Allshare cast dongle und note 10.1

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
seit ich auf meinem GT-N8000 das JB update habe bekomme ich den
"Samsung AllShare Cast Dongle 405B6C Version: LF21" nicht mehr angezeigt. Vorher mit dem ICS funktionierte alles bestens. Der Samsung support meinte nur das Note 10.1 zurücksetzten und dann soll es gehn, aber Pustekuchen.
Hat jemand einen Tip was ich noch versuchen kann (das Note 10.1 ist seit ICS gerootet.)?
:unsure:

Scheint wohl am Root zu liegen. Hast du den Counter auf Null zurück gesetzt? Danach sollte es funktionieren. Habe ich selber nur noch nicht probieren können, da ich noch ICS habe.
Lg Lara

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

ok... muss ich erstmal schauen was das: "Counter auf Null zurücksetzen" genau heisst. Danke erstmal für den Tip :razz:

haihappen schrieb:
ok... muss ich erstmal schauen was das: "Counter auf Null zurücksetzen" genau heisst. Danke erstmal für den Tip :razz:

Dafür brauchst du die App Triangl Away.

leider bleit der counter immer auf 1

haihappen schrieb:
leider bleit der counter immer auf 1

Wie jetzt? Nachdem du mit Triangle Away zurück gesetzt hast? Versteh ich jetzt nicht :confused:
.

ja genau... scheint bei dem gt-n8000 so zu sein...
mal sehen ob ich nen weg finde das dennoch auf 0 zu setzten

fortwienix schrieb:
Moin,
Der Dongle spiegelt ja quasi nur das Bild vom Tablet. Wenn du aber einen Film in 1080p abspielst schaltet auch der Fernseher auf 1080p um. So ist's zumindest bei mir.

Gruß
Fortwienix

Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2

Guten Abend,

Habe mir inzwischen mal einige hd-trailer heruntergeladen. Auch diese werden nur mit 720p
gespielt..........

Hat denn keiner eine Idee?

Ich überlege, den dongle zurück zu schicken.........

VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine unqualifizierte Frage meinerseits:
- Werden nur bestimmte Inhalte übertragen, oder wird, wie beim Anschluss eines HDMI-Kabels, ALLES live übertragen?

Ich würde nämlich vornehmlich damit am Monitor oder TV arbeiten wollen. Also müsste dann z.B. die Dualansicht von S Note und Internet usw. funktionieren.
Ich bin noch am überlegen ob ich das Ding hier nehme, oder lieber einen Dock vom 7" mit HDMI Ausgang (den man auch wieder bearbeiten müsste ).

A D Essler schrieb:
Eine unqualifizierte Frage meinerseits:
- Werden nur bestimmte Inhalte übertragen, oder wird, wie beim Anschluss eines HDMI-Kabels, ALLES live übertragen?

Ich würde nämlich vornehmlich damit am Monitor oder TV arbeiten wollen. Also müsste dann z.B. die Dualansicht von S Note und Internet usw. funktionieren.
Ich bin noch am überlegen ob ich das Ding hier nehme, oder lieber einen Dock vom 7" mit HDMI Ausgang (den man auch wieder bearbeiten müsste ).

Das Bild auf deinen Handy wird 1:1 auf den Monitor gespiegelt.

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)

• Danke
Reaktionen: A D Essler
So, ich habe mir eben den letzten bei Amazon bestellt. Ich hoffe, dass ich dann meinen
"Arbeitsplatz" vollständig eingerichtet habe.
Bluetooth Maus und Tastatur, Allshare und 27" Zoll Monitor. Zocken und lernen. Muhaa!
Wer braucht da noch einen PC?
Leider gibt es bei Youtube so gut wie keine Videos, bei denen man das mit dem Mehrfachbildschirm sieht. Also, Jungs und Mädels, macht mal ein Video und schickt den Link :D

A D Essler schrieb:
So, ich habe mir eben den letzten bei Amazon bestellt. Ich hoffe, dass ich dann meinen
"Arbeitsplatz" vollständig eingerichtet habe.
Bluetooth Maus und Tastatur, Allshare und 27" Zoll Monitor. Zocken und lernen. Muhaa!
Wer braucht da noch einen PC?
Leider gibt es bei Youtube so gut wie keine Videos, bei denen man das mit dem Mehrfachbildschirm sieht. Also, Jungs und Mädels, macht mal ein Video und schickt den Link :D

Dir ist schon klar, das die Auflösung hoch skaliert wird ;)?

Was sollen mir diese anscheinend weisen Worte sagen?
Wenn du etwas weißt, dann haue es auch bitte raus. Ich bin leider nicht allwissend, aber dennoch für jede Anregung dankbar.

A D Essler schrieb:
Was sollen mir diese anscheinend weisen Worte sagen?
Wenn du etwas weißt, dann haue es auch bitte raus. Ich bin leider nicht allwissend, aber dennoch über jede Anregung dankbar.

Wieso gleich so angriffslustig? :confused: ich meine das du alles genau so groß siehst wie auf dem Handy.. mit einer Auflösung von 1280x800, egal ob der Monitor Full hd hat. Die Größe der apps. Mache dir gleich ein Bild.

Bin nicht angriffslustig - Bin ein Arsch. Da muss man differenzieren :D
Bild wäre klasse.

A D Essler schrieb:
Bin nicht angriffslustig - Bin ein Arsch. Da muss man differenzieren :D
Bild wäre klasse.

Wollte es gerade machen aber geht schlecht mit dem Handy welches man gerade benutzt xD wenn meine Freundin da ist mach ich es und lade es dann hoch.

Wenn deine Freundin da ist, machst du es und stellst es auch noch ins Internet? :thumbup:
Spaß beiseite, vielen Dank!