Taschen und Cases für das Samsung Galaxy Note 10.1

sind nur 14€. danke, dann warte ich mal ab
 
hab mir auch das zenus case bestellt bei ta-planet und muß sagen es wahr sehr schnell bei mir
hatte es auch mit express gemacht
bestellt am 31.10. und ist am 5.11. bei mir angekommen mit fedex

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

bevor ich meine Frage stelle, möchte ich euch euch meine Case-Erfahrungen natürlich nicht vorenthalten.

Ich habe mehrere Hüllen getestet:

Originalhülle "Samsung Diary EFC-1G2N", nutze ich derzeit und kann sie nur empfehlen. Extrem leicht und schlank, tolle Haptik. Beim Schutz würde ich aber nur 2 von 3 Sternen vergeben, weil die Seiten des Gerätes nicht ganz verdeckt sind und die Hülle nicht richtig "polstert" wie z.B. dickes Leder. Ich habe eine Anti-Fingerprint-Folie auf meinem Display, dadurch rutscht die Klappe nicht mehr so auf dem Display. Ohne war es aber auch okay. Tipp: Beim Kauf darauf achten, dass der "GALAXY Nite 10.1"-Schriftzug mittig sitzt und nicht unten rechts. Ist letzteres der Fall, scheint es ein Plagiat zu sein.

Tastaturhülle KeyFolio™ Expert für Android Tablets ist eine super Sache, ebenfalls sehr schlank und leicht (wenn gleich durch die Tatstaur etwas schwerer als o.g. Case). Die Nutzung der Tatsatur mit dem Note 10.1 funktioniert super, nur wird die Tab-Taste z.B. für den Sprung vom Benutzernamen- zum Passwortfeld nicht akzeptiert. Kann aber auch sein, dass sie bei meinem Testexemplar kaputt war (Q, A und Y funktionierten auch nicht). Zwei Mankos: Im geschlossenen Zustand liegt das Display direkt auf der Tastatur und die Haftfläche, die das Tablet an der Hülle hält, haftet wirklich sehr gut, was das Wechseln zwischen der Hülle mit und einer Hülle ohne Tastatur erschwert. Ich habe versehentlich die Rückseite meines Tablets an der langen Seite leicht aus seiner "Verankerung" gelöst.

FAZIT: Beide Hüllen sind sehr empfehlenswert. Wer jedoch des öfteren zwischen Hülle mit und ohne Tastatur wechseln möchte, sollte statt der KeyFolio™ Expert für Android Tablets besser die KeyFolio™ Pro 2 Universal 10"-Tablets verwenden, weil das Tablet dort nur eingehakt und nicht "angeklebt" wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:43 Uhr wurde um 01:54 Uhr ergänzt:

Nun zu meiner Frage:

Da ich in der Uni seehr viel mit dem Stift auf dem Tablet mitschreibe (an dieser Stelle seien die Apps Papyrus und Lecture Notes (auch kostenlos erhältlich) empfohlen), habe ich mir den Samsung ET-S110E sowie einen Wacom Bamboo Pen geholt. Ein Pen in Kugelschreibergröße macht das Schreiben deutlich bequemer.

Problem: Wohin mit dem Pen?

Daher bin ich auf der Suche nach einem Case, dass
- Platz für einen Pen bietet
- nicht den Rand ums Display bedeckt
- nicht so dick aufträgt (wie die Zenus cases)

In etwa sowas hier, aber eben ohne Leder über dem Displayrahmen.

Für Tipps wäre ich euch dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoName26: wo hast Du denn Deinen normalen Kugelschreiber und Stifte ? Da würde ich den neuen einfach dabei tun. Notfalls eben ins Hemd oder ins Jackett oder in die Tasche. Muss ja nicht immer alles am Tablet sein ;-)
 
Hallo Whynot,

grundsätzlich natürlich die logischste Idee, aber: Ich habe oft nur das Tablet dabei, trage keine Hemden/Jackets und in die Hosentasche möchte ich den Stift nicht stecken (unbequem wenn man sich hinsetzt). Zudem haben die Tablet-Pens - zumindest meine - keinen Clip wie ein normaler Kuli, um ihn irgendwo zu fixieren.
 
bmweugen92 schrieb:
es haben doch auch ein paar leute hier bestellt oder?
ich habe am 16.10 bestellt und per paypall bezahlt.
habe es immer noch nicht erhalten obwohl schon mehr als die angegebenen 15 werktage vergangen sind.
wie lang hat der versandt bei euch gedauert?

edit: als status stand paar wochen lang progessing und jetzt complete

Am 23.10. gekauft und das Teil ist auch noch immer unterwegs. Standartversand ohne Express. Bei mir steht aber weder progressing noch complete. Nur dass es in Incheon dem "Air carrier" übergeben wurde.
 
du musst wahrscheinlich noch bisschen warten. habe mein cover heute bekommen. mir gefällt es echt gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

du musst wahrscheinlich noch bisschen warten. habe mein cover heute bekommen. mir gefällt es echt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: schimmel
Hallo zusammen,

ich habe mir am 09.11 über eBay die schwarze Tasche aus Kunstleder von Zenus aus Korea bestellt (nicht direkt von Zenuscase). Dabei entschied ich mich doch 10€ für Versand zu bezahlen um mein Tablet schon bald vernünftig nutzen zu können. Die Tasche war am 12.11 schod da. geliefert von FedEx. Bin recht zufrieden damit. Habe zwar keinen direkten Vergleich zu Stillgut oder ähnlichen. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, sieht gut aus und passt ziehmlich genau.
So muss ich mich hier für die Tipps bedanken.

Gruß
T.Larsen
 
Hallo,
hab mir jetzt folgendes Case bei Amazon besorgt: Ultra Slim Samsung Galaxy Note 10.1 N8000
N8100 Leder Tasche Case Etui Sleeve Cover Schutzhülle Hülle von Supremery.

Bin wie bei meinem Transformer Prime ganz begeistert. Es bietet einen sehr guten Schutz, passt prima und schaut flott aus. Zu dünne Cases wie z.T. von Samsung sind meines Erachtens nicht sinvoll, da Sie das Tablet nicht vernünftig schützen.

Gruß ott-muc
 
Meine Zenus Tasche ist heute angekommen. Echt toll das Teil. Sehr schön und hervorragend verarbeitet. Leider musste ich 11€ an Steuern zahlen. Schade dass es Cases von solcher Qualität hier nicht gibt.
 
Mein Zenus in Camel für 50,28Euro ist gestern auch angekommen. 2.11.12 Abflug aus Korea und am 15.11. in unserer Postfiliale gelandet. Momentan habe ich nichts auszusetzen und bin sehr zufrieden.
 
Hi,
Ich suchte eine Tasche für mein Samsung Galaxy und durch Zufall habe Ihre Eintrag im Forum mit Foto gesehen. Mich würde Interesieren wo haben haber Sie Ihre Tasche genauft und was haben sie dafür bezahlt.Vielen Dank für Ihre Mühe
Mit freundlichen Grüßen
Hans74
 
hans74 schrieb:
Hi,
Ich suchte eine Tasche für mein Samsung Galaxy und durch Zufall habe Ihre Eintrag im Forum mit Foto gesehen. Mich würde Interesieren wo haben haber Sie Ihre Tasche genauft und was haben sie dafür bezahlt.Vielen Dank für Ihre Mühe
Mit freundlichen Grüßen
Hans74

Wen meinst du?
 
Huhu,

hat jemand schon die probiert bzw. hat diese?

http://www.amazon.de/gp/product/B009CWFXBS/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A2WN3V7BG584EG

Bin mir nicht ganz sicher was ich 1. von dem Loch hinten halten soll und auch nicht ganz von der Standhaftigkeit.

Vielleicht kann ja jemand berichten.

Alternative überlege ich mir das, aber ich hätte soooo gerne ein case in rosa :crying: Aber soll halt auch funktionell sein.

Ultra Slim Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 N8100 Leder: Amazon.de: Computer & Zubehör


Grüßelchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Loch ist ein Drehkranz, womit sich das Note hochkant drehen lässt. Das Amazon-Angebot würde ich aber nicht nehmen, weil

a) zu teuer für das China-Zeugs
b) die seitlichen Laschen bei diesem Modell zu kurz sind (neben dem Drehkranz). Der Knickmechanismus wird IMO nicht sehr lange halten. Ich dasselbe Modell, jedoch mit sehr breiten Laschen für 18 Euro von Ebay. Aber gibts nur in schwarz oder grau.

Evtl das hier ... http://www.ebay.de/itm/360-Degree-Magnetic-Case-f-Samsung-Galaxy-Note-10-1-Tab-N8000-Pen-folie-Pink-NEU-/271067360498?pt=DE_iPad_Tablets_PCs_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f1cdfacf2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt wo ichs seh, glaube ich auch das diese Knickstellen eventuell leicht kaputt gehen.

Maaaan, also ich bin echt unsicher was ich für eine nehmen soll. Also ich würde maximal 35Euro ausgeben, wenn jemand einen Tip für mich hat. Gerne Pinki oder rosa.

Aber diese Tasche von Ebay ist auch nicht der hit.

Brauche ich die "Hochkantfunktion oft? Ich denke schon das es durchaus praktisch ist...

Ach menno *pienz*
 
Lass Dich nicht vom Preis leiten, sondern IMO davon, wie lange Du das Case in Händen hälst. Für mich reicht ein solches, da es in Bereitschaftszeiten nur als Ständer, ansonsten als Transportschutz dient. Zum Arbeiten nehm ich es eh aus dem Case.

Wenn Du aber täglich Stunden das Ding in er Hand hast, würde ich von der Preislage absehen, da mit Sicherheit allerlei Lösungsmittel im Leder ist, welches bei dauerhaftem Anfassen IMO ausdünsten wird.
 
Ich möchte es schon gerne dauerhaft im Case lassen und ich finde das jetzt 35 Euro schon ein Preis sein sollte für den man was anständiges bekommt. Hoffe ich zumindest.

Was hälst du denn von der?

Stilgut Ultraslim Case Tasche mit Stand- und: Amazon.de: Computer & Zubehör

Rosa ist zwar hübsch und ich hätte gerne eine, aber die Farbe sollte nicht das ausschlaggebende kriterium sein.

Eher interessiert mich wie häufig man wirklich die 360 Grad drehung benötigt und meinetwegen hochkant ein Buch zu lesen.

Da ich mein Tab erst seit Samstag habe kann ich das wirklich noch nicht einschätzen. Für mich steht auch nicht zur debatte zu sagen ich kaufe mir in 2-3 monaten eine neue Tasche auch wenn es mir lieber wäre ich hätte jetzt schon eine "passende"
 
Mich darfste da nich fragen - von Stilgut halte ich nicht viel, da ich denke dass deren Artikel aus denselben Fabriken kommen wie die Nonames.

Google mal nach anymode 10.1 vip case pink, ist auch Fernost, macht aber einen etwas wertigeren Eindruck fürs selbe Geld.

Ansonsten suchen suchen ...
 
Für mich ist die Hochkant-Funktion schon sehr wichtig geworden. Viele meiner Apps sind nur so anständig zu bedienen. Aber wer will das Tablet schon ständig in der Hand halten? Nur gibt es leider außer die bisher schon erwähnten Cases nichts was irgendwie in Frage kommt.

Wobei selbst die von Avanto z.B. einen wirklichen Nachteil haben, ist aber vielleicht bei anderen Cases genauso. Die Rillen sind einfach nicht tief genug. Wenn man etwas zu fest mit dem Stift auf dem Display hantiert, rutscht das Note über die Rillen. Vor allem bei der Hochkant-Funktion ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.923
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
1.046
KandW
K
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
1.812
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten