Stifte für das Samsung Galaxy Note 10.1

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thps schrieb:
Bei mir kam soeben der s200 an. Ich bin sehr zufrieden damit, das schreibtsich wirklich gut.
Einziger Wehrmutstropfen: Der Radierer ist nicht gummiert, man radiert also hartplastik auf Glas. Das fühlt sich etwas eigenartig an

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
absolut meine Meinung. Ich finde den S200 besser als den Stift der im Tab steckt, komme besser damit zurecht. Nur was soll der Plastikraddierer? Echt komisch isser ;)

Der ist bei den Stiften für die Grafiktablets auch immer dabei, ist in Photoshop schon ganz praktisch...

Ich habe leider meinen Spen verloren, weiß jmd. ob das N8000 und das Galaxy Note 2 den gleichen Stift verwenden? Dafür gibt es nämlich günstige Ersatzstifte bei Amazon.
Danke im Voraus

Roolmops schrieb:
Ich habe leider meinen Spen verloren, weiß jmd. ob das N8000 und das Galaxy Note 2 den gleichen Stift verwenden? Dafür gibt es nämlich günstige Ersatzstifte bei Amazon.
Danke im Voraus

Zumindest der Stift vom Note 1 funktioniert auf dem 8000er. Da sollte der vom Note 2 auch funktionieren. Am besten einfach in einen Elektronikmarkt gehen und ausprobieren.

whynot schrieb:
Am besten einfach in einen Elektronikmarkt gehen und ausprobieren.

und dann bitte dort auch kaufen, wenn der Stift funktioniert. Fair play :D

• Danke
Reaktionen: 2shi und frankb.
Passen die Stifte der unterschiedlichen Geräte (Note, Note2, Note 10.1) denn alle in die Stiftschächte der Geräte? Ich denke nicht oder? Einen Ersatzstift für ins Gerät müsste ich doch in jedem Fall baugleich kaufen? Das die an jedem Note funktionieren würden ist schon klar, nur eben die Unterbringung wäre das Problem, wenn es nicht sowieso um einen externen Stift gehen würde.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Der hier zum Beispiel passt ausschließlich fürs Note 10.1 in den Schacht zu stecken würd ich ma vorsichtig behaupten:
Lepo schrieb:

mobile-freak schrieb:
Nabend,

hat jemand was vom " Samsung HM5100 Bluetooth S Pen*" gehört bzw. gesehen

Wir haben ihn im Ausland bestellt, warten aber noch auf die Lieferung

Habe heute den ET-S200E bekommen, klasse Teil, lässt sich super schreiben, endlich mal was in der Hand.

aber mich interessiert der HM 5100 mit der Telefonfunktion, ist das wie ein Hörer? Ich meine, höre nur ich mein Gegenüber oder ist der Lautsprecher so laut, dass ihn jeder in meiner Umgebung hören kann?

Wär ja ne feine Sache, wenn man mit dem Stift telefonieren kann.

Wo und für wieviel? Außerdem bin ich auch auf einen ersten Test gespannt - wie gut die Sprachqualität ist, wie laut der Lautsprecher. Keine sooo schlechte Idee wie ich finde :smile:

weareme schrieb:
Wir haben ihn im Ausland bestellt, warten aber noch auf die Lieferung

golfstrom schrieb:
Passen die Stifte der unterschiedlichen Geräte (Note, Note2, Note 10.1) denn alle in die Stiftschächte der Geräte? Ich denke nicht oder? Einen Ersatzstift für ins Gerät müsste ich doch in jedem Fall baugleich kaufen? Das die an jedem Note funktionieren würden ist schon klar, nur eben die Unterbringung wäre das Problem, wenn es nicht sowieso um einen externen Stift gehen würde.

Beim ersten Note weiß ich es nicht, aber der Pen vom Note 2 ist schmaler als der vom Note 10.1, also zu klein für den Schacht. Der Pen vom Note 2 kann man auch auf dem Note 10.1 benutzen der vom Pad funktioniert aber nicht auf dem Note 2, reagiert nicht darauf. Währe dann natürlich besser vom Note 2 den Stift zu kaufen als Ersatz, aber wen dort die Spitze defekt ist brauch man ein neuen Stift, bei dem vom Note 10.1 kann man die Spitze einfach tauschen.

• Danke
Reaktionen: golfstrom
Brauchst Du nur "HM5100" in Google einzutippen, bei amazon 79,-(dort "SPen bluetooth" suchen), gibt's aber auch schon für um die 65 Euro bei deutschen Online-Händlern. Günstigste war knappe 62 Euro inkl. Vers., da war es aber nicht lieferbar.

Da der Bluetooth S Pen HM5100 wirklich nirgendwo in Deutschland verfügbar ist und die voraussichtliche Verfügbarkeit (wo sie angegeben wurde) sich mehrfach, schließlich aufs Jahresende verschoben hat und man sich da auch nicht sicher sein kann, habe ich mir den BT S Pen in Polen bestellt, Preis 69,- € inkl. Versand. Mal sehen wann ich den habe, ist heute als versendet gekennzeichnet worden, 1 Stunde nachdem ich ihn per PayPal bezahlt hatte, die Post arbeit ja bekanntlich übers Wochenende durch(der Paketbote hat mir heute Morgen gesagt sie fahren sogar Sonntag aus), also bin ich mal gespannt ob es noch bis Montag klappt.

Da bislang keine Berichte zu finden sind nehme ich mal an, den hat noch keiner bekommen oder?

@weareme: Habt Ihr Euren denn schon erhalten und ausprobiert? Es gibt zwar schon einen Thread dazu, aber leider nicht sehr ergiebig HM5100

Das Bild iss cool, mit nem Stift telefonieren, echt praktisch finde ich. Wie oft habe ich das Problem, es klingelt und ich muss erst schnell mein Headset in Aktion bringen, den Stift hätte man ja immer parat.

Hier noch ein Video und Testbericht über den HM5100 in Aktion

Anhänge

• Bluetooth_Pen_Galaxy_Note_d.jpg
    Bluetooth_Pen_Galaxy_Note_d.jpg
    49 KB · Aufrufe: 1.477
Wir warten noch auf die Zustellung. In Deutschland scheint er jetzt zu sein. Evtl hängt er beim Zoll?

Schade, dann wünsche ich Euch mal, daß Ihr den Stift bald habt.

Jetzt liegt er immerhin beim Zoll und mit viel Glück haben die Montag Morgen geöffnet

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Neben der Abnutzung kann ja auch ein Verlust
eine Neuanschaffung nötig machen.

Für das Tab 2 unter Jelly Bean gibt es die Funktion
"pen keeper" in den Einstellungen.

Kennt jemand eine ähnliche App für IceCreamSandwich?

Danke.

weareme schrieb:
Jetzt liegt er immerhin beim Zoll und mit viel Glück haben die Montag Morgen geöffnet

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ist der Zoll auf gewesen, habt Ihr den Stift? Meiner hat es leider nicht geschafft Bis heute anzukommen, war ja eigentlich klar :unsure:

Ok, dann eben Bescherung ohne BT SPen :blink:

Frohe Weihnachten.

Der Zoll hatte zu meinem Glück natürlich nicht geöffnet.
Nicht mal ein Zettel mit den Öffnungszeiten der Tage zwischen Weihnachten und Silverster ....
Also auch Bescherung ohne den Pen :blushing:

Sobald ich mehr weiß wegen Gebühren und dem Verkäuferlink stelle ich es hier rein.

Frohe Weihnachten

Zuletzt bearbeitet: