Bedienungshilfe für Galaxy Note 10.1 GT-N8000 in Verbindung mit Bluetooth-Tastatur erbeten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KandW

Neues Mitglied
3
Habe mir eine Bluetooth-Tastatur gekauft. In den Einstellungen > Bluetooth > Gekoppelte Geräte ist folgender Eintrag vorhanden: " Bluetooth 3.0 Keyboard gekoppelt".
Wenn ich auf einer Tablett-Anwendung (z.B. Internetseite, E-Mail) einen Text eingeben möchte wird aber immer die virtuelle Tastatur eingeblendet. Was muss ich tun, um mit dem Keyboard den Text zu verfassen? Danke für einen Hinweis.

Ist eventuell in den Einstellungen -Allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Physische Tastatur "Bildschirmtastatur anzeigen" aktiviert?

Danke für den Hinweis. Ich habe nachgesehen: Einstellungen > Sprache und Eingabe > Tastaturen und Eingabemethoden > Samsung-Tastatur. Dort (vor Samsung-Tastatur) ist der Haken im Kästchen schwach grün gekennzeichnet. Er lä0t sich nicht löschen. Rechts in der Zeile ist ein Zahnradsymbol. Dort kann man den Tastaturtyp ändern (QWERTZ. Schwebend oder Teilen). Das war's
Die Hürde ist vermutlich die "feste" Samsung-Tastatur. Wie lässt sich die ändern?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, habe soeben gesehen: drei Zeilen über "Samsung-Tastatur" gibt es noch "Standard Samsung-Tastatur" > Eingabemethode auswählen > Samsung-Tastatur. Daneben ein grüner Kreis mit einem Punkt in der Mitte. Darunter "Eingabemethoden konfigurieren". Wenn man darauf tippt, rollt das Bild wieder zurück auf "Tastatur und Eingabemethode".
Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den Punkt "Physische Tastatur " bei dir nicht?
Ist die Tastatur gerade gekoppelt, und ändern sich die Konfigurationsmöglichkeiten, wenn sie entkoppelt wird?

Anhänge

• Screenshot_20200109-183314_Settings.jpg
    Screenshot_20200109-183314_Settings.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 185
"Physische Tastatur " gibt es bei mir nicht! !. Die BT-Tastatur habe ich entkoppelt, einen Neustart des Tabletts gemacht. Es hat sich nichts geändert. Jetzt bin ich sprachlos. Die Android-Version ist 4.1.2

Ich habe ein Live-Chat bei Samsung gestartet. Der Samsung-Mitarbeiter hat mir geschrieben, dass ich bei meinem Modell (Neukauf 18.12.2013) tatsächlich keine BT-Tastatur nutzen kann!