längeres Daten-/Ladekabel bei Zubehör

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derKleene

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich finde das Original mitgelieferte Daten-/Ladekabel beim Note 10.1 deutlich zu kurz (nur 1 m?).

Gibt es original von Samsung ein längeres Daten-/Ladekabel?
Oder ist idealerweise beispielsweise beim originalen KFZ-Ladegerät, ein längeres Daten-/Ladekabel inklusive?

Danke.

Gruß

Ich kenne keine längeren Kabel von Samsung als die mitgelieferten. Es gibt im Zubehör längere Kabel von Fremdfirmen, allerdings ist bei vielen die Ladeleistung ungenügend und das Note lädt erheblich länger oder manchmal sogar gar nicht. Ganz grob gilt, je länger das Kabel, desto größer der Widerstand, desto geringer die Ladung. Es kommt da immer auf die Qualität des Kabels an, ganz besonders auf den Querschnitt der Einzelkabel und die Kontakte der Steckverbindungen, da das alles beim Kauf unbekannt ist, da es nirgendwo beschrieben steht, kauft man immer die Katze im Sack. Kann klappen, kann nicht klappen.

Hallo,

ich habe mir ein hochwertiges USB Verlängerungskabel von 3m gekauft. Nun habe ich ein 4m Lade-/Datenkabel und komme prima klar. Kann ich so nur jedem raten.

LG Joe

Jetzt wäre es noch ein feiner Zug gewesen, derKleene deine Quelle mitzuteilen... :D

Wenn ich das könnte, hätte ich das gemacht. Ich habe mir die Verlängerung aber schon vor Jahren für einen WLan USB-Stick bestellt um den besser positionieren zu können. Da in der Zwischenzeit mein Netzwerk auf Kabel umgestellt habe, war dieses Kabel eh über und wurde so seinem neuen Verwendungszweck zugeführt.
Ich weiß nur, dass ich es bei Alternate bestellt hatte und wenn ich mich recht entsinne war es damals von Hama. Aber gerade auf letzteres würde ich nicht wetten.

LG Joe

Das 2m USB Datenkabel Kabel f. Samsung Galaxy Tab 8.9 10.1 7.0 7.7 P1000 P7510 P6211 habe ich mir gerade bestellt.
Ich brauche das Kabel fürs Auto, damit ich die 12V-Steckdose aus dem hinteren Bereich des Fahrzeugs nutzen kann und dadurch das Steckergebastel im Bereich der Mittelkonsole weg fällt.
Eine Verlängerung finde ich in diesem Fall nicht so klasse, denn ich habe die Befürchtung, das sich die mechanische Verbindung lösen könnte ...

Ich halte euch auf dem Laufenden! :biggrin:

Nutze jetzt inzwischen 2x das "System-S 3m USB Sync Datenkabel..." das es
für ~10€ via Amazon gibt und bin sehr zufrieden.
Habs an meinem Dock dran und komme so sicher bis zur Steckdose.
Das originale , kurze , ist im Reisekoffer mit nem 2A Netzteil vom Note 2 ;-) .
Somit immer was dabei um Handy (S3) und Note10.1) zu laden und Zuhause das lange :)

Habs jetzt zum 2. mal für die Freundin gekauft.

@felix

Hi, hättest du einen link?

Grüße

Eigentlich reicht wenn Du das was ich oben geschrieben habe bei Amazon eingibst

Link

Gruss

Fx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DPT