HDMI Adapter

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geile Sache, hab eh n ziemlich starkes powerpack, das passt dann :).

LG.

Von welchem HDMI adapter für 20€ redet ihr, könnt ihr bitte nochmal nen link posten, damit man nix falsches kauft ^^? Danke

Atrax schrieb:
Geile Sache, hab eh n ziemlich starkes powerpack, das passt dann :).

LG.

Kurz Offtopic, aber kannst du kurz sagen welches? :)

Ich z.B. hab den Kraftmax K-10000, der (mit einem Pin-Adatper) mit 2 Ah durchlädt. Vorteil bei dem ist, dass er sich nicht selbst abschaltet, wenn der Abnehmer keine Energie mehr zieht. Dadurch kann man ihn auch stundenlang angeschlossen haben und der Abnehmer holt sich nach Bedarf Energie. Ist manchmal schön an den LEDs zu sehen, ob und wann eine Last anliegt.

• Danke
Reaktionen: blackboro
hallo,
hat jemand 'nen Tipp,wo ich den HDMI Adapter "sofort" kaufen kann ?-Amazon bsw.hat ja aktuell mehr 4Wochen Lieferzeit und bei cyberport ist mir das Teil doch recht teuer.:thumbdn:

Ich habe mir bei Amazon die Dockstation für's P1000 bestellt.

Das Plastikformteil ab und schon passt es, selbst mit Cover

Mit Ladegerät und HDMI Kabel für unter 30€.

Ist nur gesteckt.

irgendwie macht das Teil ja wenig Sinn,da bin ich eindeutig auf der Seite der negativen Rezensenten bei amazon.
unter einer "Dockingstation" verstehe ich echt etwas anderes.
mir ging es zunächst auch nur um den eigentlichen HDMI-Adapter,den ich nun bei amazon bestellt habe.
passende Aufsteller für 10' tablets gibt es viele,darunter durchaus sehr praktische die wertig verarbeitet sind und ein gefälliges Design haben.

humunkel schrieb:
irgendwie macht das Teil ja wenig Sinn,da bin ich eindeutig auf der Seite der negativen Rezensenten bei amazon.

Warum, es macht doch was es soll?

Bratschlauch schrieb:
Warum, es macht doch was es soll?

ja Ok,da hast Du schon recht,-ich bin jetzt auch ein wenig davon ausgegangen,was ich persönlich benötige.
die Verbindung zum Computer benötige ich eher selten,für mich steht die Verbindung zum AV-Receiver im Vordergrund,da werde ich wohl eher eine Lösung mit einem schicken Aufsteller in Verbindung mit dem HDMI-Adapter wählen,passt zumindest bei meiner räumlichen Anordnung besser,zumal ich auch die erforderliche Stromversorgung gut "verstecken" kann.:biggrin:

souldk schrieb:
Ja?
Ich wiederhole mich nur ungern: schau dir das video an!
Da wird gezeigt, dass die 7" und das 10.1 den gleichen dock connector haben, und die dock(wenn man das plastik wegmacht) genauso fürs 10.1 passt!

Meine frage war einfach, wenn die fürs tab 10.1 funktioniert, geht das dann auch mit dem Note 10.1?

Also ich hatte von meinem alten P1000 noch diese Dockinstation rumliegen.
Nachdem ich das Video von souldk gesehen habe, hab ich's probiert und es funktioniert tadellos, sogar besser. Beim alten musste man den Dockst. quer-legen um am TV das richtige Format (Quer) zu haben. Beim Note10.1 muss man nur mehr einstecken (sogar mit Hülle).

Die alte Steckumrandung kann man abclipsen wie im Video. Dann ist es ein bisschen wackelig fürs note.
Ich habs bissl russisch mit der Flex weggeschliffen ;-) (ganz Vorsichtig halt)
Als Verstärkung zum anlehnen, 3CDs aneinander geklebt und auf die Rückseite der orig. Rückwand geklebt.
Muss jetzt nur noch bissl Lackiert werden und schon haben wir ne neue Dockingstation fürs Note ;-) € 0,- wenn man sie noch wo rumliegen hat.

50d438ad24ca2.jpg

thumb_50d438ad24ca2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lolo,das hast Du ja richtig toll gemacht,aber wie Du auch so schön sagtest,-
"wenn man's halt noch irgendwo rumliegen hat" !

bitte nicht falsch verstehen,ich mag durchaus selbstgebastelte Dinge,-insofern ist diese Lösung sicher eine Anregung.

Ich hab übrigens selbige auch mitlerweile im einsatz!

Für 17 eur kann man definitiv nix falsch machen!
Ich habe den Aufsatz auch ausgeschnitten und provisorisch mit filzgleiter gepolstert, bis ich den selbstklebenden flausch stoff bekomm, dann sieht das ganze auch besser aus.

Anbei ein Bild wie ich es ausgeschnitten habe. Der Tesa ist auch zum Schutz vor Kratzern dran bis oben genannter Stoff da ist ;)
Ich nutze die Dock übrigens 80% für Musik Wiedergabe an meiner Hifi anlage, weil ich vom Klang über klinke so positiv überrascht war.
Die restlichen 20% gehn auf hdmi.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355940603808.jpg
    uploadfromtaptalk1355940603808.jpg
    40 KB · Aufrufe: 454
Wir nutzen die ¨ ausgesägte ¨ vom P1000 ebenfalls für ein N8000 und N8020 zum Anschluss ans TV mit Hdmi Geht sehr gut, nur muss man halt Ladegerät oder Powerpack mit anklemmen

Also das mit den Cds war nicht so die Erfüllung.
Am nächsten Tag hat sich die Silberschicht gelöst und es hat sich aufgelöst *grr
Habs jetzt mit gutem alten Holz und Moosgummi verbaut ;-)
Ist jetzt super Stabil :thumbsup:

50d4224b7a2aa.jpg

@lolo

Sieht schick aus! :thumbup:

LeistungstraeGER schrieb:
@lolo

Sieht schick aus! :thumbup:

Naja schick sieht anders aus :) Trotzdem Danke
Aber HDMI funtioniert bestens, Ladefunktion auch im Betrieb am TV.
Schade dass TV kein Touchscreen hat (sieht geil am 42 Zoll aus).

PS: wie kann ich Miniaturansicht hier einstellen?

50d4354867ba4.jpg

50d4360403f26.jpg

Zuletzt bearbeitet:
eure diy-docks find ich klasse. aber hat jemand mal samsung kontaktiert damit die sowas in serie produzieren!?