Displayschutz für das Note 10(+)

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als Schutz gegen Kratzer etc. ja. Nicht vor Bruch. Da hilft nur ein gutes Case oder eine Versicherung

@Crocfol Hallo, warum sind bei Euren Schutzfolien keine Klebestreifen(wie bei den meisten Anbietern) für letzte fusselchen dabei?
Tesafilm klebt zu stark.

@Cornfed danke für den Hinweis. Werden wir beherzigen und ändern

• Danke
Reaktionen: Cornfed
auf der Suche nach einer Schutzfolie für mein Note 10 plus bin ich auf die Folie von smart engineered gestossen: [2 Stück] 3D Schutzfolien kompatibel mit Samsung Galaxy Note 10 Plus [Made in Germany - TÜV] 100% Fingerabdrucksensor - Hüllenfreundlich - Transparent - kein Glas sondern Panzer-Folie TPU:Amazon.de:Elektronik
Habe eine Folie von smart engineered auf meinem Note 8 mit der ich ganz zufrieden bin.Die Folien von smart engineered kosten normalerweise so um die 10 bis 12 Euro, für das Note 10 plus komischerweise nur 4,99 Euro.

Mit Case musst du auf jeden Fall die Casefit nehmen sonst drückt das Cover die Folie hoch. Scharfe kanten gibt es keine, ist ja eine Folie und kein Glas und geht daher auch über die gebogenen edges.

• Danke
Reaktionen: Tavros
Danke, genau das wollte ich wissen. Habe die Variante "Casefit" mit Veredelung genommen. Mal schauen wie es klappt.

Hallo

habe mir gestern das ganz neu erschienene 9H Panzerglas von 4smarts mit UltraSonix Technologie bestellt. Das Glas ist Ultraschall kompatibel und deshalb mit dem Fingerabdrucksensor voll kompatibel.
Ich schreibe dann noch wie es ist, nachdem ich es erhalten und installiert habe.
Mit 4smarts habe ich in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt das Glas auch im Set mit einer transparenten Hülle für die Rückseite. Glas und Hülle zusammen sind wohl für einen Fall aus 2 Meter Höhe auf Betonboden zertifiziert.
Kann man HIER bestellen! (Aktuell 2 Wochen Lieferzeit)

Das Glas ohne Hülle sind HIER aktuell noch welche auf Lager. (1-3 Tage Lieferzeit)

Viele Grüße
Tipp-Master

PS: Bei Amazon habe ich das Glas jetzt auch gesehen. HIER

4smarts-second-glass-ultrasonix-tempered-glass-galaxy-note-10-plus_1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tipp-Master sorry, das wird nix taugen, lies dir mal die Beschreibung bei amazon durch

"-Legen Sie das Glas genau ausgerichtet und flach auf das Display. Drücken Sie das Glas von der Bildschirmmitte aus in horizontaler und vertikaler Richtung auf das Display. Wiederholen Sie dies an verschiedenen Stellen im Display. Drücken Sie nun die Klebeflächen am Rand des Schutzglases nach unten. Achtung: Bitte befolgen Sie diese Anweisungen, da sonst das Display durch falsche Montage die Empfindlichkeit verliert."

Das klebt laut deren Beschreibung nur an den Rändern!!

Ja, so verstehe ich das auch und daher ist das wie Geld zum Fenster raus werfen.

• Danke
Reaktionen: new(butnot)bie
2m Fallhöhe auf Betonboden sagt schon (fast) alles 📵

Das Glas von 4smarts ist inzwischen installiert und ein paar Tage in der Praxis getestet.
Es klebt nicht nur am Rand, sondern auch der ganze Bereich des Fingerabdrucksensors klebt fest auf dem Display. Es sitzt richtig fest drauf, rutscht überhaupt nicht und der Fingerabdrucksensor funktioniert! Die Durchsicht ist völlig klar und Brilliant. Das ist mit keiner TPU Folie zu vergleichen. Alleine die schöne glatte Glasoberfläche würde ich immer vor einer TPU Folie vorziehen. Die glatte 9H Oberfläche zieht kaum Fett oder Schmutz an und ist leicht zu reinigen. Es gibt kein Loch im Panzerglas oder irgendwelche Aussparungen. Die ganze Fläche des Displays ist Glas. So muss das sein! Ich kann das 4smarts Second Glass mit Ultrasonix Technologie empfehlen.

selbst in der Anleitung steht es klebt nur an den Seiten...

@rice

Der Bereich des Fingerabdrucksensors ca. 2x2cm klebt auch fest auf dem Display! Das sorgt für zusätzliche Stabilität und dadurch funktioniert der Fingerabdrucksensor. Wenn an der Stelle kein fester Übergang vorhanden wäre, würde der Fingerabdrucksensor nicht funktionieren.

Sodele, ich krieg mein Note 10 Plus zwar erst zum Geburtstag in 1,5 Wochen, aber ich hab von Crocfol die Casefit Folie bestellt . Die Zeit muss ja sinnvoll überbrückt werden 😉 Dazu gibt es erstmal die Spigen Liquid Chrystal Hülle für hinten, damit man Aura Glow schön sehen kann.
Danach wird weiter geshoppt. Gebt euch Mühe für mehr Tipps in jeder Richtung.
😂

Das ist eine Fläche von einem Cent da von vollverklebt zu sprechen ist schon ein Joke
Aber du wirst das selber ganz schnell merken das diese Gläser den besagten Cent nicht wert sind
weil sich nach einer Zeit einfach Staub Fussel Dreck etc. unter dem Glas sammeln wird dann klebt das erst hier nicht mehr dann da, nicht mehr und schon waren die 20 Euro für die Katz

@rice
Von einer Vollverklebung hat hier niemand gesprochen! Lediglich von zusätzlicher Fläche im Bereich des Fingerabdrucksensors von ca. 2x2cm. Das macht aber schon eine Menge aus. Dadurch hält das Glas natürlich deutlich besser als wenn "NUR" der Rahmen kleben würde. Die Ränder Ringsherum kleben fest und sind zu. Das Glas sitzt fest auf dem Display und funktioniert. Was will man mehr? Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Klar Vollverklebung wäre natürlich besser, nur ich habe mich entschieden kein UV Kleber auf mein neues Note 10+ zu schütten. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Von dem was es aktuell auf dem Markt gibt, ist das für mich die beste Lösung. Es gibt auch Gläser die vollflächig kleben, nur funktioniert da entweder der Fingerabdrucksensor nicht mehr, oder es ist ein Loch in dem Bereich im Glas drin. Das will ich beides nicht haben.
Wenn jemand eine bessere Lösung präsentieren kann, dann her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte von den schon ein Schutzglas fürs note 8, hat die ersten zwei bis drei Wochen super gehalten, dann kam aber Staub unter die Scheibe obwohl gefühlt alles geklebt hat. Habe dann aber wenigstens mein Geld zurück bekommen mit der Bitte keine negative Bewertung zu schreiben. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum es so wenig bis gar keine Bewertungen gibt für die Gläser.

@Marcel2580

Du kennst das Glas doch gar nicht? Hast es noch nicht gesehen und noch nicht in der Hand gehabt. Das ist gute Qualität! Hast Du eine bessere Lösung als Glas ohne UV Kleber? Dann poste mal eine gute Alternative? Wenn es was besseres gibt, dann bin ich dabei!

Doch ich habe es damals auf meinem note 8 gehabt.

Bessere Lösung kenne ich nur die Folien von crocfol oder ähnliche teilweise sollen auch gut sein.

Ich drück dir die Daumen das es bei dir hält, aber ich glaube wenn man das Gerät in die Hosentasche steckt lupft es manchmal ganz leicht das Glas hoch, denn anders konnte ich mir damals nicht erklären wie Staub unter das Glas kam. Wie ich geschrieben habe war optisch und gefühlt alles dicht.