HDMI vom N8010 an TV - welcher Adapter?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
german

german

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich bin nach einigen Smartphone-Versuchen (S2, S3) beim Galaxy Note 10.1. gelandet und von dem Gerät begeistert. (bin 79 Jahre jung und leicht sehbehindert, brauch die Schrift schon etwas größer).

Wenn auch die Videoqualität beim SN 10.1. nicht gerade "umwerfend" ist (im Vergleich zu meiner Sony A77) - suche ich einen Adapter auf HDMI/Samsung-TV um gelegentliche Videos zu zeigen.

Wer macht so etwas und hat da einen Tip? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hallo german,

in diversen Beiträgen wird das Allshare Cast Dongle besprochen.

Damit kannst du das Bild ohne Kabel an deinen TV übertragen. Einfach die Box per Hdmi an den TV anschließen und mit dem Note 10.1 verbinden.
Finde ich persönlich praktischer als 2 Kabel zwischen TV und dem Note.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00830SEW0/ref=mp_s_a_1?qid=1364636811&sr=8-1&pi=SL75

Hier der Link zum Dongle.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: german
Hallo,
ich hab das Teil mal bei "A" bestellt - ist ja einen Versuch wert - oder geht zurück.

tach,
hatte auch das teil, ging aber wieder retour, da es nicht, wie damals noch versprochen, 1080P sondern "nur" 720P an den tv geliefert hat.

Redcliff schrieb:
tach,
hatte auch das teil, ging aber wieder retour, da es nicht, wie damals noch versprochen, 1080P sondern "nur" 720P an den tv geliefert hat.

Hattest du das mit dem S3 oder mit dem Note 10.1? Irgendwo konnte ich lesen, dass die 720P-Einschränkung vom Gerät her kommt, sprich, mit dem S3 ginge es nicht, jedoch würde es mit dem Note wegen der 2GB Ram sehr wohl auf 1080p gehen...?

Grüssle
JoeS

hi,

JoeS schrieb:
Hattest du das mit dem S3 oder mit dem Note 10.1? Irgendwo konnte ich lesen, dass die 720P-Einschränkung vom Gerät her kommt, sprich, mit dem S3 ginge es nicht, jedoch würde es mit dem Note wegen der 2GB Ram sehr wohl auf 1080p gehen...?

Grüssle
JoeS
das problem hatte ich mit dem note 10.1.
wird auch an verschiedenen stellen hier im thread beschrieben.