Note 10.1 und 64 GB Micro SD

Also wie ich dem Thread entnehme, kann das Note 10.1 1000% mit exFAT formatierten microSDHC Karten umgehen, richtig?

Sehe keinerlei Sinn in FAT32 formatierten Karten, wenn man ned mal ne Datei >> 4GB draufhauen kann (1080p mkvs) ohne es zerstückeln zu müssen und wieder zusammenzusetzen.

Würd mir gern die 64GB Scandisk kaufen, bin mir aber noch nicht sicher ob das so alles reibungslos funktioniert :( Sonst halt einfach ne 32GB Class 10. Priorität ist exFAT.
 
Hab mir heute das Note 10.1 geholt, und die micro SD 64gb verbaut.
Seit 30 Minuten steht jetzt nun, Fehler Überprüfung und nichts passiert.

In meinem s3 geht die karTeil binnen Minuten

Was da los?
Gerät ist up2date

Gruss
 
Also ich sehe noch nicht wie man einfach nud sicher exFAT im Note zum laufen bekommt. Wäre eigentlich eine schöne Sache!

Edit: Habe aber auch eine Bewertung auf Amazon zu 64GB exFAT Speicher gefunden die sagte funzt ohne jegliche Beanstandung oder weiteres Formatieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt ne 32GB Class 10 Samsung microSDHC gekauft und sie wird grad in in nem PC mit Windows 7 64 bit in exFAT formatiert und getestet auf Speed & defekte Sektoren. Werde sie danach ins Note 10.1 (Stock Rom + unrooted) einsetzten und gucken was passiert. Sollte es nicht funzen, werde ich sie an Amazon zurückschicken

Unabhängig davon werde ich mir nen 64 GB Stick holen, der dann ebenfalls in exFAT formatiert wird und hoffen, dass das Note USB OTG unterstützt (mit richtigen Adapter?).

OT: USB OTG mit exFAT formatierten USB Sticks funktioniert 100% beim Toshiba AT-300 auch mit gleichzeitiger HDMI Ausgabe am TV... also lesen von avi - 720p - 1080p mkvs vom USB Stick direkt... Hoffe das Note kann das auch? :mellow:

Edit: So alle Tests und Formatierungen abgeschlossen und jetzt ins Note 10.1 eingebaut. Wird ohne Probleme erkannt, die Daten die vorher auf ner FAT 32 (2GB) SD drauf waren, wurden auf die neue 32GB Karte kopiert, keine Fehler, sogar meine Lesestände sind noch da. Alles Top. Für 64 GB micro SDs kann ich nicht sprechen, aber das Format exFAT funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 64GB exFat von USB geht, gleichzeitig HDMI und USB geht aber leider nicht ...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
So, ich habe es riskiert... 64GB SD-Karte ohne Formatierung ins Note gesteckt und funzt. Also exFat ist kein Problem für das Tablet :)
 
blackboro schrieb:
Also 64GB exFat von USB geht, gleichzeitig HDMI und USB geht aber leider nicht ...

Uh, das ist blöd. Das heißt demnach, dass man das Audiosignal eines HDMI-Streams nicht abgreifen kann, während ein Titel von USB spielt, um ihn auf die HiFi-Anlage zu schicken? Also keine Art "Squeezebox Touch" mit dem Note. Da würde mich interessierenn, ob das Limit vom Anschluss (Adapter) oder der Software kommt.
 
Das geht dann wohl nur über den Kopfhörerausgang...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Nur zur Info für alle, die Probleme mit dem 64-GB-Karten von Sandisk haben:

Die Unterstützung für dieses Karten wurde mit einem Update deutlich verbessert. Wenn das Gerät neu ist, kann es ca. 24h (bei Internetverbindung) dauern bis das Update eingespielt wird.
Die aktuelle Buildversion der Firmware (N8000) ist: IMM76D-N8000XXXALI3. Damit sollte es gehen.

Es gibt übrigens auch eine spezielle Android-Version der Karte, die noch besser funktionieren soll.

Weiterhin sei angemerkt, dass in letzter Zeit vereinzelt Fälschungen der Karte aufgetaucht sind, die eine entsprechend miese Qualität haben. Man sollte die Karte nur Retail in originaler Sandisk-Verpackung kaufen und sich diese etwas genauer ansehen.

Thomas
 
wie sieht es denn aus wenn man die 64 Gb karte in 2 Partitionen je 32 aufteilt? funktioniert es dann ohne Probleme? schonmal jemand ausprobiert?
 
kA, aber warum um Himmels willen willst Du das machen???
 
weil es offensichtlich mit 64gb probleme gibt.. vielleicht kann der es in 2 partitionen besser verarbeiten
 
Es gibt keine Probleme mit ExFAT und einem halbwegs aktuellen Android...
 
Ich kann auch von keinen Problemen und meiner 64GB Karte berichten!!
 
Ich verwende die neue 64GB microsd von Samsung. Alles ohne Probleme.
 
Mit der Sandisk 64GB von Amazon seit 7 Tagen im Note kein Problem. Wurde sofort erkannt und bislang keine Fehler.

Hatte die Karte vor nem Jahr für´s Galaxy S gekauft. Sie lief auch nicht sofort, bis ich sie im Galaxy S formatiert habe, seither null Problem im P1000 2.3.6, Galaxy S 2.3.3 und Note10.1 4.1.1.. Kein Datenverlust und keine Probleme beim Wechsel zwischen den Geräten.

Grüße,

Frank
 
Hallo,
habe mir nun auch das N8000 geholt und wollte mir eine gute Speicherkarte gönnen. Gesagt getan, habe mir eine SanDisk 64G SDXC geholt. So Karte mit Adapter in meinen MAC gesteckt und Daten drauf kopiert alles wunderbar. Nun die Karte ins Tablet und es kam die Meldung das die Karte nicht Formatiert ist ???? Nun gut dachte ich dann formatiere sie halt noch mal , ab jetzt geht nichts mehr im Mac kommt die Meldung das ich sie Formatieren sollte aber nur 32 MB ??? Komme nicht mehr an die Karte ....Hilfe :crying:
 
Eine richtig gute ist für mich nur die neue Samsung 64GB Class 10 Micro SD SDXC UHS-1 Grade 1 Speicherkarte.

Teuer aber jeden Cent wert. Auspacken, ins Note und fertig... läuft.

SALI
 
Welches Format hast du genommen (fat, fat32, exfat, ntfs)?

Lade dir mal das HP Usb Format Tool (Windows) und formatiere die Karte mit Fat32.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.911
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
1.036
KandW
K
J
Antworten
1
Aufrufe
989
Juleru
J
Zurück
Oben Unten