Displayschutz für das Note 10(+)

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute bitte bleibt beim Thema. Das lautet: Displayschutz. Wir sind hier weder beim Film, noch beim Theater; und das Thema heißt nicht: Rosenkrieg. Jedes weitere diesbezügliche Posting wird wegen OT in Zukunft ohne Ankündigung gelöscht.
[doublepost=1566840003,1566836214][/doublepost]Okay, wir kühlen uns jetzt alle mal wieder etwas ab. Deshalb wird dieser Thread für 24 Stunden geschlossen.
Viele Grüße
DarkAngel

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Maxi_90, hagex und 2 andere
Ich hab mir die Fullbody Folie von Crocfol für mein Note 10+ (das kam gestern endlich an) besorgt. Die hintere Folie hab ich gestern gleich montiert. Bei der Displayfolie wollt ich eigentlich erstmal die vormontierte drauf lassen bis sich die Ränder lösen und erst dann die andere Folie montieren. Leider hab ich wohl bei meiner vormontierten Folie einen kleinen Staubeinschluss der mich irgendwie jetzt schon nervt. Zumindest sieht das aus wie ein Staubeinschluss. (hoffe das es kein Displayfehler ist - wobei man den sicher nicht beim ausgeschalteten Display sehen könnte)
Wie sah denn eure original Folie aus?

Meine Folie ist ab Werk quasi perfekt aufgetragen, sprich besser als ich es je hinbekommen würde. Perfekt zentriert, keinerlei Staubeinschlüsse, die Ränder liegen wunderbar an. Bei mir löst sich auch noch nichts und die Folie zeigt nach nunmehr gut einer Woche noch immer keine Kratzer - im Gegensatz zur Rückseite, obwohl wie immer das Teil quasi andauernd in einer Hülle war.
Bis jetzt habe ich sie auch noch nicht abgezogen.

• Danke
Reaktionen: hpk, fossi33 und M--G
Meine originale Folie ist auch perfekt drauf ohne Einschlüsse. Mal schauen, wie lange sie auch so hält.

• Danke
Reaktionen: fossi33 und M--G
Die voraufgetragene Folie ist auch super.. Transportfolie ist absolut der falsche Ausdruck..

Was ich an der Mag: Der S-Pen gleitet und hinterlässt gar keine Spuren auf der Folie. Das war letztes Jahr bei der Crocfol vom Note 9 anders: Die war gummihafter und man hat fast jede Spur des S Pen gesehen.. Hat man hier nachgebessert?

• Danke
Reaktionen: M--G und Blechwurmpilot
Umso mehr ärger ich mich das meine ansonsten ebenfalls perfekt aufgetragene Folie einen Staubeinschluss (falls es wirklich nur ein Staubeinschluss ist) hat. Einen Mangel oder Reklamationsgrund stellt das ja leider nicht dar. Gerade in Bezug auf das hervorragende Gleitverhalten und die Bedienung des FPS hätte ich die Folie gern erstmal drauf gelassen. Aber ich bin da zu pingelig was Staubeinschlüsse oder Microkratzer angeht. Ich werd die Folie wohl ersetzen müssen.

Dann würde ich dir fast empfehlen auf eine Whitestome Dome zu gehen..

Das ist das beste Glas - vor allen eben ein Glas.

• Danke
Reaktionen: new(butnot)bie und M--G
Glas gibt es auch von anderen klick

Mit dem Dome Glas hab ich auch geliebäugelt. Aber irgendwie schreckt mich da das "Aufkleben" ab. Ich hab Bedenken das mir der Kleber irgendwo rein läuft und dann hässliche Ränder etc. macht. (Und wie bekommt man dieses Glas dann wieder runter? Macht das irgendwelche Schäden?)

@sniperfu Offenbar kannst du es rückstandsfrei entfernen:
Mir ist da dennoch nicht so ganz wohl bei der Sache, davon abgesehen finde ich das ganze Whitestone System sehr mülllastig. Soviel Plastikkram nur um einen bescheuerten Displayschutz aufzubringen.

• Danke
Reaktionen: Crocfol
@Blechwurmpilot die günstigeren Varianten um 10€ rum, kommen mit weniger Plastikkram aus ;)

Und wie oben schonmal geschrieben bekommt man das ding vor Ort unter 20 Euro inklusive Montage und bei Bedarf auch Demontage

Wird es sicher nicht nur bei uns geben wer auf sowas bock hat sollte mal die Shops vor ort ansteuern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt, mfg HCD
Und davon abgesehen sieht das Smartphone mit dem dicken Glas drauf einfach beschissen aus:1f602:

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und StylesLe
@SuckOr ja durch die neue Veredelung ist es deutlich besser. Das ist leider der Nachteil an TPU das sie weich ist. Dafür verschwinden aber auch die Kratzer weil sie selbstheilend ist. Die Folie die drauf ist, ist aus PET und hat eine harte Oberfläche.

• Danke
Reaktionen: ArazelFFM
Bei mir ist die Originalfolie auch perfekt angebracht, ohne Einschlüsse.
Und in der Hülle dürfte sie sich wohl nicht mehr lösen, weil man kaum je mit der Kante in Berührung kommen kann.
Mal schauen, wie lange sie sich hält. Und, aus meiner Sicht ist sie ziemlich dick, das sieht man vorallem bei der Frontkamera.
Also alles andere als eine Transportfolie.

• Danke
Reaktionen: M--G
Also bei mir gibt es nur Spuren wenn ich so stark drauf drücke das ich meine ich habe den Stift gleich durch das Smartphone gepresst. Und selbst diese verschwunden innerhalb einer Sekunde wieder.

• Danke
Reaktionen: Crocfol
rice schrieb:
Glas gibt es auch von anderen klick
Wohl Kleber nur an den Rändern oder ? Falls ja ist das Geld wieder für die Tonne. Und mit dem FPS wird auch nicht mehr so schön sein, da Luft dazwischen.

Crocfol schrieb:
@SuckOr ja durch die neue Veredelung ist es deutlich besser. Das ist leider der Nachteil an TPU das sie weich ist. Dafür verschwinden aber auch die Kratzer weil sie selbstheilend ist. Die Folie die drauf ist, ist aus PET und hat eine harte Oberfläche.

Sei mir nicht böse, ich mag eure Folien und würde mir für mein Nicht Note auch eine von euch besorgen.. Aber dann sind eure Folien für das Note einfach nicht gemacht. Bei mir ist da irgendwann nichts mehr verschwunden und es sah aus wie eine Kraterlandschaft..

Aufbringen, Service usw top, aber fürs Note eben eher nichts.

Habt ihr nicht mal überlegt sowas wie das Whitestone Dome auf den Markt zu bringen?

• Danke
Reaktionen: M--G, Crocfol und HCD
@SuckOr ja ich bekomme Muster morgen.Wenn Du möchtest kannst Du die gerne ausprobieren. schreib mir einfach eine PN. Ein Freund werde ich nie davon werden aber so hat jeder seine eigenen Präferenzen.
Normales Glas was nur am Rand klebt, kommt finde ich, überhaupt nicht in Frage. Sieht grausam aus und die Varianten mit Loch oder mit Kleber wo der FPS sind, sind eine Zumutung.
Wir haben auch vorgebogene PET Folien diese sind hart und sind ähnlich wie die Originalfolie. Kannst Du auch gerne testen. Montiert bekomme ich die leider nicht blasenfrei deshalb bieten wir sie nicht an.
Noch einmal zu unserer Folie. Durch die neue Veredelung und auch eine neue Oberflächenbeschichtung von Hause aus, ist die Folie tatsächlich deutlich widerstandsfähiger geworden. Außerdem gibt es eine Garantie gegen Zerkratzen. Auch diese kannst Du gerne erneut ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: ArazelFFM und Orangehase07