Displayschutz für das Note 10(+)

  • 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flüssige Displayschutz Globuli fehlen noch im Angebot.

Mein Snapdragon 10+ hatte zu meiner Überraschung schon eine Schutzfolie drauf, und ein klares Cover lag ebenfalls in der Verpackung. Da diese Werks-Folie viel weniger Fingerabdrücke zieht, als z.B. bei OP7 und 7T, lasse ich sie drauf. Die Käufe kommen für später in die Schublade, das Note soll länger bleiben.

Das mitbestellte klare und matte Ringke Cover hebt die Werksfolie nicht an den Rändern an, ist also kompatibel.
 
So,die zweite Ringke Folie sitzt bisher super,auch mit dem Speck Case...
 
  • Danke
Reaktionen: denniw
Hatte die Nillkin mal bestellt, super Passform und Haptik, aber der FP Sensor funktioniert damit nicht - also leider Schrott.
 
Nicht von Spigen aber selbes System.
Bin voll zufrieden.
 
@Cristianop habe auch so eins drauf, aber von T-Max. Beim Spigen scheint, wie beim Whitestone Dome Glass auch, die Kamera ausgespart zu sein. Ist extremst nervig bei Bedienung mit dem S-Pen...
 
  • Danke
Reaktionen: Cristianop
@micha3681

Hast mal bitte ein link von der T-Max?
 
Originale Folie belassen, aber mit ner Nanoversiegelung behandelt.
Die Samsung-Folie sitzt perfekt, duch die Versiegelung gleitet der S-Pen einwandfrei (graue Spitze)
keine Kratzer in der Folie , nix löst sich , alles gut.
Zusammen mit dem Samsung Leder Case bis jetzt perfekt.
Die bleibt so lange wie mgl. drauf !

Die Crocfol war mir zu weich (anderes Note 10+), hatte mit der grauen Spitze viele Spuren in der Folie.
Schwarze Spitze war mir zu stumpf vom Gefühl her.
Da nutzt auch nix das die Spuren wieder verschwinden wenn man durch den Pen in der Zwischenzeit wieder neue Spuren rein bekommt. Sah sehr bescheiden aus.

Nassmontage und Passung der Crocfol waren aber sehr gut.
Für Leute die den Pen wenig nutzen sicher gut geeignet.
 
Ich frag mich echt wie stark ihr auf den S-Pen drückt das da so viele Spuren in der Folie sind? Wenn ich den Stift normal benutze bleibt da gar nichts. Nur wenn ich so stark drauf drücke das ich schon fast durch das Display drücke bleiben Spuren länger als etwa 0,5 Sekunden, aber das muss man ja nicht machen, der Stift reagiert auch nur beim drüber gleiten.
 
a) reagierte der Pen etwas zögerlich mit der Folie
b) ich swipe damit zum Schreiben, da bleiben Spuren nicht aus auf einer weichen Folie.

so sind zumindest meine Erfahrungen.
 
Ich benutze auch Swift key und swipe damit, aber da bleiben echt null Spuren. Hast du die crocfol mit dem Glas versiegelt gehabt? Das macht echt einen großen Unterschied.
 
Meine ja, schon etwas her.
egal, eine habe ich noch.
wenn die OEM hin ist probiere ich die crocfol noch mal aus.

vllt. war darunter noch nicht alle Flüssigkeit weg.
hatte die wg. den Spuren recht schnell wieder entfernt.
 
Probiert nochmal dein Glück, aber mach auf jeden Fall die versiegelung drauf, das merkst du dann gleich, der Stift gleitet viel besser und Fingerabdrücke lassen sich ganz leicht weg wischen.
 
Mein Note 10+ kommt nächste Woche. Ich möchte eigentlich gern die Originalfolie drauf lassen und es mal mit einer Nanoversiegelung probieren. Welche soll ich da nehmen? Habt ihr Empfehlungen? Danke
 
Ich habe auch auf die original Folie eine nano versiegelung drauf gemacht, war die protect Pax 2, hat aber trotzdem nur ca. 1,5 Monate gehalten dann waren die ersten Kratzer drauf. Jetzt habe ich die crocfol Folie drauf und habe da dann erstmal den Rest des protect Pax drauf gemacht, bis jetzt hält es noch ganz gut und der Stift gleitet super, Fingerabdrücke lassen sich auch ganz leicht entfernen. Wenn der Schutz allerdings runter ist werde ich wieder Die Veredelung von crocfol nehmen, mit der habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
 
Im Samsung Shop wird ja für das Note10 folgender Schutz verkauft:
Pure Diamond Protector Film von araree
Leider zur Zeit nur für das Note 10 verfügbar.

Die Spigen hört sich auch gut an. Die von Werk montierte ist bei mir leider zerkratzt. Habe sonst meine Handys nie mit Schutzfolie benutzt und die Displays waren immer 1A. Deshalb stelle ich mir die Frage, ob über eine Neue drauf soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke so wirklich braucht man keine Folie, die Displays der aktuellen Smartphones sind inzwischen so hart und kratzfest, wenn man nicht gerade mit einem Nagel drauf schreibt sollte eigentlich nichts passieren.
Natürlich kommt es auch mit darauf an wie man das Teil aufbewahrt und damit umgeht, aber ich denke eine Displayfolie ist mehr "Kopfsache" - einfach für das gute Gefühl zu wissen das ein Schutz auf dem Display ist.
Aber ich glaube so wirklich notwendig ist es inzwischen nicht mehr.
 
Da täuscht du dich aber gewaltig, es reicht ein Sandkorn in deiner Tasche und das Display ist sofort verkratzt. Das Glas ist seit Jahren schon auf diesem Standard und trotzdem bekommt man sehr schnell Kratzer. Selbst Staub in deiner Tasche kann schon Kratzer verursachen, in Staub sind oftmals kleine Sand Partikel. Das musst du aber selber wissen, ich hatte schon oft genug Kratzer auf meinem Display mit Gorilla Glas und habe mich immer geärgert. Deswegen gibt's bei mir nur mit Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
483
Kairoan
K
H
Antworten
4
Aufrufe
572
halweg
H
W
  • webslinger
Antworten
6
Aufrufe
1.009
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten