Sammelthread: Tastaturen. Mäuse. Docks

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey .. hab zwar noch nicht mein Note aber bald dann

deshalb mal eine Frage :

Als Hülle möchte ich mir die Samsung Diary Tasche holen

und dazu am liebsten dieses Samsung Dock

benutzt evtl jemand auch diese Konstellation ? und kann sagen das es in das Dock passt mit dem Diary zusammen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die noname Version xubix Diary Case Note 10.1 white zu 14,90+1,40 €) davon (hier im Forum auch beschrieben).
mobilexclusive.de

erfüllt voll meine Vorstellungen. Es muß nichts teueres sein.

hi,

deeway schrieb:
Hey .. hab zwar noch nicht mein Note aber bald dann

deshalb mal eine Frage :

Als Hülle möchte ich mir die Samsung Diary Tasche holen

und dazu am liebsten dieses Samsung Dock

benutzt evtl jemand auch diese Konstellation ? und kann sagen das es in das Dock passt mit dem Diary zusammen ?

wird hier genau so genutzt und funktioniert.

• Danke
Reaktionen: deeway
Mein Note soll auch Ende dieser Woche kommen und bin jetzt schon mal auf der Suche nach einer Hülle. Durch das Lesen hier im Forum bin ich auf die Zenushülle und das VIP Case von Anymode gestoßen, die sich für mich beide sehr gut anhören.
Jedoch möchte ich mir auch eine Bluetooth-Tastatur kaufen und da hab ich folgende Kombi gesehen. Hat jemand schon Erfahrung damit? Ist sie zu gebrauchen? Stabilität der Hülle, soweit Tastatureigenschaften?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Ich habe die Kombi zwei Wochen in Benutzung gehabt. Anfangs war ich total begeistert, danach stellte ich fest, dass das Case abgefärbt hat. Auf meinem weißen Note, habe ich hinten jetzt schwarze Flecken. Die Tastatur quittierte dann auch noch ihren Dienst. Wer billig kauft, kauft zweimal. Hier stimmt der Spruch, auch wenn der Preis nicht superbillig ist.

Oh.. Danke, dass ist gut zu wissen!
Gut, dann wäre die Avanto Hülle schon mal raus. Scheint es denn eine Kombination zwischen Hülle und Tastatur zu geben, die gut ist? Mir kommt es nach der Recherge fast so vor als ob man beides einzeln kaufen sollte..:/

Die Kombi wäre natürlich traumhaft. Ich musste also auch zu Zweitlösung greifen. Aber eine richtige Tastatur ziehe ich dieser dünnen Platine jetzt doch vor. Mich stört es nicht weiter, es ist sogar richtig cool. In Kombination mit einer Maus wirkt es nicht weniger professionell.

Habe folgende 3 Tastatur-Modelle in der näheren Auswahl:

Samsung Bluetooth Tastatur
Perixx 804
Logitech Tastatur

Welche der Tastaturen wäre denn am empfehlenswertesten?
Aktuell gibt es ja auch 20% auf Logitech Produkte bei Amazon.

Oder gibt es gar eine ganz andere, die ich noch gar nicht auf dem Schirm habe?

Lohnt sich die Mehrausgabe für die original Samsung Tastatur? Bringen die speziellen Android-Tasten einen echten Mehrwert?

Danke für eure Hilfe!

Hab ein Problem mit dem External Keyboard Helper, meinem Nexus 7 und einer MS Wedge Tastatur.

Habe das deutsche Profil ausgewaehlt und m;chte Umlaute oder xzy schreiben. Hab ich gerade getan. !@#$%^&*()_+ Alles falsch belegt, das war SHIFT+1 bis Szett!!

Faellt euch was ein, wie ich damit klar komme_
Danke schonmal. Bin am Veryweifeln!!!! Ahhhhhhhh

Mit Tapatalk HD geNexelt.

Ich bin seit heute auch in Besitz der Medion Tastatur (Süd). Klappt auch super, besser als ich dachte. Ich kann sogar mein Napster darüber steuern. Noch glücklicher bin ich wenn ich weiß, wie ich an das @ komme.:flapper:

Weswegen ich aber hier schreibe: Die Tastatur gibt es im Moment (sofern noch verfügbar) für 15 EUR.

Aber nicht in allen Süd-Märkten, oder???

merana schrieb:
Noch glücklicher bin ich wenn ich weiß, wie ich an das @ komme.:flapper:

Schon mit ctrl (oder strg) + alt + Q versucht?

xnotes schrieb:
Hallo, habe die Aluminium Bluetooth QWERTZ Tastatur in der Bucht erstanden. Ist dünn und sieht recht schick aus. Tasten funktionieren mit meinem Note 10.1 überwiegend, bis auf die üblichen Verdächtigen wie #. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Hi,

ich habe sie mir gestern nach viel hin und her via Amazon für gesamt 29€ bestellt. Dazu ein paar Tastenaufkleber. Ich wollte nicht soviel Geld ausgeben und etwas haben, was ich in der Firma zusätzlich als Cover benutzen kann. Für unterwegs nehme ich auch weiterhin lieber das Samsung Flip Cover.

Wie gut wird Dein Note in diesem Tastatur Cover festgehalten? Ist da irgendwo Spiel? Danke.

Gruss,
Andreas

Don.Camillo schrieb:
Aber nicht in allen Süd-Märkten, oder???

Wie ich schrieb, sofern noch verfügbar. Das sind Restposten.

Gut, dass ich mich ewig nicht entscheiden konnte. Die Tastatur lief wohl nicht überall gut.

Danke.
Habe die letzte hier ergattert.

Hallo!

Ich habe an meinem Note 10.1 ein Periboard 805 erfolgreich gekoppelt und ext. Keyboard-Helper im Einsatz. Alles gut soweit, außer, dass ich Tasten über ¨Alt Gr¨ wie das ¨at¨ Zeichen nicht erreichen kann. Ich habe auch versucht, die Tastenbelegung manuell einzugeben, klappt nicht. Hat jemand eine Idee? Die Taste selbst funktioniert rein technisch, habe ich getestet.
Vielen Dank,
Thomas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal,
es liegt offensichtlich daran, dass sich beim koppeln der Tastatur trotz Änderung auf ext. Keyboard-Helper die Samsung-Tastatur hartnäckig dazwischenhängt. Wenn ich nochmal manuell in der Einstellungen umstelle, klappt alles bestens: @µ|\²³{[]}~~
Damit kann/muss ich erstmal leben.
Gruß, Thomas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

3Stefan7 schrieb:
Hat die Bluetooth oder wie geht das?

Soweit ich weiß benutzt die K400 den Unifying receiver von Logitech.
Problem an der Sache ist man braucht ein USB adapter fuer den Stick.

Kann mir jemand eine günstige kompatible Bluetooth Maus empfehlen?
Benötige ich hauptsächlich um mein n8010 fernzusteuern wenn es per HDMI an den TV geklemmt ist.