Displayschutz für das Note 10(+)

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt bei YT ein Video von diesem Screen Protector für das S10. Da hat es einen komischen schattigen Bereich für den Fingerabdrucksensor...sieht nicht schön aus...

Habe die Rückmeldung erhalten, dass das Nillkin Tempered Glas mit dem Fingerprint Sensor kompatibel sei.

Hallo Leute,

seit dem 21.04.2020 ist ja der Samsung Store in Frankfurt am Main wieder offen. War schon jemand seit dem 21.04.2020 dort? Ich benötige für mein Note 10+ und das Note 10 meiner Frau eine neue Folie. Gerne würde ich mir diese von Samsung aufbringen lassen. Machen die das im Moment überhaupt? Ich würde jetzt ungern einfach so mal hinfahren (wohne ca. 60 km entfernt). Anrufen und einen Termin vereinbaren kann man ja nicht.

Gruße

mgerla

Gestern war ich in Frankfurt/M. in der Samsung-Erlebniswelt. Habe mir dort für mein Note 10+ und dem Note 10 meiner Frau jeweils eine neue Folie draufmachen lassen. War gleich um 10.00 Uhr vor Ort. Da war nichts los. Allerdings muss ich sagen, dass sich die Dame (die mich bedient hat) nicht gerade viel Mühe gegeben hat. Die Folie auf dem Note 10 meiner Frau liegt noch gut auf. Bei ihr ist die Aussparung der Folie bei der Selfie-Kamera auch nicht im ganz Lot. Geht aber und kann bleiben. Bei mir, na ja. Die Kameraaussparung der Folie liegt links sehr nahe an der Selfie-Kamera. Demzufolge auf der rechten Seite der Linse ist sehr viel Luft. Noch am gestrigen Tag hat sich die Folie in der unteren rechten Ecke etwas gelöst. Somit ist für mich klar, dass ich nächsten Mittwoch wieder nach Frankfurt fahre und das reklamiere. Sind wieder EURO 24,40 Fahrtkosten für Bahn und U-Bahn. Verdammt ärgerlich. Mir gefällt die Folie aber so sehr, dass ich das jetzt noch mal in Kauf nehme. Vielleicht kann ich ja auch noch was raushandeln. Mal sehen, wie die sich bei Reklamationen so anstellen. Werde dann wieder berichten.

Hänge hier auch noch mal ein Bild an mit der gelösten Stelle an der rechten unteren Seite bei meinem Note 10+.

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Ja, das ist schon ärgerlich, und vor allem erwartet man ja auch wenn es "Profis" gegen Bezahlung machen, das es dann auch passen und halten sollte.
Ich weiß ja nicht ob es auf sowas eine Garantie gibt, aber selbst wenn's keine gibt, wenn die halbwegs Wert auf Kundenservice und Zufriedenheit legen, dann sollten sie dir kostenlos eine neue Folie drauf machen.

• Danke
Reaktionen: mgerla
Sehe ich auch so. Die Folie kostet die Firma Samsung ja nicht viel. Ich hatte hier halt gelesen, dass Leute aus dem Forum hier in Frankfurt waren und das sehr gelobt wurde (Folien wurden ordentlich aufgeklebt).

Die kleben doch mit einer Maschine. Zumindest wurde mir das dort (Ffm Zeil) so gesagt.
Passform und wie das draufgeklebt wurde, unterscheidet sich bei mir gleich Null zur Werksfolie. Also perfekt.

Warum hast du es nicht gleich reklamiert? Wenn die das bei mir so gemacht hätte das die Folie nicht mittig sitzt hätte ich gleich was gesagt.

• Danke
Reaktionen: koho
Stimmt, hätte ich auch gleich reklamiert. Das bringt ihm aber jetzt auch nichts.
Ich würde mit dem Kassenzettel hin und freundlich aber bestimmend reklamieren.
Und sei doch froh, nochmal in die geilste Stadt der Welt fahren zu dürfen 🤭

@Marcel2580

Arbeite im Moment verstärkt im Home Office. Ich hatte nachmittags noch Termine. Das mit der Schieflage hatte ich erst gesehen, als ich schon im Zug für die Rückfahrt gesessen habe. Die Dame vom Service meinte, dass ich die nächsten 5 bis 10 Minuten meine Spigen-Hülle noch nicht draufmachen sollte. Daher habe ich die beiden Notes eingesteckt und gar nicht kontrolliert. Bin ja auch davon ausgegangen, dass das professionell ausgeführt wird.

@S68

Mir haben die auch gesagt, dass es sich exakt um die gleiche (Transport) Folie handelt, wie sie beim Kauf mit drauf ist. Auch wurde gesagt, dass es mit einer Maschine aufgebracht wird. Daher habe ich es im Laden nicht kontrolliert. Mir gefällt die Folie super gut, egal was hier manch andere für eine Meinung haben.

Hier noch mal zwei Bilder von oben (Ausschnitt Selfie-Kamera) von beiden Geräten.

Anhänge

• Galaxy Note 1.jpg
    Galaxy Note 1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 129
  • Galaxy Note 2.jpg
    Galaxy Note 2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Habe heute die original Samsung Folie runter gemacht da sie viele Kratzer hatte die man bei weißem Displayinhalt sehr gut gesehen hat. Jetzt habe ich wieder die crocfol drauf und was mir sofort aufgefallen ist, ist das der Fingerabdruckscanner jetzt viel besser funktioniert. Davor hat er öfters mal nicht richtig gelesen oder sehr lange gebraucht, jetzt mit der neuen Folie geht es ruck zuck und super zuverlässig. Ich musste die Abdrücke nicht mal neu anlernen.

Jetzt bin ich endlich zufrieden mit dem Sensor, davor war ich echt enttäuscht, hätte es aber nie auf die Folie geschoben weil die ja eigentlich original von Samsung kommt und die sollten ja wissen was sie tun.

Finde es auch schade das die Folie von Samsung nicht Selbstheilend ist. Die Kratzer die da drauf waren, wären bei der crocfol alle wieder von alleine verschwunden.

@mxmus: s ist kein Panzerglas sondern Panzerglasfolie! So eine hatte ich auch schon mal gekauft, war einfach nur eine sehr dünne Folie die sich ein bisschen wie Glas anfühlt. Ist sehr schwer zu beschreiben, aber wenn man sie knickt, dann zersplittert sie wie Glas. Zufrieden war ich mit der Folie damals nicht, hat sehr schnell Kratzer bekommen obwohl sie auch mit 9h ausgezeichnet war. Ich habe lieber die selbstheilenden Folien wo kleine Kratzer von alleine verschwinden.

Ich mag halt diese weichen Folien nicht so besonders, hatte eine auf meinem OP3. Da hatte ich immer da Gefühl, mein Fingernagel versinkt in einer Knetmasse.

• Danke
Reaktionen: johnnyGT
Auf Kapazitiven Bildschirmen wie es eigentlich jedes moderne Smartphone hat, hat der Fingernagel auch nichts zu suchen 😂. Die Bedienung mit dem Fingernagel funktioniert ja noch nicht mal.

Aber wenn dir die sonstigen Folien zu weich sind, probier mal die crocfol in Verbindung mit Das Glas, glaube es heißt jetzt Die Veredelung. Das macht die Folie um einiges härter und widerstandsfähiger.

@Marcel2580 Naja es geht ja schon beim S-Pen los. Wer damit etwas mehr macht, als nur hin und wieder mal eine Notiz zu kritzeln, sondern tatsächlich mit entsprechenden Programmen immer mal etwas skizziert oder kritzelt, dem fehlt einfach das sonst nötige Feingefühl bei den weichen Folien. Vielleicht hat sich das inzwischen auch wieder geändert, doch ich meine ich hatte die Crocfol auf dem Note 7 und da war die Folie in Kombination mit dem S-Pen für etwas präzisere Bewegungen leider alles andere als ideal.
Was jetzt nicht heißen soll, die Folie sei schlecht oder so, doch die weiche Oberfläche kann halt auch ihre Nachteile haben. Ich weiß ja nicht, ob diese Veredelung aus Flüssigglas soviel bewirkt...meine werksseitige Schutzfolie wird langsam sehr unansehnlich und ich überlege, die entweder ganz zu entfernen oder ggf. einer Crocfol nochmals eine Chance zu geben. Andererseits hatte mein Note 9 nach einem Jahr Nutzung ohne Folie kaum Gebrauchsspuren.

Ich benutze meine note 10 + ausschließlich mit dem S-Pen und brauche da des öfteren auch mal die verschiedenen Druckstufen, aber mit der crocfol und dem Zeug zum drauf schmieren gleitet der Stift fast wie auf Glas, sicher nicht 100% genau gleich aber so zu 95% kommt das schon hin. Spuren bleiben dabei keine. Diesmal habe ich sogar die schwarze Spitze im S-Pen gelassen, bei dem Vorgängern habe ich immer die graue benutzt, diese soll ja besser für Folien sein.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
So Leute,

jetzt war ich noch mal im Samsung Store in Frankfurt. Die haben sich das Note 10 und das Note 10 Plus angesehen und entschieden, dass die Folien wirklich nicht gut aufgelegt wurden. Angeblich hätte man da keinen Einfluss drauf. Wird ja von einer Maschine gemacht. Man hat mir dann aber doch auf den beiden Geräten eine neue Folie gemacht. Und siehe da, die liegen jetzt perfekt. Der Ausschnitt in der Folie für die Selfie-Kamera ist jetzt haargenau vermittelt. Was will man mehr. Ich hoffe jetzt nur, dass die jetzt länger hält.

Bei meinem Note 10 Plus waren schon nach drei Tagen kleine Bläschen in der rechten oberen Ecke. Bei meiner Frau ihrem Note 10 nach 5 Monaten. Wir haben beide eine Spigen Rugged Armor Case drum und führen die Geräte zusätzlich noch in einer ganz weichen Tasche mit. Keine Ahnung, wie das passieren kann. Gerade bei mir konnte ich das gar nicht verstehen.

Ich hatte jetzt aber keine Lust mehr auf die weichen Folien. Die Orangenhaut die ich da sehen und das Schreibgefühl mit dem S-Pen, dass ging für mich gar nicht. Mir ist klar, dass es sich bei Samsung um eine (quasi) Transportfolie handel, aber das ist mir egal. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist eben die glasklare Folie und das Schreibgefühl wichtig.

Könnte ihre mir eine Panzerglasfolie für das Note 10 Plus empfehlen!

Ich hatte anfangs eine von Semriver drauf, die auch echt top war! Wollte jetzt nachbestellen, weil sie minimal gebrochen war und ist leider nicht mehr erhältlich.. Bei Amazon wird man bei Semriver fündig, aber das war die nicht, die ich bestellt hatte!

Heute ist die Panzerglasfolie von SNUNGPHIR gekommen

(Panzerglas für Samsung Note 10 Plus Schutzfolie, 9H Härte Displayschutzfolie, 3D Vollständige Abdeckung, Anti-Kratzer, Blasenfreie, Galaxy Note 10 Plus Panzerglasfolie Displayschutzfolie [2 stück]:Amazon.de:Elektronik)

, die ist aber absoluter Schrott!

Meine Anforderung sind:

-Panzerglas 9H
-Vollständige Abdeckung des Displays, samt den Abrundung
-Hüllentauglich
- Frontkamera und Fingersensor nicht beeinträchtigt

Zuletzt bearbeitet: