Displayschutz für das Note 10(+)

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcel2580 schrieb:
Da täuscht du dich aber gewaltig
So unterschiedlich sind die Erfahrungen, ich habe noch nie eine Folie benutzt und außer
wenn es runter fällt oder man wo gegen stößt hatte ich noch nie ein Kratzer drauf.

• Danke
Reaktionen: bootmanager und Smartiman
So Micro Kratzer habe ich immer ganz schnell ohne Folie. Die sieht man fast nur wenn das Display weiß anzeigt. Mich nervt sowas aber gewaltig und deswegen immer eine Folie drauf.

@Marcel2580
Kann ich zum Glück so nicht bestätigen.
Nie Kratzer auf Display, ohne Schutz, gehabt. Und das von Galaxy S2, dann S4 Active, dann S5, S7 an. Nun Note10+ mit der installierten Werksfolie und genau dort habe ich feine Ritzer.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Mich stört zu den Kratzer eher mehr ein verschmiertes Display durch die Fingerabdrücke.

Daher hab´ ich jetzt bereits seit ca. 3 Wochen die in den vorigen Berichten erwähnte

Ringke Matt

Folie drauf.

Ich war zuerst skeptisch da ich noch nie eine matte Folie auf einem Smartphone hatte (Notebook schon)

Was soll ich sagen:
* Warum hab es nicht schon früher getan. ☺
* Smartphone wirkt dadurch total anders, wie das E-Book meiner Frau.
* Bin schon einige mal darauf angesprochen worden.
* Fingerabdrücke sind praktisch keiner mehr ersichtlich.
* Schreibgefühl vom SPen ist Hammer.

Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, und natürlich Geschmacksache und sicherlich nicht für jeden.
Farbverfälschungen kann ich so, nicht unbedingt kritisieren. Es wirkt einfach etwas anders.
Was soll´s, es ist einfach ein Smartphone u. kein kalibrierter Apple Monitor von einem Marketingbüro.

Selbst meine 16 jährige Tochter findet es cool. 😉

Ich muß aber auch sagen, daß ich die rutschige Rückseite auch mit einer matten Skin (individual)

DeinDesign Note 10

versehen habe, und daher das Smartphone vorne u. hinten jetzt sehr stimmig wirkt,
sowie das Gefühl in der Hand.

• Danke
Reaktionen: Seavers11 und Sitara Aci La Rose
Ist die Folie auch ganz leicht rau? Ich hatte eine matte Folie mal auf meinem note 4,die hat aber die spitzen vom S-Pen nur so gefressen. Ca. alle 2 monate war eine verschlissen und man musste darauf achten den Stift auch mal zu drehen da sie sich sonst nur einseitig abgenutzt haben.

Fühlt sich natürlich "rauer" an, sonst würde sie ja glänzen. 😉
Wie zuvor geschrieben ist das Gefühl in der Hand anders, für mich "angenehmer". Schwierig zu erklären.
S-Pen nutze ich nur sporadisch, da kann ich in den 3 Wochen noch nicht wirklich etwas feststellen.
Für die paar Striche in der Woche, ist mir das Gefühl wichtiger, wie ein paar Spitzen im Jahr.
Aber, das ist halt meine Meinung.

Nachdem mich das Nillkin Panzerglas in den Wahnsinn getrieben hat, habe ich mir mal die bei Samsung vertriebene araree Folie gegönnt. Das Anbringen ist nicht so einfach und ich musste hinterher ein paar Luftblasen mühevoll ausmassieren, aber schlussendlich ist sie drauf. Gute Haptik, nicht so weich, casefriendly und der Fingerabdrucksensor funktioniert wieder einwandfrei. Er funktioniert sogar um Längen besser (schneller), als mit der originalen Werksfolie.

@mxmus
Gibt es die für das plus Modell denn wieder?

Sieht nicht so aus, hab aber auch das normale N10.

Habe mir jetzt auch die Ringke matt Folie geholt und bin begeistert....

Display wirkt zwar etwas anders, aber es sieht total schick aus und das Touch Gefühl ist super mit der Folie.

Welches Case könnt Ihr empfehlen, das mit der Ringke Folie gut funktioniert und auch gut als Schutz vor einem Fall ist ?

wie ist die Haftung an den Rändern?
Full Display Folie oder wird das Samsung leather case damit passen?

Hier mal ein Bild von über einen Monat Gebrauch ohne Case, Bumper odgl.
Die Ränder halten top.

P00717-062133(1).jpg
P00717-062512(1).jpg

P00717-062334(1).jpg

Mir gefällt dieses matte nicht, ich finde das Display sieht dadurch immer ein bisschen milchig aus und es ist wie ein Schleifstein für die Spitze von dem S-Pen. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden👍

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt 👍, und zum Glück gibt die Industrie einen die Möglichkeit die unterschiedlichen Geschmäcker zu befriedigen. 😉
Die Wurst hat fast immer zwei Enden, mir war das von die Fingerabdrücken "abgeschmierte" Display immer ein
Dorn im Auge, und durch das matte Display wirkt es einfach anders,
wie die anderen 98% (immer ähnlich werdenden Smartphones).
Nachdem ich auch kein Bumper u. Case Benutzer bin, ist die Griffigkeit unter anderem auch ein Kriterium.

• Danke
Reaktionen: Seavers11
ein Nachteil der Matten is, das das Display dadurch an schärfe und brillianz verliert.
stellt man fest wenn die Folie mal wieder runter muss.

Mit der Crocfol werde ich nicht warm.
Die originale hatte ein Loch ca. 1mm groß , keine Ahnung woher.
habe dann die letzte Crocfol installiert.
is mir einfach zu weich , komisches S-Pen gefühl.
Trotz Versiegelung.

Habe mir jetzt erst mal ein mit Case individuell passendes FitBag bestellt.
Ohne Case is es zu rutschig , und nur Fingerabdrücke.

werde wohl nur das Display versiegeln und das FitBag nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@aw812 wenn die Folie zu weich für den Stift ist, wechsel mal auf die harte Spitze.

schon längst gemacht, die schwarze ging gar nicht.

die originale Folie war angenehmer.
blödes loch, tropfenförmig, null Ahnung wie es dazu kam.
dachte ich guck nicht richtig 🤬

Zuletzt bearbeitet:
@lügnix ja meine hat auch nicht gut gehalten... Habe nun die Matte Folie von Ringke drauf und die Mega, habe sie jetzt knapp 1 Woche drauf... Auf jedenfall besser wie die Crocfol

Darf ich mal fragen wie stark ihr auf den S-Pen drückt beim Schreiben und zeichnen? Es reicht doch dissen ganz locker gleiten zu lassen. Da bleiben dann keine Spuren oder sonst was in der Folie und es fühlt sich auch nicht blöd an beim schreiben.

Ich habe auch keine Probleme mit Crocfol und S-Pen.