Sammelthread: Tastaturen. Mäuse. Docks

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flurdl94 schrieb:
Hier wäre zum Beispiel so eine Tastatur:
Bluetooth Keyboard PU Case Cover for Samsung Galaxy Note 10 1 N8000 N8010 | eBay

Kostet umgerechnet 21,21 € :)

Ich hab schon des Öfteren aus Hong Kong bestellt, weil die Preise dort einfach unschlagbar sind, und hab noch nie mehr bezahlt, als der bei eBay ausgeschilderte Preis...

Solange die Sendung als Geschenk oder Muster deklariert ist und nicht mehr als 22 Euro wert ist, hast du auch mit dem Zoll nichts zu tun. Es sei denn, bei der Sendung handelt es sich um Produktpiraterie. Davon kann ich aber in der Auktion nichts erkennen. Sollte man nur nicht völlig aus dem Bewusstsein verlieren. Die Chinesen nehmen es nicht besonders genau mit Markenrechten. ;-)

Weitere Infos gibts hier: Zoll online - Sendungen aus einem Nicht-EU-Staat

Georgius schrieb:
Hat das wer? Klingt nicht schlecht.

Ich hab mir DIESE gestern gekauft. Wenn die Tastatur da ist, kann ich davon berichten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Georgius
Ich weiß, viele werden mich mit zusammengekniffenen Augen anschauen wenns sie das lesen :biggrin: , aber funktioniert die Apple BT Tastatur mit dem Tab?

Bin echt kein Fan von Apple-Produkten, aber Design und Haptik stimmen bei dem Ding einfach!

Mich würde die Tastertur allein interessieren.

Hi,

hab mir die ALDI-BT Tastatur zugelegt.
Funktioniert super. Schön kompakt und wird als qwertz erkannt.

Auch die "Sonderfunktionen" für Musikwiedergabe, Homescreen und Zurück usw. funktionieren super.

Leider gilt das nicht für die restlichen Tasten. Zwar sind zZyYäAöÖüÜ usw. an der richtigen Stelle, Sonderzeichen wie @/# usw. muss man sich mühsam auf der Tastatur zusammensuchen. :crying:

Das gilt auch für meine Logitechtastatur, die ich via USB-Dongle angeschlossen hatte.

Das Problem muss irgendwo im ANDROID System liegen.

Kann man die Tasten neu "mappen"? Oder gibt es sonsten einen "Dreh"? :confused2:

Grüße

Bego schrieb:
... hab mir die ALDI-BT Tastatur zugelegt.
Funktioniert super ... Leider gilt das nicht für die restlichen Tasten. Zwar sind zZyYäAöÖüÜ usw. an der richtigen Stelle, Sonderzeichen wie @/# usw. muss man sich mühsam auf der Tastatur zusammensuchen. :crying:

Das gilt auch für meine Logitechtastatur, die ich via USB-Dongle angeschlossen hatte.

Das Problem muss irgendwo im ANDROID System liegen...

Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber was ist an einer Tastatur super, wenn Umlaute und Sonderzeichen nicht problemlos zu erreichen sind? Und warum sollte das was mit Android zu tun haben? Meine "Freedom Pro" funktioniert seit 2.n.n auf allen Galaxys mit Umlauten etc...

golfstrom schrieb:
Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber was ist an einer Tastatur super, wenn Umlaute und Sonderzeichen nicht problemlos zu erreichen sind? Und warum sollte das was mit Android zu tun haben? Meine "Freedom Pro" funktioniert seit 2.n.n auf allen Galaxys mit Umlauten etc...

Sorry, ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt:

Die Umlaute gehen alle. Die allermeisten Sonderzeichen auch.

Aber z.B. im eMail-Programm kann an das "@" nicht erreichen. Es scheint auf keiner Taste erreichbar....

Ansonsten bin ich super zufrieden....
:thumbsup:
Grüße

• Danke
Reaktionen: golfstrom
Oh, sorry, hatte ich wirklich falsch verstanden, na dann, was kostet die? Das @ braucht man ja nicht soooo oft, die meisten eMail Adressen sind ja eh schon gespeichert ;-)

25€. Das ist o.k. Hat festeingebauten Litium Akku und wird via Micro USB geladen.

Gesendet von meinem GT-N8020 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: golfstrom
Da kann man nicht meckern !

Bego schrieb:
...Aber z.B. im eMail-Programm kann an das "@" nicht erreichen. Es scheint auf keiner Taste erreichbar...

Schon ctrl + alt + Q versucht?

Ich hab diese Tastatur Perixx PERIBOARD-804i, Bluetooth Tastatur für iPad und: Amazon.de: Computer & Zubehör
und da erreicht man @ so, obwohl es auf L abgebildet ist. Wenn man das weiß und External Keyboard Helper Pro installiert hat, ist es eine gute Tastatur.

Dazu habe ich jetzt diese Maus im Einsatz:
Hama M2140 Optische Maus Bluetooth silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: silber1
also ich hab die auch und bin begeistert.

Moin,

Ich hatte mir überlegt die von The_Machinist verlinkte Tasche zu kaufen. Bin mmir allerdings noch ein wenig unschlüssig. Da ihr beide diese Tasche gekauft habt, könnt ihr mir ja vielleicht bei der Entscheidung helfen.

Wie lässt sich die Tsche handhaben wenn ich das Tablet unterwegs, bzw. im Stehen benutzen möchte? Kann ich die klappe so rumschlagen, das sie nicht im Weg ist und die Tastatur hält oder muss ich die ganze Zeit aufpassen das mir die Tastatur runterfällt?

Auf den Bildern scheint das ganze Paket mit Tablet, Tastatur und Tasche recht dick zu sein. wie sind denn die Maße (sowohl offen al auch zusammengeklappt)?

Hallo,
ich habe auch die Aldi-Tastatur.
Es geht alles, nur der Punkt geht in z B den Antwortfeldern von Foren nicht.
Im S Note z B geht er.
Das Medion habe aufgesielt.
Gibt es da noch ein App, daß das abstellt?

Ich habe das Aldi Keyboard an meinem Galaxy NOTE 10.1 und "External Keyboard Helper pro". Das funktioniert super.

• Danke
Reaktionen: Obiwuff
Hi,
ich benutze selber eine Bluetooth Tastatur mit External Keyboard Helper Pro, nur habe ich ein Problem damit.

Habe das N8010 mit Android 4.1.1 und als Tastatur Perixx Periboard-804.

Beim verbinden erscheint ein Popup, wo ich die Tastatur auswählen kann.
"External Keyboard Helper Pro" oder "Samsung Tastatur" stehen zur Auswahl.
Wenn ich External Keyboard Helper Pro auswähle, ist es trotzdem die englische Tastatur, ich muss dann in die Einstellungen und dort nochmal ändern und selbst dann wird es nicht immer übernommen.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache?