Allshare cast dongle und note 10.1

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sky11 schrieb:
Leider kann ich das auch nur bestätigen, meine beiden Dongle und zwei Pads wollen nach dem Update auch nicht mehr.
Die Pads verbinden zwar und der Dongle steht auf connecting, brechen aber nach ein paar Sekunden wieder ab.

Ich habe ein Ticket bei Samsung eröffnet um eine Lösung zu erhalten. Morgen wollte ein Spezialist zurück rufen...

Das gleiche Problem tritt auch beim Samsung Note8 nach dem Update auf Android 4.2.2 auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Ich habe das Problem Samsung.at eingestellt und soll nun Antwort erhalten:
Samsung AllShare Cast Dongle im Test | All Share Allshare Dongle Galaxy Mobilers | Samsung Blog

Moin,

der MX Player bietet die Möglichkeit den Film auf dem Fernseher auszugeben und das Note bekommt einen schwarzen Bildschirm. Allerdings ist der Bildschirm immer noch eingeschaltet.

LG

Leider hat keiner angerufen,aber ich habe heraus gefunden, das es darauf ankommt welches Hdmi Gerät angeschlossen ist.
Bei meinem Fernseher geht es, nur beim Beamer nicht. Zwischen Beamer und Dongle habe ich noch einen Hdmi Verteiler/Umschalter, wenn ich diesen dazwischen weg nehme geht es auch. Bei Bekannten an derem Tv geht es generell auch nicht.
Zudem hatte ich mit dem 8020 Pad vor dem Update eine merkwürdige Meldung einmal beim Verbinden, dass mein Hdmi Gerät kein Hdcp (Kopierschutz) kann.
Damit könnte ich mir vorstellen ist mein Umschalter evtl. gemeint.

Der Dongle verhält sich im Fehlerfall so, als ob gar kein Hdmi Gerät angeschlossen ist und beendet somit die Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Dongle direkt an meinem Samsung TV angeschlossen und trotzdem funktioniert es nicht.
Welche Systemapps sind den für allshare cast notwendig ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze die AllShareCast Dongle sollte reichen.

Sicher ? Weil ich habe mal alles was ich nicht gebraucht habe runtergeschmissen und jetzt kann es ja sein das es daran liegt.

Dein Systemstatus ist sicherlich auf "modifiziert" oder? Und / Oder der Counter >1 ... dann funktioniert der Dongle nicht.

Das ist doch nicht deren Ernst? Ist das Teil dann überhaupt nicht mehr nutzbar oder gibt's da ne andere Möglichkeit?

Doch.... manche User bekommen es mit TriangleAway hin.

Ansonsten gibt es mit TriangleAway noch die Option den Root beim System Start kurzzeitig zu verschleiern.

Da ich selbst keinen Dongle habe bin ich da nicht sooo in diesem Thema drinne....

Aber definitiv ist das Root Zugriff mit dem Dongle zu Problemen führt.

• Danke
Reaktionen: sky11, domi.arnold und Ampel_Mann
Rooten mit Framaroot und der Dongle funktioniert weiterhin.

Hab auch mit Framaroot gerootet und sowohl S3 als auch das Note 10.1 funzen
mit dem Dongle einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: domi.arnold
Ich habe nur ein Problem mit Skype und zwar wird nur mein Video am Fernseher angezeigt und nicht das von der Person mit der ich chatte. Hat das vielleicht schon jemand gelöst bzw hingekommen?

Ich habe das Revolution HD rom installiert, einen unroot via frameroot und einen erneuten root via frameroot durchgeführt aber es funktioniert immer noch nicht?

Das funktioniert nicht mit einem Custom ROM! Felix99_dc hat sicherlich die Originale Firmware noch... nur eben gerootet mit framaroot.

Als ich mir den Dongle vor 3 Wochen gekauft hatte, habe ich es ausprobiert (mit ARHD) und es hat auf Anhieb funktioniert, nur jetzt auf einmal startet das Tab immer neu :/.

Ja , sorry ich vergass. Jeweils auf dem S3 und Note ist die Original FW.

hallo, habe seit gestern den Allshare Cast Donge von Netgear PTV3000, allerdings habe ich leider feststellen müssen, dass beim übertragen des Bildes die Verbindung zum Wlan nicht erhalten bleibt da es sich ja über ADhoc oder ähnlichem mit dem Dongle verbindet. Ich wollte nun fragen ob es möglichkeiten gibt dass ich trotzdem über mein Wlan ins Inet komme während ich AllshareCast aktiv habe?
lg

souuupl schrieb:
Ich wollte nun fragen ob es möglichkeiten gibt dass ich trotzdem über mein Wlan ins Inet komme während ich AllshareCast aktiv habe?
lg
Ich denke das geht nicht, da wenn er über das Wlan mit dem Netgear verbunden ist, er nicht senden und empfangen von 2 unterschiedlichen Geräten kann.
Also ich hab nach geschaut, alles offiziell und Flash counter: 0, also woher soll der AllShare Cast dongle wissen, ob das eine Custom Rom ist und deshalb dazu führen, das Tab neuzustarten?
Foto im Anhang.

Anhänge

• 20130825_112129.jpg
    20130825_112129.jpg
    881,7 KB · Aufrufe: 247
domi.arnold schrieb:
Ich denke das geht nicht, da wenn er über das Wlan mit dem Netgear verbunden ist, er nicht senden und empfangen von 2 unterschiedlichen Geräten kann.

Ich denke dabei auch an eine modifizierte Firmware für den Netgear Dongle, dass dieser sich in mein vorhandenes WLAN einwählt und ich mich dann über das vorhandene WLAN zum Netgear PTV verbinde, so wie das auch meines Wissens beim Samsung Dongle funktioniert.

Das hört sich dann schon funktioneller an. Aber gibt es solch eine Firmware ?