Allshare cast dongle und note 10.1

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nächste Frage wäre ,wenn ich Videos von YouTube streame schaltet sich das Display nicht aus gibt es da eine Möglichkeit es irgendwie auszustellen??

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Geh über den Stock Browser ins Inet auf YouTube, Spiel das Video und geh auf Vollbild, dann schaltet er den Bildschirm am Note ab, wenn du im ASC Modus bist.

In der YouTube App macht er nur automatisch einen Vollbildschirm am TV, dass Note bleibt aber an, ich schätze das liegt an der YouTube App, die wahrscheinlich das Recht ausübt eine Bildschirmabschaltung am Note zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
notewriter schrieb:
...Hat einer von Euch schon mal mit seinem Note 10.1 eine Präsentation über den Dongle versucht?
Wenn ich als Anzeige-Typ "märe Anzeige" (was auch immer das heissen soll) wähle, geht es, aber ich habe auf Tablet und Display auch alle Tools und Steuerelemente, bei "Dual-Monitor" und "Regler & beachten" wird lediglich das erste Dia korrekt angezeigt, aber von ledem weiteren nur die Linke obere Ecke. Irgendwelche Markierungen mit dem "Laserpointer", die ich da rein male sind auf dem externen Bildschirm nach links oben versetzt, wenn ich mit dem "Stift" rein male, stimmt die Position.

Hat irgend jemand auch diese Probleme? Oder sogar einen Lösungsvorschlag?

das Note ist das GT-N8010 mit der offiziellen Jelly Bean-Version 4.1.1

Ich kam nicht ganz nachvollziehen was du da tust, ich gehe für so etwas in meine Galerie, wähle das erste Bild des Ordners den ich präsentieren möchte und gehe auf Diashow oben rechts. Klappt einwandfrei.
So wie ich das sehe, hat du noch das Alte ohne Updates, sonst wären die Multiscreen Optionen nämlich nicht da, vielleicht liegt es daran, dass die Dias nicht korrekt angezeigt werden.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-13-10-46-53.png
    Screenshot_2013-01-13-10-46-53.png
    1,6 KB · Aufrufe: 1.182
golfstrom schrieb:
Geh über den Stock Browser ins Inet auf YouTube, Spiel das Video und geh auf Vollbild, dann schaltet er den Bildschirm am Note ab, wenn du im ASC Modus bist.

In der YouTube App macht er nur automatisch einen Vollbildschirm am TV, dass Note bleibt aber an, ich schätze das liegt an der YouTube App, die wahrscheinlich das Recht ausübt eine Bildschirmabschaltung am Note zu verhindern.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ja ich hatte es nur über die App probiert. Wohlmöglich lag es da dran,werde es gleich nochmal über den Browser probieren.

Was ist ASC Modus?

Gruß

ASC = Allshare Cast

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum die Qualität bei den Videos so schlecht ist.

Wenn ich einen Hd oder Full Hd Video per ASC auf den Fernseher streame sieht das echt nicht aus wie Hd es ist sehr verpixelt
sieht aus wie eine Video Kasette

Das sieht so aus, als hättest du keine einwandfreie WiFi Verbindung zum Dongle, hast du -oder der Nachbar- noch andere 24GHz Geräte in Betrieb, die die Verbindung stören können? Ich musste beispielsweise unsere Funkwebcam abschalten, es kann aber auch Fernbedienungen geben, oder diese kleinen Handfunkgeräte mit denen die Kiddys immer rum laufen, die das WiFi stören können.
Meine Darstellung auf dem TV mit aus dem Video Hub gestreamten Filmen ist soweit einwandfrei, natürlich immer abhängig von der aktuellen Bandbreite meines Routers ins Inet. Ich hoffe mal du hast einen 16Mbit DSL oder wenigstens 6Mbit???

golfstrom schrieb:
Das sieht so aus, als hättest du keine einwandfreie WiFi Verbindung zum Dongle, hast du -oder der Nachbar- noch andere 24GHz Geräte in Betrieb, die die Verbindung stören können? Ich musste beispielsweise unsere Funkwebcam abschalten, es kann aber auch Fernbedienungen geben, oder diese kleinen Handfunkgeräte mit denen die Kiddys immer rum laufen, die das WiFi stören können.
Meine Darstellung auf dem TV mit aus dem Video Hub gestreamten Filmen ist soweit einwandfrei, natürlich immer abhängig von der aktuellen Bandbreite meines Routers ins Inet. Ich hoffe mal du hast einen 16Mbit DSL oder wenigstens 6Mbit???

Hi,

eigentlich habe ich Zuhause auch so nichts mehr was stören könnte. Ich habe jetzt auch nur test Videos von Youtube probiert.Hab eine 50 Mbits Leitung.

Also bis jetzt hat mich die Qualität echt noch nicht überzeugt.
Ob das an den Videos liegt??

Gruß

hi,
also hier hat sich nicht wirklich was getan.
das schwierige einloggen ist auf jedem hdmi port das gleiche, und auch das umlegen aufs Netzteil hat nichts wirklich geändert.
mal klappt die ve4bindung auf anhieb, mal muss ich erst das WLAN abschalten.
ich vermute inzwischen das es mit dem in unmittelbarer nähe positionierten wlan accesspoint zusammen hängt.
wenn es aber dann geht, dann ist es egal ob der Eingang am tv eingestellt ist od. nicht.

was mich aber richtig geärgert hat, ist das ich keine unter video hub geliehene u. runtergeladenen filme auf den tv streamen kann........???
hier bekomme ich die meldung das es nicht möglich ist, auf über hdmi angeschlossene Geräte den Inhalt zu zeigen.
das ist ja wohl ein witz. ......
was soll man dann mit dem dongle???

Hast du mal an einen Umtausch gedacht? Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass meiner funktioniert, wenn ich das hier alles lese.

Zuletzt bearbeitet:
Redcliff schrieb:
...
was mich aber richtig geärgert hat, ist das ich keine unter video hub geliehene u. runtergeladenen filme auf den tv streamen kann........???
hier bekomme ich die meldung das es nicht möglich ist, auf über hdmi angeschlossene Geräte den Inhalt zu zeigen.
das ist ja wohl ein witz. ......
was soll man dann mit dem dongle???

Das war letztlich auch der Grund, warum ich meinen zurückgeschickt habe. Du kannst aus dem Video-Hub nur Filme streamen, wo neben dem Titel das Allshare-Symbol zu sehen ist - und das sind sehr wenige. Über HDMI Kabel ist alles bestens.

@frank @hellfish

danke euch,
also so schwierig ist es mit dem einloggen nicht mehr, aber dennoch nicht wie beschrieben.
übrigens ist das gerät aus dem amazon warehouse.

was mich stört ist das es 1080 nicht kann, aber der hammer ist, das aus dem hub sich nichts streamen lässt.
ist das echt so, das sich über die kabellösung die filme auf den tv streamen lassen?
das wäre echt ein ding

Redcliff schrieb:
@frank @hellfish

danke euch,
also so schwierig ist es mit dem einloggen nicht mehr, aber dennoch nicht wie beschrieben.
übrigens ist das gerät aus dem amazon warehouse.

was mich stört ist das es 1080 nicht kann, aber der hammer ist, das aus dem hub sich nichts streamen lässt.
ist das echt so, das sich über die kabellösung die filme auf den tv streamen lassen?
das wäre echt ein ding

Über Kabel lässt sich alles aus dem Video-Hub streamen, was einen HDMI Schriftzug neben dem Titel hat. Das sind bisher alle die ich geliehen und gekauft habe. Bild und Ton sind sehr gut über das Kabel. Allerdings habe ich bisher nur das HDMI Kabel für mein N7000, aber ich erwarte keinen Unterschied zum N8000, da beides MHL ist.

Also wenn ich über den Browser bei Youtube Videos Streame schaltet sich das Bildschirm vom Tab ab so wie es sein soll.

Aber wenn ich z.B über den eine direkte Live Sendung gucke bleibt leider das Display immer an.

Habe ich irgendwie die Möglichkeit das Problem zu lösen?

hi,
ich denke das ich das ding wohl zurück schicken werde.

Hallo Umut,
Ob das Disply des Note schwarz wird, hängt von der jewiligen App ab. Meist wird das Pad schwarz, wenn das Video im Vollbild läuft. Ggf. für Live Sendungen zatoo, tv goo, schoenerfernsehen oder servus tv(in hd) kostenlos testen.

@Frank
nicht Diashow mit Galerie sondern Powerpoint-Präsentation mit Polaris Office!
Der Begriff Dia wahr schlecht gewählt - meinte Folie 1 ist OK, ab der 2. Folie nur noch linke obere Ecke

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

zum Thema richtiger HDMI-Port: an einem HDMI-Switch (ich glaube ein 8-Fach-Switch von Aten) habenn wir den Dongle nicht zum laufen gekrigt! direkt an dem 55 Zoll Samsung, an dem der Switch hängt ging es problemlos!

hi,
also hier ist es dem dongle ziemlich wurst an welchem hdmi er hängt, u. ob der tv auf den entsprechenden eingang geschaltet ist.
so ist es ohne weiters möglich die verbindung zwischen note u. dongle aufzubauen, um dann erst an dem tv auf den entsprechenden hdmi kanal zu schalten.

ich weiss auch nicht ob u. wie der hdmi dem dongle ein signal gibt, hallo ich bin gerade eingeschaltet, du darfst jetzt.

notewriter schrieb:
@Frank
nicht Diashow mit Galerie sondern Powerpoint-Präsentation mit Polaris Office!
Der Begriff Dia wahr schlecht gewählt - meinte Folie 1 ist OK, ab der 2. Folie nur noch linke obere Ecke

Ich habe mir eine kleine Präsentation im Polaris gemacht, aber nur text, so ca 5 Seiten. Habe dann den Präservativmodus gemacht und die durchgezappt, lies sich jede Seite auf dem TV sehen, ich habe sie mit dem Finger weiter gezappt, ging wie auf dem Note im TV. Aber wie gesagt, es war nur Text, hast Du mal eine Präse, die ich testen kann?

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir Qualitätsunterschiede bei den Dongles haben, vielleicht hatte ich nur Glück mit Meinem? Stammt auch aus dem Warehouse.

• Danke
Reaktionen: flying hellfish
golfstrom schrieb:
Ich habe mir eine kleine Präsentation im Polaris gemacht, aber nur text, so ca 5 Seiten. Habe dann den Präservativmodus gemacht und die durchgezappt, lies sich jede Seite auf dem TV sehen, ich habe sie mit dem Finger weiter gezappt, ging wie auf dem Note im TV. Aber wie gesagt, es war nur Text, hast Du mal eine Präse, die ich testen kann?

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir Qualitätsunterschiede bei den Dongles haben, vielleicht hatte ich nur Glück mit Meinem? Stammt auch aus dem Warehouse.

Sicher, dass deine Präsentation nur aus Text bestand? :D