Allshare cast dongle und note 10.1

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ihn, direkt von Amazon gebraucht mit Garantie für 52 Euro. Hat bestimmt einer total entnervt zurück gegeben.
War auch bei mir nicht sofort ok, aber dank der Anleitungen hier dann schließlich doch kein Problem. Jetzt schaue ich mir erst mal den Heli aufm 50Zöller an ... :D

Juresa schrieb:
... mein Dongel das erstemal ein Update machen wollte, was ich auch gemacht habe. Nun gibt es nicht die Möglichkeit den Mehrfachbildschirmmodus zu nutzen. Bei bestehender Verbindung gibt es unter nicht dieses "Dach" um kleine Fenster zu öffnen.

Jedoch auf den Seiten zuvor wird noch beschrieben und auch auf dem Foto zu erkennen, dass das geht.

Könnt ihr nach dem Dongel Update auch nicht den Splitscreen nutzen?
...

Geht tatsächlich nicht, kein Multiscreen im All-Share-Modus !

golfstrom schrieb:
Geht tatsächlich nicht, kein Multiscreen im All-Share-Modus !
Ich konnte es noch nicht testen, aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass etwas rausgepatcht wird um es später wieder reinzupatchen. Man könnte ja mal eine Anfrage an den Support schreiben.

Ich habe den Support bemüht, bin gespannt ;-)

Und? Nix Neues?

Bislang keine Antwort, ist das normal? Ich warte noch bis Dienstag, dann frage ich noch mal an.

Das wäre super. Da freut man sich über das Update und dann... :cursing:
Naja, bald wissen wir hoffentlich mehr. Bis dann.

Keniji schrieb:
Also Samsung Support hat gemeint "bis zu 1080p" wegen dem S3 weil das nur 1 GB RAM hat und deswegen nur 720p übers Dongle wiedergeben könne. Beim Note 10.1 sei das kein Problem da es ja 2 GB RAM hat.
Hab das neueste Allshare Cast Update drauf und BS player Pro neueste Version -> 1080p film mit DTS auf USB Stick -> nachm Pairing klappt es ganz ohne Probleme einfach so :O.

Ich habe Zuhause ein S3 , Note 2 und ein Galaxy Note tab 10.1.

Das ich mit dem S3 keine Videos in afull Hd wiedergeben kann ist klar (1GB Ram )

Aber Warum kann ich mit dem Note 2 und dem Note tab keine 1080p Videos wiedergeben??? Egal welches Video Full Hd Video ich anwähle wird

Es nur in 720p also in Hd wiedergeben.

Wäre echt cool wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja sorry das kam jetzt einiges durcheinander sorry.

Kommt leider da durch weil der einer sagt schreib hier nicht da der nächste sagt nicht da hier und der nächste sagt wir haben dahinten schon ein Thread!!!!!!

Bei mir funktioniert der Dongle verständlicherweise nur, wenn einerseits ein HDMI Kabel angeschlossen ist und der TV auch eingeschalten ist. Ansonsten wird der Dongle von dem PAD auch nicht gefunden. Möglicherweise hilft dies bei dem einen oder anderen weiter.

Lediglich Full HD habe ich auch noch nicht hinbekommen.

@Keniji und fortwienix
Habt Ihr wirklich auf dem TV ein 1080 Signal stehen ?

Also nachdem ich gestern noch mal angefragt habe, kam dann eine nicht zufrieden stellende Antwort vom Support, ich habe dann das gestern aufgepoppte Update noch dazu installiert, konnte aber noch nicht testen.

Ich habe vorher noch versucht, das vorherige Update zu deinstallieren, das ging auch, aber trotzdem hatte ich keine Multiscreenmöglichkeiten in den Apps, was ja vor diesem Update noch ging.

OK, ich teste heute Abend mal das neue Update, aber den Support schreibe ich mit sowas nicht mehr an, die Antworten kann ich mir selber tippen oder hier nachlesen.

Ich hab kein TV sondern nen 16:10 Auflösung 1980x1200 26" Monitor hier stehen (Student). TV is nur daheim bei den Eltern, ob da 1080p irgendwo stand kann ich nicht sagen. Ich bin einfach davon ausgegangen, weil das Bild so scharf war wie ichs erwartet hatte. Wichtig war mir - kein ruckelige Wiedergabe sowohl am Tab als auch am Moni/TV mit DTS Ton, wo ja viele Player Probleme mach(t)en. :winki:

Falls es aber wirklich nicht 1080p ist, sondern 720p...evtl hilft dann ein kabeliger HDMI Adapter. Mein Freund hat das Toshiba AT300 und natürlich ein HDMI Kabel, er sagt dass es bei ihm (Eltern TV daheim) 100% 1080p dastand. Hab grad nachgefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok super vielen Dank für die ehrliche Antwort. Dann nehme ich 720p an was sich mit anderen Informationen leider deckt.
Wir hatten ja die Hoffnung dass Du dennoch eine Full HD Lõsung dennoch gefunden hast :)
HD Ready ist ja auch ganz schick....
Ein Hdmi Kabeladapter habe ich vor 2 Monaten bei Amazon bestellt, mal schaun wann der endlich versendet wird...

Also beim Note 1 (N7000) geht FullHd über MHL/HDMI, dann wird es beim 10.1 nicht anders sein.

Anhänge

• 20130110_220616851424022.jpg
    20130110_220616851424022.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 328
Ok also können wir noch Hoffung haben, dass es bei uns auch läuft :)
Hatte ich mir schon fast gedacht, dass zwar der Alleshare Cast Doingle es nicht kann, aber das HDMI Adapter Kabel > http://www.amazon.de/gp/product/B0051D3KKI

Könntest Du die Vorgehensweise einmal schreiben. Welcher Player, Welche Einstellungen (Hardware Beschleunigung) welche Videodatei (MKV?), ggf welcher Codec. (H264..etc) Welchers TV Modell
Noch eine generelle Frage: Schaltet Dein TV in der Auflösung um wenn Du ein HD Video Startest ? Also von 720p auf 1080 ? Ist dann das Tablett Schwarz - also nur noch die Steuerelemete sichtbar.

Mit diesen Antworten würdest Du uns super weiterhelfen...
Vielen Dank im Voraus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sky_11 schrieb:
Ok also können wir noch Hoffung haben, dass es bei uns auch läuft :)
Hatte ich mir schon fast gedacht, dass zwar der Alleshare Cast Doingle es nicht kann, aber das HDMI Kabel Samsung HDTV-Adapterkabel für das Galaxy Tab 10.1: Amazon.de: Elektronik

Könntest Du die Vorgehensweise einmal schreiben. Welcher Player, Welche Einstellungen (Hardware Beschleunigung) welche Videodatei (MKV?), ggf welcher Codec. (H264..etc) Welchers TV Modell
Noch eine generelle Frage: Schaltet Dein TV in der Auflösung um wenn Du ein HD Video Startest ? Also von 720p auf 1080 ? Ist dann das Tablett Schwarz - also nur noch die Steuerelemete sichtbar.

Mit diesen Antworten würdest Du uns super weiterhelfen...
Vielen Dank im Voraus...

Moin,

die 1920x1080 Auflösung besteht direkt beim Verbinden der Geräte. Der Handy-Bildschirm wird zunächst nur zentriert (in der nativen Auflösung) auf dem Fernseher angezeigt. Wenn dann ein Video gestartet wird, wird der TV-Bildschirm ausgefüllt. Dies geschieht unabhängig vom Handy-Bildschirm. Es werden z.B. nicht die Steuerungselemente vom Player auf dem TV angezeigt, sondern nur das Video. Getestet habe ich das mit einem Video aus dem Video Hub und dem Standard-Video-Player. Ich werde nachher auch mal nen mkv-file testen. Generell bin ich mit der Kabel-Lösung sehr zufrieden. Schade ist nur, dass das Kabel für das Note 10.1 noch so teuer ist. Für ein 4 Meter MHL/HDMI Kabel mit Micro-USB habe ich gerade mal 15 Euro inkl. Versand bezahlt. Das Kabel fürs Note 10.1 kostet mal eben das Doppelte.

• Danke
Reaktionen: sky_11
Super, vielen Dank für die Infos auch wenn der Allshare Cast Dongle über WLAN dann 1080 nicht kann.
Zur Info: Über den All Share Cast Dongle wird das Bild immer im Vollbild und immer in 720p angezeigt.

Mal schauen wann ich für mein Note 10.1 den EPL-3PHP Kabel Adapter von Amazon erhalte; die Lieferzeiten sind derzeit sehr lang. Dann endlich Full HD...

Letzte Frage: Gibt es das 4 Meter MHL/HDMI Kabel mit Micro-USB für 15 Euro bei Amazon oder wo kann ein gutes funktionierendes bestellt werden ?

Zuletzt bearbeitet: