Alles rund um den SPen des Note 10(+)

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke
Darauf soll man kommen, wenn Samsung es "Stiftabstandsalarm" nennt.
Aber gut, das funktioniert nun einwandfrei: Die Meldung erscheint und das Phone vibriert.
Ein Ton Signal erfolgt allerdings nicht - oder ich finde diese Einstellung "noch" nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stephie schrieb:
Hallo zusammen,

kann ich die handschriftlichen Notizen im Kalender auch im Widget anzeigen lassen? Danke
Ja das geht. Hier in der Kalender App
Screenshot_20200329-115446_Calendar.jpg

Und dann wird es auch im Widget angezeigt
Screenshot_20200329-115453_One UI Home.jpg

Als völliger SPen-Neuling würde mich interessieren, ob diese Stifte untereinander kompatibel sind. Ich habe neben dem Note 10 noch ein Lenovo Tab P11, das generell auch Stifteingabe unterstützt. Bislang ist es mir aber nicht gelungen,den SPen mit dem Tablet zu paaren.

Der S-Pen ist nicht kompatibel zu Lenovo. Das sind zwei verschiedene Techniken. Das Note nutzt Wacom-Technik (passiver Stift), das Lenovo dagegen einen aktiven Eingabestift.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Motorolli
Hallo, ich schreibe mal auf Verdacht in diesen Thread, vielleicht gibt es ja noch Mitleser.
Also ich suche für mein Note 10 einen Ersatzstift. Genauer gesagt für das Note 8, den der passt ideal ins Note 10, wenn man eine Hülle drum hat.
Wie auch immer, es fällt mir in dem riesigen Angebot schwer, einen Stift zu finden, der so wie die originalen die Druckempfindlichkeit umsetzt. Also wo in der Notizen App der Strich beim stärker aufdrücken dicker wird. Hab nun schon mehrere Stifte erworben, doch das können die alle nicht, es gibt immer nur eine Strichdicke.
Hat jemand einen Tipp, worauf man beim Kauf achten muss? Leider sind die Hinweise bei Amazon wie "4096 Empfindlichkeitstufen" oder "Zeichen" meist unzutreffend.

@halweg Hi, soll der Stift denn auch wirklich ins Gerät hinein passen oder reicht es dir, diesen extra zu haben?

Wenn letzteres, wäre der sogenannte S-Pen Pro von Samsung direkt ein heißer Kandidat, dieser ist sowohl für die Galaxy Note, S Ultra als auch die Tablets gedacht und funktioniert per Schalter auch mit dem Galaxy Fold. Darüber hinaus hat er die volle Bluetooth Unterstützung und wird über USB-C aufgeladen (wie immer ist der Akku nur für die BT Funktion, nicht fürs Schreiben relevant).

Eigentlich sollten auch die Staedler Digital Stifte funktionieren, mit denen habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen.

Alternativ bin ich spontan über Idealo auch auf Restbestände von scheinbar offiziellen Ersatz-S-Pen von Samsung gestoßen, die Preise sind nicht günstig, allerdings z.B. günstiger als ein S-Pen Pro.

• Danke
Reaktionen: halweg
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe ja noch zwei Stifte vom S7, die passen auch.
Der hier soll aber aber ins Gerät passen. Und zwar ins Gerät inklusive Klarsichthülle, deshalb ist der Stift vom Note 8 (2mm länger) besser geeignet.
Ich nutze tatsächlich unterwegs ab und zu die Notizen App.

@halweg Also die Produktnummer für den S-Pen des Note 8 ist EJ-PN950, da habe ich spontan auf ebay und Amazon auch noch vereinzelte Angebote gefunden, die *angeblich* Originalware von Samsung sein sollen.