Alles rund um den SPen des Note 10(+)

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Danke, habe es gerade selbst herausgefunden durch Zufall, hab diese entferntbund es klappt jetzt perfekt. Danke dir trotzdem
[doublepost=1566681331,1566680912][/doublepost]Also darf ich mir jetzt eine neue Hülle kaufen ohne Magnetverschluss. Wer günstig kauft kauft teuer. Werde mir ein Originales zulegen.

Ist es eigentlich schlecht für das Display wenn man so eine Hülle mit Magnet benutzt?

Gibt es eigentlich schon einen Ersatz-S Pen zum kaufen? Habe diese nirgends gefunden ...

In der Vergangenheit ist mir der S Pen öfter mal abgebrochen, deshalb hab ich mir immer einen auf Vorrat hingelegt. Zum Note 10+ kann ich aber keinen finden ...

Gruß aus Nürnberg
Filmfan

@Filmfan
Bisher sind die noch nicht wirklich lieferbar.

Der S-Pen vom Note 10 dürfte aber nicht mehr so schnell brechen, da er endlich wieder aus einem Stück besteht.

Filmfan schrieb:
...
In der Vergangenheit ist mir der S Pen öfter mal abgebrochen, deshalb hab ich mir immer einen auf Vorrat hingelegt. Zum Note 10+ kann ich aber keinen finden ...
Filmfan

Ist ja interessant, in welchen Moment kann der brechen? Öfter? Ich verlege und vergesse den Stift gerne mal, dafür habe ich schon leider bei meinen Notes Ersatz gebraucht.

Ist der S Pen auch wasserdicht? Egal ob er drinnen bleibt oder man ihn rausnimmt...? Bzw ist dann der Rest wo der Stift rausgeht auch wasserdicht..? Wir waren mit meinem S10 Plus in Ägypten im Pool über und Unterwasser. Habe Bilder und Videos gemacht und nix passiert. Das S10 Plus läuft bis heute noch wie geschmiert.

@DerBrave007 .Beides natürlich wasserdicht.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und DerBrave007
Ja, der S Pen ist auch wasserdicht.

• Danke
Reaktionen: DerBrave007
Hat der Drücker auf der Rückseite auch Funktionen, oder ist der nur zum herausziehen?

@Sparky81 Nur zum raus ziehen!;)

• Danke
Reaktionen: Sparky81
@Filmfan Gelistet sind sie teilweise schon, werden jedoch erst mitte September erwartet. Bis dahin muss dein S-Pen also noch durchhalten.

@Sparky81 Der Drücker eignet sich natürlich auch zum nervösen draufrumdrücken wenn man mit irgendwas beschäftigt ist. Ansonsten aber hat er keine Funktion. Bis zum Note 4 (Edige) hatten die S-Pen ein festes Ende und eine Einkerbung, mit welchem man den Stift herausziehen konnte, aber dem Note 5 hat Samsung das geändert und den Klicker eingeführt. Wobei es natürlich eine interessante Idee wäre, dem Teil auch eine praktische Funktion zuordnen zu können.

• Danke
Reaktionen: koho, Orangehase07 und Sparky81
Also wenn es soweit ist werde ich mir ziemlich sicher den blauen zu meinem schwarzen Note holen :D

• Danke
Reaktionen: koho und Philipp2k
Ich erwarte ja irgendwann mal ein Mikrofon im S-Pen.. Würde die Produktivität nochmals steigern..

Welche Farbe hat der Klicker des S-Pen beim blauen Note? Wäre cool, wenn das optisch zum schwarzen Note passt und nur die eigentlichen Stiftfläche schwarz ist.

Silber, weil der Rahmen silver ist beim Aura Glow. :1f44d:

Kommt aber sicher auch ned schlecht als Akzent im schwarzen. :]

Ich seh immer noch keinen Thread zu den neuen Air Actions.

Hat hier jemand Air Action Probleme?

giphy.gif

Die sind mit im S-Pen Thema, ich selbst habe die weder probiert noch habe ich dafür effektiv eine Verwendung. Für mich eher ein absolutes Gimmick.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und HCD
Ich habe keine Probleme , läuft alles wie es soll

Bei mir läuft auch alles einwandfrei. Selbst die Zoom-Geste

Etwas enttäuscht bin ich vom Praxisbetrieb des S-Pen mit Notes. Ich habe gestern einen Vortrag mitgeschrieben in Notes, ich hatte immer mal wieder Probleme im rechten Bereich (etwa 1cm vom Rand) das der S-Pen gar nicht mehr schrieb (obwohl im richtigen Feld) oder der Strich total dünn wurde (obwohl gleicher Winkel und Druckstärke). Akku war voll vom S-Pen. Es sind etwa 30 "Seiten - gescrollte Bildschirme" in einem Dokument geworden. Wenn ich jetzt auf Handschrifterkennung in Text gehe, wandelt er nur die sichtbare Seite um (nicht das ganze Dokument), das scheint mir völlig praxisfremd.

Benutzt du ein Case mit Magnet?
Könnte die Aussetzer erklären.
30 Seiten mit einem Klick umwandeln?
Da erwartest du etwas zu viel.
Und ob der Akku vom S Pen voll oder leer ist, macht keinen Unterschied beim Schreiben, der ist nur für die Bluetoothfunktionalität.

• Danke
Reaktionen: scarl