Samsung 30-Pin Y-Kabel 1x 30-Pin Stecker und 2 x 30-Pin Buchse

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

harzerpower

Erfahrenes Mitglied
27
Hat irgend jemand von euch schon Mal so einen Adapter gefunden?

y-Adapter für Samsung Note oder andere Galaxy Tab 30-Pin 1 x Stecker 30-Pin und 2 x Buchse 30-Pin

Das Teil habe ich für das iPad und ich kann damit 2 Geräte laden und synchronisieren.

Ich würde gerne die Buchsen dazu verwenden um z.B. gleichzeitig einen Host OTG Adapter und ein Ladegerät anzuschließen, damit das Note gleichzeitig auch mit Strom versorgt wird!

Alles abgesucht, aber für Samsung 30-Pin nichts gefunden!!!

Hier eine etwas unprofressionelle Zeichnung, was ich meine:

Oben 1 x 30-Pin Stecker zum Note

1 x kurzes Kabel

2 x 30- Pin Buchen

In die Buchsen dann 1 x 30-Pin Stecker mit Ladekabel / 1 x 30-Pin Stecker des Adapters, entweder OTG, HDMI oder SDCARD

Anhänge

• Y- Adapter 30 Pin_01(2).jpg
    Y- Adapter 30 Pin_01(2).jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 9.542
Zuletzt bearbeitet:
danoi schrieb:
Da ich bisher nie einen der Dinger gekauft habe, ist das nu mit Vorsicht zu geniessen, aber ich meine welche gesehen zu haben, die den Anschluss durchschleifen. HMDI Adapter scheint so zu sein http://www.areamobile.de/assets/handies/samsung/galaxy-tab-101/samsung-galaxy-tab-101-zubehoer-6.jpg

An den kannst du aber wieder kein OTG USB Kabel anschließen, weil dem HDMI MHL Adapter die Buchse mit 30-Pin fehlt! Da kannst du nur über Micro USB das Ladegerät anschließen und Laden!

harzerpower schrieb:
An den kannst du aber wieder kein OTG USB Kabel anschließen, weil dem HDMI MHL Adapter die Buchse mit 30-Pin fehlt! Da kannst du nur über Micro USB das Ladegerät anschließen und Laden!

Wo siehste Du denn da einen MicroUSB Anschluss? Sofern der HDMI Adapter nicht noch einen SD Slot hat, ist der Schlitz da ein 30poliger Anschluss.

Gallery - Galaxy Tab Accessories EPL-3PHPBE | Samsung Galaxy Tab

Nu muss ich einen kaufen, damit ich nachgucken kann. Menno.

danoi schrieb:
Wo siehste Du denn da einen MicroUSB Anschluss? Sofern der HDMI Adapter nicht noch einen SD Slot hat, ist der Schlitz da ein 30poliger Anschluss.

Gallery - Galaxy Tab Accessories EPL-3PHPBE | Samsung Galaxy Tab

Nu muss ich einen kaufen, damit ich nachgucken kann. Menno.

Ich wohl auch!

Ich habe den Adapter für das Note GT-N7000 und da ist neben dem HDMI Ausgang ein zusätzlicher Micro USB Port/Buchse dran.

Auf dem Bild vom Note N8000 kann ich das nicht richtig sehen!

Sind denn da zwei Ports dran? Also ein HDMI und eine 30-Pin Buchse für das Ladegerät oder was auch immer? :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich es gesehen. Ja, hat eine Buchse für den 30-Pin Ladestecker.

Was ich aber suche ist ein Y-Kabel mit 2 x 30-Pin Buchse.

Das scheint es wohl wirklich nicht zu geben. Da ich kein Elektroniker und auch kein Bastler mit Lötkolbenerfahrung bin, kann ich mir das leider auch nicht selber bauen.

Schade! Aber möglich muss das doch sein oder gehe ich hier einem Irrtum nach?

Danke für die Tipps, allerdings ist das alles nicht was ich meine.

1 x Stecker und 2 x Buchse als Y-Adapter!!!

Die anderen Teile USB Adapter, USB Host Adapter, MHL Adapter, Connection Kit habe ich, ist aber nicht dasselbe.

Vielleicht muss ich mir dann wohl doch so ein Teil von einem Fachmann bauen lassen.

Ich frag mich gerade, wo der Gag bei Deinem Kabel versteckt ist.

danoi schrieb:

Steht doch im ersten Beitrag. Ich fände solch einen Adapter auch ganz sinnvoll,.

danoi schrieb:

OK,ich versuche mal es zu erklären.

Das Tab hat nur einen 30 Pin Port der als Buchse ausgelegt ist. Also, kannst du dort z.B. das Ladekabel anschließen.
Wenn Du aber den USB OTG Hub dort anschließt, kann du nicht gleichzeitig laden. Oder?

Beim HDMI HDTV Adapter ist eine Ladebuchse Micro USB vorhanden. So weit, so gut. Da kann ich aber keinen OTG Adapter anschließen.

Deshalb möchte ich ein Y-Steckerkabel mit 30 Pin voll beschaltet, an dem 2 weitere vollbeschaltete BUCHSEN mit mindestens je 10 cm Kabel sind.

In die eine Buchse kommt z.B. das Ladegerät und in die andere der OTG Hub.

Ist doch ganz einfach.

Außerdem habe ich mehr flexibilität in den Kabeln und Steckern und nicht diese dicken Dinger direkt an der Gerätebuchse. Das macht aus verschiedenen Gründen auch Sinn.

Die Gefahr, die Gerätebuchse zu beschädigen ist deutlich geringer.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich jetzt verständlich genug ausgedrückt habe.

Ich habe so ein Kabel für mein iPad 2 und wenn ich die Bilder direkt aus meiner DSLR, dem Camera Connection Kit und dem iPad verbinde, kann ich über die zweite Buchse laden. Bei einem Fotoshooting und bei einer z.B. Hochzeitsreportage über mehrere Stunden ist das ein Super Lösung! Leider passt der 30-Pin des iPad wegen einer anderen Pinbelegung nicht an das Galaxy Note!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das Kabel, das ich verlinkt habe.
Hat eben nur den Nachteil, dass du ein Netzteil brauchst.

Herr schrieb:
Das ist doch das Kabel, das ich verlinkt habe.
Hat eben nur den Nachteil, dass du ein Netzteil brauchst.

Sorry, aber das ist es nicht! Das ist kein Y-Kabel.

Und ich will das Netzteil auch nutzen.

Ich denke ich habe mich doch verständlich genug ausgedrückt. Das Kabel was du verlinkt hast geht so nicht, wie ich es brauchen würde.

harzerpower schrieb:
Ich denke ich habe mich doch verständlich genug ausgedrückt.
Ist ja gut.
Tut mir leid, dass ich zu dumm bin, deine Ausführungen zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr schrieb:
Ist ja gut.
Tut mir leid, dass ich zu dumm bin, deine Ausführungen zu verstehen.

Sorry, wenn das bei dir so angekommen ist. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich will dir hier überhaupt nichts unterstellen und schon gar nicht Dummheit. :confused2:

OK. Alles IO.

Aber
Mit dem verlinkten Kabel kannst du gleichzeitig laden und den USB-Hub nutzen.
Dazu muss es nicht die klassische Y-Form haben.

Herr schrieb:
OK. Alles IO.

Aber
Mit dem verlinkten Kabel kannst du gleichzeitig laden und den USB-Hub nutzen.
Dazu muss es nicht die klassische Y-Form haben.

Wenn ich den Adapter in groß angucke, dann musst du dort einen kleinen Kipphebel umlegen. Entweder laden oder Synchronisieren. Beides gleichzeitig geht offensichtlich nicht.

Ich hatte so ein Teil schon für meine iPad 2. Funktioniert nicht wie ich es brauche.

Aber, ich werde mich jetzt mal mit Samsung in Verbindung setzen und meine Idee mit dem Y-Kabel dort absetzen. Das Y-Kabel hätte noch einen weiteren Vorteil, wenn es voll beschaltet ist. Man könnte mit 2 oder 3 dieser Kabel auch kaskadieren.

Kann man ja z.B. bei den 4poligen Miniklinkenkabel und Buchsen auch. In eine Buchse ein Y-Kabel und 2 Ohrhöhrer in die ander Buchse das gleiche.

Da ist kein Kippschalter.
Und

Darüber hinaus können Sie Ihr Samsung Galaxy Tab über DC 5V aufzuladen, während Sie die Speicherkarte lesen!

• Danke
Reaktionen: harzerpower
Herr schrieb:
Da ist kein Kippschalter.
Und

Darüber hinaus können Sie Ihr Samsung Galaxy Tab über DC 5V aufzuladen, während Sie die Speicherkarte lesen!

SORRY, NEHME ALLES ZURÜCK UND BEHAUPTE DAS GEGENTEIL!

Jetzt habe ich es auch gesehen. Bei meinem für das iPad war es so.

Dann herzlichen Dank! Ich werde den bestellen und ausprobieren. Eine kleine Einschränkung gibt es aber. Er kann laut Beschreibung nur SDHC und keine SDXC Karten lesen, aber dafür könnte ich ja meinen vorhandenen SDXC-Cardreader über USB anschließen und probieren ob es geht.

Selbstverständlich gibt es auch ein Feedback!:scared:

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen und mit etwas Druck hat es ja dann auch funktioniert. :)