Sammelthread: Tastaturen. Mäuse. Docks

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A D Essler schrieb:
Mit external keyboard helper pro konnte ich das unterbinden. Vielleicht bringt es dir was.

Wo kann man es denn in dem Programm einstellen, dass keine OnScreen-Tastatur erscheint?

Danke im Voraus

ottmuc

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Das sollte prinzipiell von selbst geschehen. Manchmal zeigt er bei mir so ein qwerty Popup und danach öffnet die Screen Tastatur. Wenn ich dann aber in die Einstellungen gehe und kurz keyboard helper festlege, klappt es aber bei mir wieder.
Ich habe auch schon überlegt, keyboardhelper als Standard festzulegen, um bei einer Trennung die Screen Tastaur auszuwählen. Im Prinzip kannst du aber mit den Einstellungen des Stock-Systems schon eine Menge machen.
Ich hoffe, dass die Antwort nicht unbefriedigend ist.

A D Essler schrieb:
Das sollte prinzipiell von selbst geschehen. Manchmal zeigt er bei mir so ein qwerty Popup und danach öffnet die Screen Tastatur. Wenn ich dann aber in die Einstellungen gehe und kurz keyboard helper festlege, klappt es aber bei mir wieder.
Ich habe auch schon überlegt, keyboardhelper als Standard festzulegen, um bei einer Trennung die Screen Tastaur auszuwählen. Im Prinzip kannst du aber mit den Einstellungen des Stock-Systems schon eine Menge machen.
Ich hoffe, dass die Antwort nicht unbefriedigend ist.

Guten Morgen,

Danke für den Tipp. Habe das Programm Keyboard Helper installiert, die Einstellungen bei Standard belassen. Sobald ich jetzt die Bluetooth-Tastatur einschalte, erscheint wenige Sekungen später der Dialog für die Tastaturauswahl. Dann kann ich den Helper auswählen. Es funktionieren dann alle Tasten der externen Samsung-Tastatur.
Sobald ich die Samsung BT-Tastatur ausschalte erscheint wieder Sekunden später dieser Dialog und ich kann wieder auf die Samsung Tastatur umschalten.

Das Hochfahren der Screentastatur beim Berühren des Screens während dem Betrieb mit der Samsung BT-Tastatur unterbleibt.

Danke

ott-muc

P.S. ein Problem habe ich noch: ich kann die Alt Gr-Zeichen, wie z.B. das Euro-Symbol... nicht eingeben. Hat jemand eine Idee, wie das gehen soll ?

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du in die Einstellungen vom keyboard helper. Das ist etwas frickelig, aber es geht. Wenn du es nicht schaffst, melde dich nochmal.

A D Essler schrieb:
Da musst du in die Einstellungen vom keyboard helper. Das ist etwas frickelig, aber es geht. Wenn du es nicht schaffst, melde dich nochmal.

Welche Einstellungen sind das speziell ?

Ich schaffe es nicht eine MS Bluetooth Maus 5000 mit dem Tab 10.1 zu koppeln. Mache ich da etwas falsch?
Mit dem Acer TF300 klappt es problemlos. Mit dem Galaxy Tap 10 soll BT auch gehen.

Seit ICS brauchst du einen Pin, meistens 0000 oder 1234. Falls die Maus keinen Pin braucht, kannst du es i.d.R. vergessen, da du das Passwortfenster nicht freilassen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss meinen Support einstellen. Die Tastatur von meinem Case ist verreckt. Hat ja lange gehalten... :cursing:

Hallo zusammen! Ich habe mir auf Empfehlung eines erfahrenen Users das Bluetooth-Keyoard PERIBOARD-804i bestellt. Nun steht auf der Packung als Systemvoraussetzung unter anderem: 'Apple iPad' und 'iOS Operating System'. Kann ich das Ding verwenden oder muss ich es gleich unausgepackt zurückschicken? Bei Amazon wird es als 'Tastatur für iPad und Android Tablet' angeboten. :confused2:

Eigentlich sollte es auch problemlos mit Android funktionieren. Evtl. brauchst du noch die External Keyboard Helper App falls das Layout nicht korrekt erkannt wird. Im Zweifelsfall kannst du es immer noch zurückschicken. Amazon ist da eigentlich völlig stressfrei.

• Danke
Reaktionen: serendipidity
Ergänzung zu meinem Beitrag vom 4.12.12:
Habe heute ausgiebig die Microsoft Bluetooth Maus 5000 an einem Samsung Note 10.1, Samsung Tap 2 7Zoll und an einem Samsung Galaxy Smartphone S3 getestet:
An allen 3 ließ sich die MS Maus 5000 anschließen und sie funktioniert auch damit! :thumbup:.
Ebenso funktioniert der Eingabestift für kapazitive Displays.

Hallo zusammen!

Ich bin noch relativ neu hier und hab noch nicht viel Erfahrung mit Tablets.

Letzte Woche hab ich mir das Galaxy Note 10.1 gekauft und bin voll und ganz zufrieden mit.

Jetzt will ich mir eine Schutzhülle mit Bluetooth-Tastatur kaufen!

Da jedoch die meisten Covers die englische QWERTY-Tastatur haben, stellt sich mir nun die Frage:

Kann ich eine QWERTY-Tastatur (LINK) mit Hilfe von External Keyboard Helper als QWERTZ-Tastatur nutzen?
Das Problem mit den falsch positionierten Tasten würde ich mit diesen Stickern beheben.

Würde das funktionieren?

Vielen Dank!
MfG
Flurdl

flurdl94 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich bin noch relativ neu hier und hab noch nicht viel Erfahrung mit Tablets.

Letzte Woche hab ich mir das Galaxy Note 10.1 gekauft und bin voll und ganz zufrieden mit.

Jetzt will ich mir eine Schutzhülle mit Bluetooth-Tastatur kaufen!

Da jedoch die meisten Covers die englische QWERTY-Tastatur haben, stellt sich mir nun die Frage:

Kann ich eine QWERTY-Tastatur (LINK) mit Hilfe von External Keyboard Helper als QWERTZ-Tastatur nutzen?
Das Problem mit den falsch positionierten Tasten würde ich mit diesen Stickern beheben.

Würde das funktionieren?

Vielen Dank!
MfG
Flurdl

Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 N8010 Tasche Case mit: Amazon.de: Elektronik

Vorhin durch Zufall entdeckt, könnte für dich interessant sein. Allerdings auch kein Schnäppchen...

Auch hier lautet die Antwort Keyboardhelper pro. Das Layout wird damit deutsch, oder sagen wir mal: es wird so, wie es der Nutzer will. Da diese App vieles von allein einstellt, brauchst du auch keine Berührungsängste haben. Du kannst also direkt bestellen, vielleicht klappt es ja bis zum Fest :scared:

Bei Bestellungen aus anderen Ländern können noch unerwartete Nebenkosten hinzukommen. Bitte beachten, sonst gibts Tränen!!

A D Essler: Wie, die Tastatur ist dir verreckt? O_o
Ist ja nicht möglich ..

Die Samsung Tastatur scheint aktuell mein absoluter Favorit zu sein .. erstmal sehen wie es mit dem Geld nach Weihnachten aussieht und vllt fällt ja ein guter Ware House Deal bei Amazon an, wenn nach den Festtagen eine zurückgeht ^^

TheSeth schrieb:
Bei Bestellungen aus anderen Ländern können noch unerwartete Nebenkosten hinzukommen. Bitte beachten, sonst gibts Tränen!!

Naja, wenn ich bei ebay kaufe, dann kann ich das ausschließen, oder? :)

flurdl94 schrieb:
Naja, wenn ich bei ebay kaufe, dann kann ich das ausschließen, oder? :)

Es können immernoch Zollgebühren fällig werden und je nachdem ob da ein Markenrecht verletzt wird (z.b. durch ein Samsung-logo) ist man die Ware und das Geld los.

flying hellfish schrieb:
Es können immernoch Zollgebühren fällig werden und je nachdem ob da ein Markenrecht verletzt wird (z.b. durch ein Samsung-logo) ist man die Ware und das Geld los.

Hier wäre zum Beispiel so eine Tastatur:
Bluetooth Keyboard PU Case Cover for Samsung Galaxy Note 10 1 N8000 N8010 | eBay

Kostet umgerechnet 21,21 € :)

Ich hab schon des Öfteren aus Hong Kong bestellt, weil die Preise dort einfach unschlagbar sind, und hab noch nie mehr bezahlt, als der bei eBay ausgeschilderte Preis...