Suche Ladegerät mit ECHTEN 2A

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wodanaz

Ambitioniertes Mitglied
5
Hey Leute,
bin nun schon seit einer Ewigkeit am Suchen nach einem guten Ladegerät für das Note 10.1 2014, das auch wirklich 2A liefert. Kann mir jemand eins empfehlen? Ich möchte ungern bei Samsung kaufen, da mir das etwas viel Geld ist.

Gruß Wodanaz#

edit: hab momentan das im Auge: http://www.amazon.de/gp/product/B00HZLCI52/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3UT3RG45TS53S Ist wohl ein "fake", aber so lange es sicher gebaut wurde und wirklich 2A liefert würde mir das ausreichen.

Ich kann dir keins empfehlen, weil das originale von Samsung mir reicht. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, warum du nicht einfach mal google bemühst. Dort würdest du nach nicht mal einer Minute Aufwand auf genau dieses Angebot stoßen:

Samsung ETA-U90E Micro USB Ladegerät 2A + ECB-DU4AWE Datenkabel weiß, polybeutel

Samsung ETA-U90E Micro USB Ladegerät 2A + ECC1DU4BBE schwarz in Polybeutel

ETA-U90E bei idealo.de

Ist im Übrigen das Ladegerät, welches von Samsung als offizielles Zubehör zum Note 10.1 2014 anbietet.

@OberstGrausam
Danke für deine Bemühungen, was ich allerdings nicht verstehen kann, warum du meine Frage nicht richtig liest. Mir ist schon bewusst, dass es im Netz 50 "Samsung Original Netzteile" gibt, allerdings wollte ich von jemandem einen expliziten Link, bei dem er WEIß, dass es auch wirklich ein Originial ist / dessen Stromstärke liefert. Demnächst werde ich mich deutlicher ausdrücken, Entschuldigung.

@master84, vielen Dank für die Empfehlung, dann werde ich mir dieses bestellen. Damit kann der Thread wohl geschlossen werden :)

Danke schön,
Gruß

Mich würde es interessieren ob es reicht ein stärkeres Ladegerät mit entsprechendem Kabel zu verwenden um ein Gerät schneller zu laden.
Mein Smartphone verfügt beispielsweise über eine Schnellladefunktion und lädt mit dem entsprechenden Zubehör schneller, das Smartphone meiner Freundin ohne Schnellladefunktion profitiert allerdings nicht vom 5v 2100mA Output.

Hey Lazerda,
Also wenn das Gerät nicht für die 2,1A ausgelegt ist, kann es diese auch nicht aufnehmen und daher nicht "schnell" aufladen. Die Ladegeschwindigkeit ist also begrenzt durch die Smartphone INTERNE ladeelektronik, man kann also nicht mehr raus holen, als das Smartphone "akzeptiert" bzw aufnehmen kann.
Gruß

• Danke
Reaktionen: Lazerda
So dachte ich mir das, vielen Dank für die Bestätigung.
Nun gehe ich davon aus, da du das wusstest, dass das Note über die entsprechende Ladeelektronik verfügt um den höheren Input zu verwerten.
Das Gerät wird schon mit dem entsprechenden Ladegerät ausgeliefert?

Ja genau, dies ist bereits von dem original Ladegerät bekannt (Aufschrift : "Output 2A") und lässt sich sicher auch irgendwo schwarz auf weiß nachlesen. Am meisten verlassen kann man sich wohl auf das beigelegt Ladegerät und dessen Aufschrift.
Gruß