128GB oder 256GB USB Stick schon probiert?

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
golfstrom

golfstrom

Erfahrenes Mitglied
92
Wer hat so einen 128GB oder 256GB USB Stick schon am USB Hub zum Laufen bekommen und welchen mit welcher Formatierung?

Haben wir eigentlich USB 3.0? Ich habe nur einen einzigen Testbericht gefunden, der den USB spezifiziert hat, da aber alle anderen Tests und sogar Samsung sich dazu ausschweigen in ihren technischen Daten (da steht nur USB), kann ich mir gut vorstellen, dass diese Angabe in dem Testbericht nur angenommen war.
Also weiß jemand genau, ob wir nicht doch eventuell USB 3.0 verfügbar haben? Habt Ihr ne App-Empfehlung zum Austesten der Schreib-/ Lesegeschwindigkeiten?

Ich habe mir testweise einen günstigen 32er Stick bestellt mit 3.0(natürlich abwärtskomaptible ;-), auch wenn das mit 3.0 am Note nicht klappt, habe ich schon mal 32GB für unterwegs und 3.0 am Notebook.
Mit den ganzen Downloads von Dailyme und Videohub wird´s ja nu doch ein bisschen eng auf meiner 64er MicroSD, besonders mit den ganzen HDs.
 
Ja, ich klammere mich halt an gewisse Hoffnungen ;-))

Ist aber auch egal, denn Speicherplatz ist erstmal Speicherplatz, dauert halt was drauf zu schieben, fürs Wiedergeben reicht USB 2.0 ja.
 
Zum Testen der Geschwindigkeit kannst du ja mal ein Blick auf die "SD Tools" werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: golfstrom
Danke für den Tipp, klappt gut, allerdings konnte ich den internen Speicher nicht damit testen, die MicroSD intern brachte knappe 19MB/s, ein 4GB Stick am Host knappe 20MB/s Lesen, beide so um die 6MB/s Schreiben.

Na dann bin ich mal auf die 32er gespannt und ob sich vielleicht doch noch einer outet nen 128er oder wahnsinnigerweise sogar nen 256er Stick am Note zu haben (vielleicht bin ich das ja auch bald :D), ach so, 64er Sticks würden mich -und andere sicher auch- natürlich auch interessieren.
 
64 GB USB 3.0 Stick (schwarzer transcend von Amazon) klappt einwandfrei am Note 10.1. Formatierung exFat -> Grund: HD Medien größer 4GB werden direkt abgespielt oder auf die microSD transferiert. NTFS wird natürlich nicht erkannt ausser man formatiert es mit nem speziellen Tool. Fat32 und Fat reichen mir nicht aus mit der Dateigrößenbeschränkung.

==>> Konsquenz: exFat ist das einzig Wahre! :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: golfstrom
Wie kann ich auf exfat formatieren?
 
Mit Windows 7 ohne Probkeme, ist von Haus aus mit bei den Formatierungseinstellungen.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: orkan-1
dumme Frage wie kriegt man ein USB Stick dran ? bzw. wo
 
Aienka schrieb:
Ich habe mir diesen Adapter bestellt und leider funktionieren Festplatten nicht denn sie starten nicht, obwohl sie am Galaxy S3 mit einem Adapter funktionieren .

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Original Adapter und 2,5" Festplatten ?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

für ext. festplatten reicht die spannung nicht aus. da wird auch der originale adapter nix dran ändern. usb sticks laufen problemlos.
 
Komisch denn am Handy zb dem Galaxy S3 funktionieren sie ja..

Also muss ich leider weiterhin alle Daten per PC auf Tab spielen?
Falls irgendwer eine Festplatte ohne externe Stromzufuhr zum laufen bekommen hat bitte melden. Vielleicht habt ihr ja Tips. ? :D

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe dann mal nen 128er bestellt, mal sehen wie der fruchtet. Der 256er war mir dann doch ne Spur zu teuer :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.034
Juleru
J
sahnebacke
Antworten
1
Aufrufe
1.318
animelover
animelover
R
  • roko79
Antworten
19
Aufrufe
5.348
Odakim
O
Zurück
Oben Unten