Displayschutz für das Note 10(+)

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekommt man das noch irgendwo?

Vorteil vom abgerundeten Display ist halt, dass sich das Gerät dadurch deutlich(!) schlanker und kleiner anfühlt, als es wirklich ist bzw. wäre bei gleich großem flachen Display.

Ich habe jetzt mal diese Folie bestellt, siehe Foto.
Mal sehen, ob das was taugt.
Es ist eoin H9 Glas. Wie es scheint, gibt es nur wenige Hersteller die ein H9 Glas noch brauchbar für das Note 10 Plus auf dem Markt anbieten.

Anhänge

• Screenshot_20221005_214816_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20221005_214816_Samsung Internet.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly
@Poly Gib bitte mal ein kurzes Feedback dazu.
Vielleicht liege ich mir das Glas als Ersatz in die Schublade.

@Poly
Da würde mich dein Feedback dazu auch stark interessieren.

Ich habe diese erst einmal bestellt, ich werde berichten.

• Danke
Reaktionen: stahly und onlinfuchs
Also ich nutze mein Note 10 Plus seit fast 3 Jahren ohne Folie oder Panzerglas. Gestern habe ich es mal wieder ein wenig geputzt, und es ist noch nicht ein Kratzer vorhanden. Sieht immer noch aus wie am Anfang.
Allerdings nutze ich ein Flipcase. Ist ja auch ein bisschen Displayschutz.

Meine Frau hat auch ein J7 von 2017, immer noch erster Akku, keine Kratzer. Steckt in einer Lederhülle. Kommt irrtümlich auf die Beanspruchungen an. Bei mir ist auch das Note 10+ das erste Handy, was ich über einen längeren Zeitraum nutze. Ich benutze das original Samsung LED Cover. Habe auch schon das zweite, gibt nichts besseres und habe zusätzlich immer eine Folie drauf. Habe aber keine Erfahrung mit einem H9 Glas. Auf meinem Tab S8+ habe ich ein H9 Glas angebracht. Gibt nichts besseres.

• Danke
Reaktionen: stahly
Bei dem LED Cover sind aber die Tasten nicht geschützt. Das geht für mich gar nicht. Ich nutze die Spigen Tough Armor Hülle.
Die Tasten sind zwar etwas schwer zu finden, dafür ist der Schutz (und Design) top!

Wofür müssen denn die Tasten geschützt sein? Da ist für mich die Handhabung wichtiger.

Bei dem LED Cover sind die Tasten von beiden Seiten geschützt. Top. Da gibt es nichts zu meckern.

Oh sorry, da habe ich wohl die falschen Bilder im Netz gesehen. 🙃

Poly schrieb:
Selbst das IPhone ist wieder flach.
Was heißt hier denn "wieder"? Das iPhone war doch schon immer flach

@junkyde, hast recht. Das IPhone war schon immer flach. Ich habe die Runden Ecken bei Samsung nie für gut befunden.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Mein letztes iPhone war die 3.🫣 Ab dann meistens Samsung.

@Poly
Danke für die Info.
Kannst du genauer erläutern, wie du inzwischen zu dieser Erkenntnis kommst?
Was ist damit passiert?

Erstens ist beim Fingerabdruck Sensor ein Loch, das mag ich persönlich überhaupt nicht und geht auch ohne Loch, zweitens bekomme ich eine Folie nicht ab, die irgendwie noch über dem Loch ist und auf dem ganzen Glas. Was auch immer das soll, habe ich so noch nicht gesehen. Ich habe das Glas wieder entfernt, nicht zu gebrauchen. Ich verwende ja schon Jahre Glas oder Folie, so eins hätte ich noch nicht.

• Danke
Reaktionen: stahly und onlinfuchs
@Poly
Sehr enttäuschend dann so etwas.
Und du kennst dich ja nun am besten damit aus.
Also weiter suchen, falls man ein ordentliches Schutzglas möchte.