Displayschutz für das Note 10(+)

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcel2580 schrieb:
Darf ich mal fragen wie stark ihr auf den S-Pen drückt beim Schreiben und zeichnen? Es reicht doch dissen ganz locker gleiten zu lassen. Da bleiben dann keine Spuren oder sonst was in der Folie und es fühlt sich auch nicht blöd an beim schreiben.

der Spen läuft einfach über die Crocfol schlechter.
die ist weich/gummiartig , bremst deswegen den Stift.
Die originale war was das angeht besser m.M.n.

Die selbstheilung der Crocfol is allerdings cool.

habe jetzt das Display versiegelt ohne Folie.
Ein Traum wie es sich jetzt schreibt.

Hoffe das mein Fitbag die Tage ankommt.

So hat jeder seine Favoriten 😊

Ich mag das Schreibgefühl der Folie mehr als ohne. Klar bremst es ganz leicht aber der Stift holpert dadurch nicht und lässt sich immernoch gleichmäßig übers Display ziehen. Durch die leichte bremsung der Folie habe ich sogar mehr Kontrolle über den Stift da man nicht mehr so leicht weg rutscht, besonders wenn es dann in Richtung der Edges geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich weiß nicht, warum hier so ein Gedöns wegen der Folien gemacht wird, es soll doch einfach jeder die Folie nehmen und benutzen mit der er zufrieden ist - und fertig. Der eine schwört auf die Folie X, der nächste ist der Meinung das Folie X der größte Mist ist, der dritte ist wieder der Meinung man braucht gar keine Folie usw.
Und wenn ich mit einer Folie nicht zufrieden bin oder schlechte Erfahrungen gemacht habe, dann probiere ich halt eine andere - und gut ist. Ich werde aber keinesfalls versuchen Jemanden "mit Gewalt" meine Folie aufzudrängen nur weil ich selbst damit zufrieden bin, und jetzt der Meinung bin alle müssen jetzt diese Folie nehmen nur weil ich selbst am besten damit klar komme.
Ist wie mit allem im Leben, der eine schwört auf das, der Andere auf das, wenn immer das Gleiche das Beste wäre, dann würden ja Alle auch immer nur das Gleiche benutzen. Ich selbst bin mit meiner Folie (Marke will ich jetzt hier nicht nennen, wird hier aber sehr oft erwähnt) als solche eigentlich zufrieden, doch leider hab ich das Problem das sich diese (und ich hab inzwischen die dritte drauf, die nach ca. 4 Wochen jetzt auch wieder anfängt) sich immer nach kurzer Zeit anfängt sich abzulösen, meistens an den Rundungen am Display, hab inzwischen schon wieder 3 Stellen an denen sich die Flie ablöst, aber ich glaube das ist bei fast allen Folien der Schwachpunkt - die gebogenen Ränder.
Ich werd mich jetzt doch mal nach einer anderen Folie umsehen, in diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.

• Danke
Reaktionen: koho
Hier drängt sich keiner einem eine Folie auf aber es wird doch erlaubt sein zu sagen was man mag und was nicht.

Dein Problem mit den sich lösenden Rändern hatte ich früher auch mal. Falls es eine Folie ist die nass montiert wird, kannst du deine Finger in Wasser mit Spülmittel tauchen die Folie leicht anheben mit dem Wasser einreiben und wieder aufkleben. Das hält dann, zumindest bei mir wieder bombenfest.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Marcel2580 schrieb:
...Falls es eine Folie ist die nass montiert wird, kannst du deine Finger in Wasser mit Spülmittel tauchen die Folie leicht anheben mit dem Wasser einreiben und wieder aufkleben. Das hält dann, zumindest bei mir wieder bombenfest.
Hab ich auch schon versucht, das Problem dabei ist nur, das sich unter den abgelösten Stellen meistens schon Staub und / oder Schmutz angesammelt hat und dieser an der Folie klebt.
Das mag zwar im ersten Moment halten, aber über kurz oder lang löst sich die Folie an genau den gleichen Stellen wieder ab.
Diese Erfahrung(en) habe zumindest ich gemacht, sobald sich eine Folie einmal abgelöst hat hält sie an diesen Stellen auf Dauer nicht mehr (Egal welche Folie und welcher Hersteller).

bootmanager schrieb:
Hi, ich weiß nicht, warum hier so ein Gedöns wegen der Folien gemacht wird, ....

das ist eben der Sinn von einem Forum, das man seine Erfahrungen, sowie aus der Sicht des Beitragenden seine
Vor- u. Nachteile offenlegt.
Ich fühle mich auf diesen Thread nicht wirklich irgendwie bedrängt eine gewisse Folie zu probieren,
daher "stay cool". 😉

• Danke
Reaktionen: Seavers11
Spül den Staub unter fließendem Wasser ab, das note ist ja wasserdicht.

Ich fühl mich hier auch nicht bedrängt, es ist halt schon recht auffällig wie hier immer wieder auf eine bestimmte Folie verwiesen wird bzw. diese beworben wird, und wer über diese Folie auch nur einen Hauch von etwas Negativem schreibt... aber lassen wir das, das wird sowieso nur wieder so eine Endlosdiskussion die am Ende eh zu nichts führt.
Wie ich oben schon geschrieben hab soll jeder die Folie benutzen mit der er zufrieden ist, und wegen mir kann sich auch Jemand Frischhaltefolie auf das Display kleben wenn er Lust hat und damit zufrieden ist 😉
In diesem Sinne klinke ich mich an dieser Stelle hier aus und wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

• Danke
Reaktionen: koho und new(butnot)bie
Frischhaltefolie, das sollte man mal ausprobieren :) ich finde auch die Folie die hier oft genannt wird (ist ja schon wie bei Harry Potter, der dessen Name man nicht sagt ;-)) sehr gut, aber es soll jeder die nehmen die einem gefällt. Ich kann das gut verstehen wenn die Folie einem zu weich ist, aber ich würde echt mal gerne jemanden bei der Nutzung des note sehen der sagt das da Spuren drauf bleiben wenn man mit dem S-Pen drauf schreibt. Da muss man drücken als ob man den Stift durch das Display drücken möchte das da Spuren bleiben, geschweige denn von Spuren die länger bleiben.

Hey mal ne Frage zu Crocfol. Das Flüssigglas sollte doch die Folie glatt machen oder?
Ich habe es nun drauf und finde die Folie stumpf. Meine das mit der ersten nicht gehabt zu haben.

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
@Crocfol kann dir da ggf. weiterhelfen.

• Danke
Reaktionen: Huskie
Glatt jetzt nicht unbedingt aber Gleitfähiger, d. h
der Stift oder Finger gleitet besser über die Folie und sie wird widerstandsfähiger.

• Danke
Reaktionen: Huskie
Hallo liebe Gemeinde, welche Folie würdet ihr empfehlen, welcher der originalen die vom Werk aus drauf ist am ähnlichsten ist.

• Danke
Reaktionen: johnnyGT
Schließe mich an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Ich nutze diese Panzerglas.
Und bis jetzt Top

Anhänge

• 20200914_213024.jpg
    20200914_213024.jpg
    2 MB · Aufrufe: 252
Lest doch einfach von vorne, hier stehen genug Empfehlungen und im Prinzip hat jeder seine eigene Vorlieben, der eine mag es hart der andere weich der nächste mag Glas usw.

Gibt es eigentlich ein Panzerglas ohne Loch beim Fingerabdruck und wo der Sensor trotzdem zuverlässig funktioniert?

Schau mal den 3. Post (#475) über deinem...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
Beantwortet meine Frage nach der Zuverlässigkeit des Fingerabdrucksensors nicht wirklich😉