Displayschutz für das Note 10(+)

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob gleich oder nicht die Folie sitzt bei mir PERFECT also es ist schon erstmal eine genaue Ueberlegung wert ob die einfach so ersetzen sollte

• Danke
Reaktionen: new(butnot)bie
@Maxi_90

Meines ist aber schwarz :1f61b:

@Sparky81

Ein Versuch war es ja wert. :biggrin::1f605:

Doch habe ich gelesen und dein Vorredner hat von Note 10 geredet nicht vom S10 und du hast darauf geantwortet das es nicht stimmt das es Transportfolien sind. Vom S10 war da nicht die Rede, erst in deinem Folgesatz den ich aber als Bestätigung für deine Aussage aufgefasst habe das es keine Transportfolien sind beim Note 10.

Solltest du es anders gemeint haben, dann habe ich dich leider falsch verstanden, sorry.

Hermes schrieb:
Wer hat die Original Folie noch drauf und eine polarisierende Sonnenbrille?

Bei meiner Sonnenbrille und der Original Folie ist das Bild komplett blau / violett eingefärbt. Kenne das eigentlich nur von LC Displays das die nicht mit polarisierenden Sonnenbrillen klar kommen.

Ja, liegt an der Samsung Transportschutzfolie.

Lest euch doch mal die Beschreibung durch. Beim S10 war es auch so da gestanden. Wenn Samsung die Folie geändert hat dann ist das halt so und wir können es eh nicht ändern trotzdem sollte man bei der Wahrheit bleiben.
Hab jetzt einen Screenshot gemacht und Samsung selbst schreibt Displayschutzfolie. Also warum sollte Samsung das hin schreiben wenn es doch nur eine Transportfolie ist wie hier behauptet wird?

Anhänge

• IMG_20190826_140204.jpg
    IMG_20190826_140204.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sparky81 und HCD
ninjafox schrieb:
Hermes schrieb:
Wer hat die Original Folie noch drauf und eine polarisierende Sonnenbrille?

Bei meiner Sonnenbrille und der Original Folie ist das Bild komplett blau / violett eingefärbt. Kenne das eigentlich nur von LC Displays das die nicht mit polarisierenden Sonnenbrillen klar kommen.

Ja, liegt an der Samsung Transportschutzfolie.

Ja das wusste ich schon. Mir war nur neu das dieser Effekt bei Schutzfolien auftreten kann.

@M--G sorry wenn ich mich hier noch einmal einmische. Eine Displayschutzfolie die nur 0,05mm stark ist, ist eine bessere Transportschutzfolie und mit einer normalen Displayschutzfolie nicht zu vergleichen. Displayschutzfolien sind in der Regel zwischen 0,13 und 0,15 mm dick und schützen auch noch wenn das Gerät einmal runterfällt. Natürlich nur dann wenn es auf das Display fällt. Der Liner einer normalen Displayschutzfolie ist so dick wie die Originale Schutzfolie von Samsung.

• Danke
Reaktionen: ArazelFFM und Marcel2580
@Crocfol
Mal darüber nachgedacht warum Samsung das geändert haben könnte?
Der FPS soll ja auch noch funktionieren.
Aber egal lassen wir das verbreitet schön weiter eure Unwahrheiten wie schon beim S10 um ja die eigenen Folien zu verkaufen.
Ich war mit meiner Folie am S10 zufrieden und bei mir hat sich nichts gelöst auch nicht mit Hülle. Ich war im übrigen beim S10 sehr froh mich nicht darum kümmern zu müssen eine Folie anzubringen.

• Danke
Reaktionen: new(butnot)bie und MPille
So, heute ist die billige Ausführung des Dome Glas gekommen ;) , hat natürlich nichts damit zu tun. Es geht um diesen Artikel für 11,99 €

AICase Schutzfolie für Samsung Galaxy Note 10 Plus/Note10+/5G Panzerglas,[Unterstützung Fingerabdruck-ID] 5D Curved 9H Full-Screen Displayschutz mit UV Licht für Galaxy Note10+ 5G Displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik

Natürlich keine Halterung für das Smartphone, UV Licht dabei usw.

Auftragen ganz einfach. Bitte aber bedenken alles abzukleben, vor allem den oberen Lautsprecher. Ich habe es nach dem ich die Folie draufgelegt habe kurz mit dem UV Licht behandelt, danach auf den Fingerprintscanner mit dem Daumen bisschen länger drauf gedrückt. dann den Überschuss vom Kleber überall abwischen bevor es weiter behandelt wird. Man kann es aber auch mit dem drauf liegendem Daumen weiter mit UV Licht behandeln, bis der Kleber härter wird. Bilder folgen erst später da kein anderes Smartphone zur Hand. Musste aber noch die Behrürungsempfindlichkeit einschalten, da der Finger bei mir erst bei festem Druck erkannt wurde. Danach war die Erkennungsrate wie bei der originalen Folie die drauf war, also bestens.
Ich persönlich bin sehr zufrieden damit, hätte nicht gedacht. Und die Samsung Clear Cover passt wunderbar,ca 1,5mm Luft dazwischen.

Anhänge

• 20190826_134814.jpg
    20190826_134814.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 242
  • 20190826_134825.jpg
    20190826_134825.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 236
  • 20190826_134831.jpg
    20190826_134831.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 224
  • 20190826_134846.jpg
    20190826_134846.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 216
  • 20190826_135416.jpg
    20190826_135416.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 230
  • 20190826_174039.jpg
    20190826_174039.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 250
  • 20190826_174046.jpg
    20190826_174046.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 244
  • 20190826_174002.jpg
    20190826_174002.jpg
    792,4 KB · Aufrufe: 269
  • 20190826_173935.jpg
    20190826_173935.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 239
  • 20190826_174246_1.mp4
    19,3 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie und M--G
@M--G ich weiß nicht warum Du uns hier so angreifst. Der FPS funktioniert perfekt auch mit anderen Folien nicht nur mit unserer.
Wir verbreiten keine Lügen um unsere Folien zu verkaufen. Das was ich geschrieben habe ist Fakt und von jedem nachprüfbar.
Was Samsung da als Originalzubehör als Schutzfolie verkauft ist ein Witz. Jeder muss für sich entscheiden was ihm besser gefällt. Glas, Folie oder auch überhaupt nichts. Autohersteller machen auch Tests mit anderen Herstellermodellen um die Schwachstellen zu finden. Ich denke das ist legitim und hilft vielleicht dem Einen oder Anderen seine Entscheidung zu treffen.

Das erste was ich abgemacht habe ist diese blöde Folie. Ich hab noch nie bei meinen Handys eine Folie oder ein Case benutzt. Ich kauf doch nicht ein sauteures geil aussehendes Handy und verpack es dann wieder (egal ob Folie, Panzerglas oder festes Case). Ich hatte auf meinen Handys noch NIE Kratzer, ist ne Frage wie man damit umgeht. Wenn ich unterwegs bin steckt es in einer dickeren Lederquertasche, und sollte doch mal was passieren (runterfallen etc. hab ich ne Versicherung dafür). Ich frage mich warum man beim N10+ überhaupt ne Folie braucht das Gorilla Glas ist dich extrem kratzfest.

• Danke
Reaktionen: Lucifer.666 und djfredo
@scarl Wer keine Versicherung hat sollte über einen Schutz egal welchen nachdenken. Komischerweise gibt es keine Versicherung die Kratzer auf dem Display versichert und die sind schneller drin als du denkst. Aber wie schon geschrieben. Jeder kann das für sich entscheiden.

• Danke
Reaktionen: ArazelFFM und HCD
@scarl , ich will nicht persönlich werden, aber das was du schreibst ist naja. Ohne case wie auch ohne Folie, früher oder später kommen Kratzer drauf. DA kannst mir erzählen was du magst, ich glaube dir kein Wort. Aber jedem das seine.

• Danke
Reaktionen: faith2504 und Orangehase07
Ich nutze auch so gut wie nie Folien und ich habe höchstens Microkratzer auf dem Display die man aber auch nur sieht wenn man das Display voll in die Sonne oder gegen einen hellen Strahler hält. Meine Folie auf dem Note mache ich bald runter, die bleibt nur die ersten Tage drauf (bis ich mir zu 100% sicher bin das ich das gerät behalte)

@Hermes: und genau dafür ist diese Folie für Samsung drauf macht von Haus aus auch da.

Ohne irgendwelche Schutzvorrichtungen würde ich das Smartphone nie benutzen. Mich regen selbst Mikrokratzer im Glas auf. Und so filter wie von crocfol zum Beispiel sieht man überhaupt nicht wenn man es gut drauf macht. Jeder der mein Note in der Hand hat fragt mich immer ob ich keine Folie oder Glas drauf mache, wenn ich dann sage das schon eine Folie drauf ist glaubt es mir keiner. Selbst bei genauen hinschauen erkennt niemand was.

Und das mit der Versicherung ist ja schon und gut, aber erstens werden keine Kratzer abgedeckt und spätestens beim 2. Schaden schmeißen dich die Versicherungen raus. Ein Freund hatte so eine Versicherung bei der Allianz und der hat mit der Regulierung des zweiten Schaden gleich die Kündigung erhalten. Jetzt nimmt ihn kaum noch eine Versicherung und wenn dann nur zu höheren Preisen. Die Versicherungen sind mittlerweile alle miteinander vernetzt.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Habe mein Beitrag aktualisiert. Fotos und Video hinzugefügt . Bei dem Video wollte ich zeigen das der FPS wunderbar funktioniert .

@M--G: ganz ehrlich, der einzige der Unwahrheiten verbreitet bist du. Schau Mal wie dick die anderen folgen sind oder das Whitestone Glass? Und da funktioniert der Fingerabdruckscanner auch ohne Probleme. Das hat überhaupt nichts mit der Dicke zu tun sondern mit der Qualität der Folie bzw. des Glases.

Ist es so schwer zu akzeptieren dass es nur eine Transportfolie ist? Haben ja jetzt schon mehrere hier geschrieben dass die Folie sich nach 2 Tagen löst oder Kratzer bekommt. Wenn das bei dir nicht passiert dann freut es mich für dich, wenn du mit der Folie zufrieden bist freut es mich noch mehr aber höre auf uns anderen als Deppen oder Lügner hin zu stellen.

Vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Marcel2580
Dann schau erstmal in die Samsung Community und wir reden weiter. Ich hatte das S10 und lass mich von dir nicht als Lügner hinstellen merk dir das. Man sieht ja das du meine Kommentare nicht richtig liest. Ein paar Kommentare weiter vorne schreibst du noch selbst das die Folie dafür da ist um vor Kratzer zu schützen und was anderes habe ich nie behauptet.
Ich habe @Crocfol auch im S10 Bereich verfolgt und jede andere Folie war Müll nur ihre eigene nicht und das sagt schon alles. Ein Glas mit Folie zu vergleichen ist einfach nur lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe eure Diskussion ehrlich gesagt nicht. Die Folie von Samsung ist dünn, sollte aber vor kleinen Mikrokratzern einigermaßen schützen. Wer mehr will, muss sich halt ne andere, dickere Folie für mehr Geld kaufen.

• Danke
Reaktionen: new(butnot)bie, Orangehase07 und M--G