Stifte für das Samsung Galaxy Note 10.1

  • 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, sind die selben!

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1
 
Ja, so scheint es.
Allerdings erst versandfertig in ca. 1 -3 Monaten, was keine sehr sichere Angabe ist
 
Stift ist angekommen. Funktioniert am N7000 und N8020 als Freisprecheinrichtung gut. Allerdings scheint der Gespächspartner sich selbst als Echo zu hören. Entweder er ruft Svoice auf oder ruft den letzten Anrufkontakt an bei Drücken der Telefontaste . Schreiben und Ausscheiden geht sehr gut. Bei Anruf vibriert er sehr stark. Er liegt sehr gut in der Hand. .. Beim Schreiben angenehmer als der Originalstift. Wurde mit Ladekabel und 2. Usb Kabel geliefert. Hat 17 Euro zusätzlich beim Zoll gekostet. Weiteres nach genauerem Austesten

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: golfstrom
weareme schrieb:
Stift ist angekommen. Funktioniert am N7000 und N8020 als Freisprecheinrichtung gut. Allerdings scheint der Gespächspartner sich selbst als Echo zu hören. ...

Super, freut mich für Euch. Versuch mal die Lautstärke runter zu drehen, vielleicht hört sich der Anrufer dann nicht mehr so Echomäßig. Bin gespannt auf Deine weiteren Einschätzungen.

@sir.moose: ich musste ihn auch in Polen bestellen, darum geht's ja, das er in D nicht verfügbar ist. Alle Anbieter wie Amazon, Voelkner, Conrad, ... bieten ihn zwar an, verschieben aber jede Woche den Verfügbarkeitstermin. Amazon ist der einzige, der schon mal ehrlicherweise in Monaten rechnet. Ich würde halt lieber bei Amazon bestellen, wie viele hier, beisse aber wie weareme in den sauren Apfel und bestellte im Ausland.
Auf Deinem Link findet man den Stift aber nicht wirklich sir.moose oder?

Hier habe ich bestellt: http://www.ebay.de/itm/330843207562?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den gleich ins Note eingebaut hätte wär das ein Hit gewesen. Tablet mit dem man telefonieren kann mit eingebautem Hörer. :top
 
Georgius schrieb:
Wenn man den gleich ins Note eingebaut hätte wär das ein Hit gewesen. Tablet mit dem man telefonieren kann mit eingebautem Hörer. :top
...plus Ladefunktion, ja schade, so hat man wieder das Problem wohin damit, aber egal, muss ich haben :D
 
Also meiner ist heute gekommen, über die Feiertage ging das finde ich echt schnell. Kam per Nachname.

Erster Eindruck war, dass er recht klobig wirkt auf den ersten Blick, auf den zweiten liegt er aber super in der Hand.

Viel kann und möchte ich noch nicht sagen, erst mal nur: super Teil, gleitet sehr gut übern Screen, habe aber noch keine Notes geschrieben. Telefonie und Spracheingabe (Suchfunktion über INet oder Kontakte einsprechen, wen man anrufen möchte) funktionieren erst einmal, ob mit Hall oder ohne, habe ich noch nicht raus, hat sich erst mal keiner beschwert.

DEN Link sir.moose hätte man mal früher haben müssen, günstiger geht wohl kaum. :rolleyes2:

Aber egal, bin froh, das ich ihn habe. Weiteres folgt...
 
Fazit nach einer knappen Woche Nutzung des HM5100 BlueTooth/BT SPen von Samsung: Super !!!

Ich habe noch keine großartigen Sonderfunktionen getestet und den Stift erst einmal bestimmungsgemäß zum Schreiben und Telefonieren eingesetzt.
Der immense Vorteil liegt erst einmal darin, dass man IMMER für Telefonie bereit ist, nicht erst eine umständliche Suche nach dem Headset wenn es klingelt, man geht einfach ran und hält sich den Stift ans Ohr, daran gewöhnt man sich sehr schnell.
Im Auto benutze ich weiterhin mein normales BT Headset HM3500, da steckt der Stift ausgeschaltet in meiner Jackentasche.

Zum Schreiben kann ich nur sagen, dass der Stift trotz der Dicke sehr gut zu händeln ist und sich alles hervorragend damit tun lässt, ich benutze ihn nur noch. Vielleicht für viele nicht wichtig, aber man sieht die Spitze nicht beim Schreiben, dass war für mich anfangs etwas ungewohnt.
Gleitet mit angenehmem Widerstand übers Tablett.

Der Lautsprecher im Stift ist nicht der beste, aber ausreichend bei normaler Umgebungslautstärke. Der Klang ist mäßig, aber man kann es laut genug stellen, ohne, dass es für die Umgebung hörbar ist, also kein Freisprechen, sondern faktisch ein Telefonhörer.
Die Qualität des Micros ist gut, das Gegenüber versteht einen gut. Ab und zu kann das Gegenüber sich selbst geechot hören, dass ist aber selten der Fall und liegt wohl einerseits an der Lautstärke, die man selbst für den Lautsprecher einstellt und anderseits daran, wie man den Stift beim Gespräch hält, in keinem Fall war es vom Gegenüber als störend reklamiert worden, ich habe es nur festgestellt, weil ich mich testweise ein paar mal selber angerufen habe.

Als ich den Stift erstmalig in Betrieb nahm, ging ein Menü auf und ich musste mal wieder ein paar Einverständnisse erklären und die Sprache festlegen. Genau erinnere ich mich nicht mehr, bin im Schnellgang da durch, man sollte sich da etwas mehr Zeit für nehmen, es geht um das Menü des Stifts. Man kann aber auch später noch Einstellungen ändern, wie immer.

Das Menü öffnet sich immer, wenn man die Wähltaste drückt, dann kann man Befehle einsprechen wie "Klaus anrufen" oder "Fußballstadion Dortmund suchen". Im ersten Fall würde er Klaus sofort anrufen, wenn es nur einen Klaus in den Kontakten gibt, ansonsten präsentiert er eine Auswahl an Kläusen :D. Im zweiten Fall fragt er nur noch, ob er im Internet suchen soll, was man ggf. bestätigt.
Auf die Frage oder dem Befehl "nichts" kommt ein nettes "okay" oder "... Zustand der Leere...", hierzu kann man schön sehen, wo Apple Siri abgekupfert hat :D [SCHERZ].
Es ist auch möglich einzelne Nummern einzusprechen, die eine anzurufende Telefonnummer ergeben sollen "0-5-1-1-2-... anrufen", klappt überraschend gut und meist fehlerfrei.

Ich bin bislang nur beim rumspielen mit dem Stift -wenn man ihn so unbenutzt in der Hand hält- mal auf die Knöpfe gekommen, dass Schlimmste was passiert, ist, dass das Menü auf geht, bislang habe ich keine Fehlcalls provoziert, wie mir das oft mit anderen Headsets passiert.

Bislang volle Kaufempfehlung, habe den Stift erst einmal aufgeladen, am Tag der Ankunft. Seither vielleicht 10 kurze und 2 ca. 10 Minuten Telefonate und ein bisschen Rumgespiele, allerdings ist er nachts meist aus. Hält also jetzt knappe 5 Tage.

Lieferumfang war, Netzteil, Ersatzminenn und eine ausreichende deutsche Beschreibung.

P.S.: ich habe noch die deutsche Beschreibung abfotografiert und angehängt, vielleicht mit ein bisschen zoom zu lesen? !
 

Anhänge

  • 20130104_120625.jpg
    20130104_120625.jpg
    639,4 KB · Aufrufe: 528
  • 20130104_120610.jpg
    20130104_120610.jpg
    706 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas_SH, AeroGrafix, ChristophR und 3 andere
Danke fuer deinen Bericht.....dann setz ich das Teilmal auf meine Liste :)
 
Hallo Golfstrom,
Danke für deinen Bericht.
Ich bin leider selbst in den letzten Tagen nicht weiter zum Testen gekommen.

Leider hatte ich nur eine Chinaanleitung....

Aber telefonieren, Schreiben und Sprachsteuerung sowie anrufen klappt auch bei meinem sehr gut
 
Kurze Frage zum HM5100:
Vibriert der irgendwie wenn jemand anruft? Oder klingelt der? Oder macht der garnix, sondern das Tablet gibt das Anrufsignal? Ich habe nämlich mein Tablet meistens im Rücksack, sodass ich dann mit dem Stift anstatt meines Headset die Anrufe entgegennehmen würde. Das Tablet würde ich im Rucksack nicht hören.
 
Er vibriert sehr deutlich. Klingeln kann er scheinbar nicht. Es sollte reichen den Stift in der Nähe des Tablets zu haben. Er verhält sich wie eine Freisprechanlage
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Die erste Ladung vom 31.12. hält immer noch, ich schätze mal, dass sind jetzt schon so ca. 80 Stunden Betrieb, nachts ausgeschaltet und wenig Telefonie. 130 Stunden soll er reinen Standby schaffen, der HM5100 BT SPen, da scheint er ran zu kommen.

Seit dem ich den Stift habe nehme ich mein kleines Mobile immer seltener mit, es ist so einfach geworden mit dem großem Teil Gespräche entgehen zu nehmen. Habe sogar eine Jacke gefunden in dessen Innentasche ich das Note rein bekomme.
Ich wusste schon immer warum Samsung es als Mobiltelefon listet, es ist eins :D

Jetzt muss ich nur noch irgendwo Silverlight für Lovefilm.de auf Android her bekommen(gibt's wohl leider noch nicht, außer für Kindle) und ich habe mein Universal-Büro-Mediacenter-Telefon-Fernseher-Spielkonsole-Einkaufszentrum-Staffelei-Notizblock-Navi-Stereoanlagen-Diktier-Web-Gerät immer dabei. Müsste noch wasserdicht, unzerbrechlich und biegsam sein, dann wäre es fast perfekt, aber nobody is perfect :thumbup:
 
DogViper schrieb:
Beim ersten Note weiß ich es nicht, aber der Pen vom Note 2 ist schmaler als der vom Note 10.1, also zu klein für den Schacht. Der Pen vom Note 2 kann man auch auf dem Note 10.1 benutzen der vom Pad funktioniert aber nicht auf dem Note 2, reagiert nicht darauf. Währe dann natürlich besser vom Note 2 den Stift zu kaufen als Ersatz, aber wen dort die Spitze defekt ist brauch man ein neuen Stift, bei dem vom Note 10.1 kann man die Spitze einfach tauschen.

Dem muss ich leider widersprechen. Ich habe beide Geräte (N7100 Note 2 und N8000 Note 10.1) und jeder der jeweiligen Stifte funktioniert auch auf dem anderen Gerät
 
Hallo,

einer schon mal ersatz minen gefunden? finde irgendwie nichts
 
Trunkz schrieb:
Hallo,

einer schon mal ersatz minen gefunden? finde irgendwie nichts

Haste die Ersatzminen von deinem Tab schon durch?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.988
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
1.075
KandW
K
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
1.852
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten