Alles rund um den SPen des Note 10(+)

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woran kann es liegen wenn ich mit dem S Pen auf dem Note 10 + schreibe muss ich unheimlich stark aufdrücken damit er schreibt das ist eigentlich ein No-Go
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So es scheint dass der Stift defekt ist mit anderen Stiften schreibt es perfekt als Ersatzteil gibt es den noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
@myrinh
Klar gibt es den schon..:

Note 10 S-Pen

Ich würde den aber reklamieren....

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und myrinh
Ich vermute aber das Samsung dann das komplette Gerät haben will und nicht nur den S Pen...

Statt vermuten einfach mal nachfragen... 😉

Am besten mal in einem Shop einen anderen SPen ausprobieren, sollte ja kein Problem sein... ;)

Also es liegt definitiv am spen ...ich habe einen Alternativen ausprobiert. Das Gerät wurde bei Saturn gekauft. Schicke ich es nun an Saturn oder an Samsung direkt.

Schick es an Samsung direkt bzw. W Support, die auch hier im Forum aktiv sind und offizieller Samsung Partner.
Die sind recht zügig, wenn alle Teile vorrätig sind, ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn Du es nämlich zu Saturn bringst, die es auch nur dorthin schicken - oder zu einem anderen Partner - dauert es meistens länger.
Die schicken ja nicht jeder Gerät einzeln los, sondern warten immer bis sich einige angesammelt haben. Den Zwischenschritt kannst Du Dir sparen, wenn ein direkter Tausch ausgeschlossen ist.
Und das machen die bei MM/Saturn ja meistens nur nach langer Diskussion und viel Aufregung. Wenn überhaupt.

Trotzdem würde ich erstmal bei Samsung anrufen und fragen, ob sie einen neuen Stift schicken.

Dem kann ich nur zustimmen - evtl. tauscht dir auch der Samsung-Partner den Stift direkt aus.

• Danke
Reaktionen: myrinh
@bigfraggle
Als ich Anfangs Probleme mit der Gestensteuerung hatte wollte Samsung das Note inklusive Stift haben.
Hat sich aber zum Glück als Fehler beim Bediener herausgestellt.

Macht es Sinn zum Flagship-Store in Frankfurt direkt zu gehen

Ich glaube schon, wenn denen das Phänomen zeigen kannst lassen Sie sich eher dazu erweichen dir nur den Stift auszutauschen.

Alternativ gibt's die Pens für 20-25€ bei Amazon. Eventuell günstiger wie extra zum Samsungstore zu fahren.

Als Alternative vielleicht mal einen Wacom-Stift probieren, z.B. den Bamboo. Funktioniert bei mir gut. Hat allerdings ein gewöhnungsbedürftiges Schreibgefühl (die Miene ist härter und größer). Zumindest bekommt man den Wacom-Stift nicht kaputt. ;)

@mumpel Leider kann man diese Stifte nicht im Note verstauen, sondern muss diese extra bei sich tragen. Der Staedler Noris Digital funktioniert beispielsweise auch problemlos mit dem Note - allerdings muss man den eben immer gesondert bei sich tragen.

Das ist für mich kein Problem, die Stifte haben in meiner Fahrradtasche genug Platz. Ich habe insgesamt 4 Eingabestifte (einen normalen "Gummiknubbel", den Bamboo, den Surface-Pen und einen "Hama Active Stylus" fürs Samsung Tablet) und 3 Füllhalter immer dabei (Kugelschreiber mag ich nicht, die versauen meine Handschrift noch mehr), und gelegentlich auch einen Bleistift (mit einer Kappe mit integriertem Spitzer).

Der Steadler ist cool. Danke für den Tipp.

Big_Balls schrieb:
Alternativ gibt's die Pens für 20-25€ bei Amazon. Eventuell günstiger wie extra zum Samsungstore zu fahren.
Danke für den Hinweis aber wo findest du den denn bei Amazon

Ich habe gerade gelernt dass der Stift angelernt werden muss kann das sein und das können wir Normalsterbliche nicht?

"Angelernt" werden muss wenn nur die Bluetooth- Verbindung. Wer die Gesten nicht nutzen möchte kann den Ersatzstift normal nutzen. Ich nutze zusätzlich einen Wacom-Stift, den musste ich auch nicht anlernen.

@myrinh Damit kann auch die Handschrifterkennung gemeint sein, welche bei mehrfacher Benutzung halt genauer werden sollte. Doch mit deinem Problem hat das rein gar nichts zu tun. Der S-Pen sollte auch direkt beim ersten Start problemlos ohne Druck auf dem Display schreiben können.

• Danke
Reaktionen: myrinh