Displayschutz für das Note 10(+)

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Kann nichts erkennen. Muss auch sagen mit der Liquid Glas Veredelung sieht die Folie super aus und fühlt sich gut an. Wenn alles sauber montiert ist sieht man gar nicht dass eine Folie angebracht wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Crocfol
Ich nutze den S-Pen sehr viel, schon alleine aus beruflichen Gründen müssen bei mir viele Schüler Unterschreiben auf dem Handy und das sind nach einer guten Woche der Nutzung noch keine Rückstände sichtbar !

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ahoi Freunde der Folien :)

also ich habe mir mittlerweile auch (wie schon beim Note 9) die Crocfol Folie gegönnt, inkl. der Veredelung. Zudem habe ich gleich mal die Chance genutzt direkt beim Hersteller vorbei zu schauen. Mal abgesehen von der vollkommen netten und freundlichen Atmosphäre vor Ort war das total interessant zu sehen wie so Folien mit einem Laser *live* direkt vor seinen Augen zugeschnitten werden. Natürlich habe ich auch von der Möglichkeit Gebrauch gemacht mir die Folie auftragen zu lassen - obwohl das selbst anbringen ja auch nicht so das Problem ist.

Die auf dem Display bereits installierte Folie reicht meines Erachtens qualitativ nicht an meine neue Folie ran. Ich habe die nur solange drauf gelassen bis ich mir eine vernünftige rauf machen konnte. Den Unterschied merkt man am besten im direkten Vergleich zwischen den Folien, wenn man beide vor sich hat und sie dann miteinander vergleicht.

Jedenfalls bin ich wieder sehr zufrieden mit der Crocfol Folie. Ich habe mir die Casefit Variante gekauft und in Verbindung mit dem Samsung Protective Case ist das nun eine ziemlich runde Sache. Die Folie ist quasi nicht zu erkennen und das Cover paßt haarscharf. Auch wenn ich das Cover abnehme um mal das Note "ohne" zu bedienen sieht man die Folie kaum. Klar ist sie ein wenig kleiner als das Display, aber das ist ja auch der Sinn einer Casefit Folie und stört mich nicht.

Der Fingerabdrucksensor funktioniert 1A - kein Unterschied zu vorher zu erkennen. Das Schreibgefühl mit dem S Pen empfinde ich als sehr angenehm, vielleicht ganz leicht gummihafter, aber sehr angenehm. Die Farbwiedergabe ist durch die Folie nicht gestört. Alles in allem ein gutes Paket.

Die Veredelung gibt dem ganzen wohl noch einen besonderen Schliff oben drauf und versiegelt die Folie. Ich bin gespannt.

Ach übrigens - was ich vor Ort auch entdeckt habe, ist das Crocfol auch Folien / Cover für die Rückseite anbietet.... Nur mal so als Alternative zu anderen großen namenhaften Herstellern aus Übersee.

Da ich mir das Aurora Glow besorgt habe, habe ich mir keine gegönnt, da ich dann ja nicht die tollen Farben sehen kann. Aber wenn ich wie sonst schwarz als Farbe gewählt hätte ich mir dieses Mal kein Backcover aus Übersee geholt sondern eine von denen hier..

Man beachte den Farbwechsel der Folien auf den letzten beiden Bildern - fast wie beim Aurora Glow :D-old

20190830_122702.jpg
20190830_122628.jpg
20190830_122650.jpg
20190830_122654.jpg

• Danke
Reaktionen: campino28, XMeetJasperX, Julian23 und 6 andere
Da wäre eine schöne durchsichtige Folie in matt eine schöne Lösung um die Farben der Aurora noch zu sehen.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Aber die gibt es ja Full Cover

• Danke
Reaktionen: Beutelbär und playsat
@rice Backcover oder Fullbody matt würde auch gehen aber nur auf Wunsch

• Danke
Reaktionen: ArazelFFM
@Crocfol ,hast PN

Guten Morgen zusammen, hab jetzt gestern mal alle 9 Seiten versucht zu lesen

Jetzt habe ich große zwei Fragen mit unterfragen
1. Die Folie mit Veredelung, wenn ich das richtig verstehe macht die Veredelung die Folie etwas glatter und stabiler? Wie lange hebt die veredelungsschicht dann? Und kann man diennotfalls einzelnen nachkaufen?

2. Zu DomeGlass gibt es da eine gute funktionierende Alternative zum kleben (casefit)
Habe hüllen von Spigen im Einsatz.....
Wo bekomme ich ne gute Alternative her bzw gibt's da ne Marke?

Hoffe ich habe die Antworten zu meinen Fragen nicht überlesen

Vielen Dank schon mal im voraus

Ahoi @resa73

zumindest zum Punkt 1 kann ich behilflich sein.

Die Veredelung "lebt" so ca. 1/2 Jahr und bei mir sind 2 Stück enthalten, Sodaß du damit für knapp 1 Jahr den zusätzlichen "Schutz" drauf hast.
Zudem waren bei mir auch 2 Folien drin. Crocfol Premium Panzerfolie vom Testsieger [2 St.] Samsung Galaxy Note 10 - selbstheilend, blasenfrei, Kratzfest - TPU Folie jetzt inkl. Veredelung:Amazon.de:Elektronik

Und auch einzeln sind diese kaufbar: Crocfol DIE VEREDELUNG - Das unwiderstehliche Nano - Finish für smarte Geräte und Displays. 2-er Set High - Tech Oberflächen - Versiegelung aus flüssigem Glas, für Brillanz wie am ersten Tag:Amazon.de:Elektronik

Die Eigenschaften laut Hersteller:

Produktbeschreibungen

Das Upgrade für dein Display (2-er Set)
DIEVEREDELUNG ist eine Versiegelung für Dein Display in Ultra-Dünnschicht.
Sie basiert auf der ALGT-Technologie und ist gemacht,um langfristig zu schützen
Displays werden durch sie um spannende Eigenschaften erweitert, die Du fühlen und lieben wirst.
DIEVEREDELUNG ist eine auf SiO2-Technologie basierende Flüssigglas-Oberflächenversiegelung.
DIEFOLIE und DASGLAS besitzen von Hause aus bereits, wie jedes neue Smartphone auch, eine schmutz- und fettabweisende Oberflächenversiegelung.
Diese ist jedoch abrasiv, d.h. sie nutzt sich nach etwa 6 bis max. 12 Monaten ab.
Sobald dies geschieht, fühlt sich das Display nicht mehr so glatt wie zu Beginn an und ist auch nicht mehr so leicht zu reinigen, bspw. von Fingerabdrücken.
Mit DIEVEREDELUNG kann diese Oberflächenversiegelung bei Bedarf aufgefrischt werden, so dass DIEFOLIE oder DASGLAS danach wieder wie neu und zusätzlich noch antibakteriell sind (d.h. Bakterien können sich nicht vermehren).
Features für DIEVEREDELUNG:
DIEVEREDELUNG von Crocfol führt partiell zu einer Verdichtung der Oberfläche (Mikrokratzer werden geschlossen),
Antibakteriell:
Basierend auf deutscher Nano-Technologie (SiO2) wird die Oberfläche versiegelt Angenehme Haptik durch die Erneuerung der (abgeriebenen) Oberflächenbeschichtung von Glas oder Folie sorgt DIEVEREDELUNG für ein fühlbares Smooth-Touch Upgrade. Die Veredelung sorgt für eine hydrophobische und oleophobische Oberfläche (Wasser, Schmutz, Fett, Öl perlt einfach ab).
Die behandelte Oberfläche ist zudem einfach zu reinigen (easy to clean).
Universell einsetzbar.
Anwendbar auf allen Glasoberflächen, sowie speziell auf DIEFOLIE von Crocfol.

Und es war nachdem ich das auf die Folie aufgetragen hatte noch genügend über dass davon auch meine Gear S3 davon profitieren konnte. :)

BB

@Beutelbär vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.

Wie sieht es bei einem "normalen" Sturz aus... Schützt eine Folie genau so gut vor Glasbruch wie Panzerglas? Ich hatte beim Note 8 schon 3x das DomeGlas... Aber irgendwann ist es mir doch zu teuer gewesen... Und gefühlt traue ich einem Glas mehr wie einer Folie als Schutz...

Die Folie bietet nie den gleichen Schutz wie ein Glas, kommt aber noch auf die Sturz stelle an. Dome Glas mag teuer sein, aber es gibt keine gute alternative. Lieber einmal richtig Geld investieren und da weiss man was man hat.

Ja grundsätzlich finde ich DomeGlass auch sehr gut... Wenn es nur einmal investieren wäre.... Wie bereits erwähnt habe ich es fürs Note 8 das Glas 3x kaufen müssen...nach einigen stürzen aus max 60cm Höhe. Damals kostete es noch 38eur...jetzt bei weit über 50 ist eine gute Versicherung fast günstiger...:1f605:

Ich hatte mit der crocfol schon einige stürze auf Asphalt, Fliesen usw. bis jetzt ist noch nie das Display oder die Folie kaputt gegangen. Ob das jetzt wegen der Folie ist kann ich natürlich nicht sagen aber ich habe zwei Freunde die haben trotz Dome Glas es geschafft das Glas des Display zu beschädigen. Da war das Dome Glas und das Display kaputt. Ich denke es kommt halt immer drauf an wie es aufprallt.

Aber das Glas kommt zumindest für mich nicht in Frage, ist einfach zu teuer und sieht dazu noch hässlich aus. Bei einer guten Folie sehe ich nicht mal das eine drauf ist.

Mich würde die Crocofol schon interessieren - mein Problem ist einfach das ich 2 linke Hände habe, und die Folie nie im Leben richtig auf das Display bekomme ;)

Doch die kannst du ja verschieben bis es passt :1f44d:

Das schaffst du mit Sicherheit. Du kannst dir sehr viel Zeit lassen beim montieren und die Folie zur Not auch noch mal runter machen. Aber das habe ich noch nie gebraucht, du kannst die Folie schieben bis sie passt und dann drückst du das Wasser mit einer Karte raus, erst dann ist die Folie fest.

Muss mal fragen wie das bei euch ist. Ich wollte eine Panzerglas auf meinem Note anbringen, also Originalfolie runter (was ein riesen Fehler von mir war), warum, mit dem 1 Glas funktionierte der Fingerabdruckscanner nicht mehr, trotz 24 € :1f615:. Dann habe ich die Crocofol Folie genommen, bei der der Fingerabdruckscanner super funkt, leider hält diese mit meinem Case (Spigen) an den Rändern nicht. Ich bin ratlos.:1f62a:
Wer kann mir ein Glas empfehlen bei dem auch der Fingerabdrucksensor funktioniert. Ohne Loch in der Mitte und auf der ganzen Fläche klebt.

Danke

Ganze Flaeche gibt es nur das Dome und die Kopien davon die wie ich glaube genau so gut sind aber dafuer nur ein drittel davon kosten

• Danke
Reaktionen: GoCl
Hast du die Casefit variante von crocfol gekauft oder die full Cover? Mit der Casefit dürfte das eigentlich nicht passieren.

Die full Cover.