Samsung HM5100 Bluetooth S Pen

  • 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meiner war nach drei oder vier Tagen da. Das war noch eine Woche vor dem geplanten Versanddatum. Vielleicht hast du ja auch Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Bei Jacob- Computer gibt es für 55,5€. Ich habe vor Woche gegen Mittag bestellt mit Paypal bezahlt und nächste Tag im Empfang von DHL genommen. Gute Preis und Super schnelle Lieferung.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Hay Jungs, jetzt mal ne blöde Frage: was meint Ihr ob der S Pen auch auf meinem Tablet 5100 ( Samsung Tab 2 ) geht, denn ich nehme ja stark an, dass die Telefonfunktion ja via Bluetooth hergestellt wir.
Wenn man also keinen Wert auf den Stift an sich legt, sondern nur zum telefonieren möchte, sollte es doch eigentlich funzen. ODER ??????
Danke vorab für ne Antwort
 
Koppeln kannst du mit jedem Device, das BT hat. Aber für den Preis würde ich vielleicht lieber ein geiles Headset holen.
 
Hi Leute

gibt es mitlerweile schon Erfahrungsberichte von Besitzern die den Stift schon seit längerem nutzen bzw. intensiv nutzen?

Mich würde die Sprachqualität, Hörqualität und Akkulaufzeit interesieren.

Vielen Dank

Mfg

Chris
 
Andreas61 schrieb:
... Erfahrungen über den Energieverbrauch bei Nutzung des Stiftes sammeln können? Würde ihn mir gerne bestellen, finde aber nirgends Erfahrungsberichte wie sich der Stift im Alltag bewährt...

Bei mir hält er mit gelegentlichen Telefonaten 5 volle Tage, Sprach- und Schreibqualität nix zu meckern, es hat sich noch kein Gegenüber über eventuelle Störungen oder Unverständnis beschwert. Beste Anschaffung für's 8000/8020. Ich nutze den Stift nur noch.

Grüße,

Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Habe heute auch meinen Stift bekommen. Nur eines verstehe ich nicht: Die Anleitung spricht davon, das mit dem Druck auf die Sprechtaste ein Anruf zu beenden ist. Ebenfalls mit einem Druck auf die Sprechtaste soll man aber auch einen Anruf Vom Gerät auf das Telefon übertragen können. Aber es kann doch nur eines funktionieren. Wie seht ihr das?

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
Also, so richtig glücklich bin ich auch noch nicht. Ich sage dir gerne, was ich bis jetzt rausgefunden habe.
Wenn du mit jemandem sprichst und
- die Sprechtaste drückst, beendest du das Gespräch.
- die Sprechtaste hältst, schaltet er auf das Tablet um. Allerdings ist dann auch der Stift aus :bored: Zum erneuten Wechsel auf den Stift musst du ihn erst wieder einschalten.
- die Lautstärketaste hältst (plus oder minus) gibt es ein kleines Piep. Die Gegenstelle kann dich nicht mehr hören. Nochmal halten und sie hört dich wieder.

Drücken oder halten ist hier die Frage. Ohne die Telefonflat meiner Frau hätte ich das auch nicht rausgefunden. Ob das alles so gewollt ist, gerade mit dem Ausschalten, kann ich dir nicht sagen.
Buggy ist zum Beispiel auch der Unterschied zwischen Sprachbefehl und directCall.
Aber: wir telefonieren mit einem Stift. Ist das nicht cool :thumbsup:
 
Zwei mal kurz obere Taste drücken = Wahlwiederholung des letzten Gesprächs.
Einmal kurz obere Taste drücken und nach kurzem Warten einen Namen sprechen = automatische Wahl des entsprechenden Eintrags im Telefonbuch (man sollte schon bei Anlage des Telefonbuchs auf eindeutige Unterschiede bei den Namen achten, sonst erscheint eine Auswahl die man blind bedienen müsste, wenn man das Tablett nicht sieht).

Das Übergeben des Gesprächs aufs Tablett sollte man nicht mit Ausschalten des Stiftes machen(obere taste lange gedrückt), sondern mit der virtuellen Taste "Headset" am Tablet, dann kommt man schnell wieder zurück auf den in Bereitschaft bleibenden Stift.
 
Du schläfst auch nie, was?
Danke für die Info mit den Anrufen.
Mit der Taste am Tab ist klar, es ging mir aber darum, dass die Funktion laut Anleitung auch vom Stift steuerbar sein soll.
 
Ahhsooo, Sorry :biggrin:, das hatte ich nie probiert, ich versuchs mal

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Ich hab's, geht leider nicht so, wie gedacht. In der Beschreibung steht:

---
"Gespräch vom Telefon zum Gerät übertragen

Drücken Sie die Sprechtaste des Geräts um einen (Anm.v. mir: "bestehenden") Anruf vom Telefon zum Gerät zu übertragen."
---

Mit Gerät ist der Stift gemeint, sollte ein Anruf auf dem Note über Freisprechen am Note aktiv sein, lässt er sich mit kurzen Druck auf die Sprechtaste am Stift auf den Stift verlegen, leider nicht umgekehrt, dass müsste man am Tablet dann doch über die virtuelle "Headset" Taste machen.
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
OK, die Frage ist sicherlich doof, aber: Der Stift hat doch sicherlich einen kleinen Lautsprecher drinne, taugt der was vom Klang?

Die S-Bahn Geschichte habe ich auch gelesen. OK, die Blicke sind eine Sache, damit kann man leben, aber wer setzt sich bitte in eine dicht gepackte Menschenansammlung und telefoniert "auf Lautsprecher", so dass jeder alles mitbekommt?
Oder hab ich was verpasst, und da ist ein Kopfhörer integriert, man muss nur das dicke Ende ins Ohr stecken? :tongue: Käme sicherlich noch viel, viel geiler.
 
Es geht bei dem Lautsprecher um nichts anderes als einen Telefonhörer, das ist natürlich nur für den zu hören, der es am Ohr hat, für Lauthören kannste das Note nehmen, denk nicht an einen Stift mit Lautsprecher, sondern an einen Telefonhörer, der wie ein Stift aussieht.

Schau dir den Stift mal auf einem Bild an, dann siehst du oben an der Seite (silber mit kleinen Schlitzen) den "LEISE"-SPRECHER, den hältst du dir direkt ans Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, das wäre quasi eine Freisprecheinrichtung, und man würde das Teil in etwa wie ein Mikrofon halten.

Das man sich den Stift wirklich ins Gesicht hält macht die Optik nur umso geiler :scared:
Also da ist echt kein Lautsprecher dran wie beim Freisprechen, sondern so ein richtiges Telefonhörer-Teil?

DIE Polizeikontrolle würd mich mal interessieren.
a) Ist es ja quasi...ja ein Headset
b) Kann ich meinen Kuli so lang anschreien wie ich will :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Juresa und Lonestar
Genau, so ist es.

Da warte ich noch drauf, auf die erste Polizeikontrolle. Und dass ich meinen Stift so lange anschreien kann wie ich will, merke ich mir als Erstreaktion schon mal vor ;-))))

"... Ich wollte mir nur 'rasier dich' auf die Backe kritzeln, damit ichs nicht vergesse, wenn ich gleich zu Hause in den Spiegel schaue..." -> ein Dreitagebart wäre hierbei hilfreich für die Glaubwürdigkeit :D
 
Es ist eine Freisprecheinrichtung, es ist ein Kuli.
Und im Zweifelsfall gibts wohl Bonus für DIESEN Anblick.
 
Eher ein Headset, Freisprechen wäre ja laut hören.
 
Versteckt?

Die Erfahrungen stehen in diesem Thread, ich denke nicht, dass es erforderlich ist, dass Ganze noch einmal zu schreiben?!

Was ist in dem Thread beim 8er lese, hat die Dame ein Problem mit Bluetooth, was auf einen defekten HM5100 hinweisen könnte, wenn andere Headsets problemlos funktionieren. Generell ist BT ja genormt und der Stift funktioniert bzgl. HEADSET-Funktion auch bei allen andern Geräten mit BT, nur eben die SPen Funktion nur beim Note.

Ich verlinke den Thread einfach mit diesem hier, dann sehen die 8er wo die Infos zum HM5100 stehen.

Zur Info, bei mir funktioniert der Stift seit dem ersten Tag bis heute einwandfrei, der ist im Maximum 5 Tage am Stück über BT verbunden, ohne Probs.
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.075
KandW
K
L
  • Laluhna
Antworten
2
Aufrufe
1.328
Laluhna
L
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
1.852
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten