Orig. Cover - Magnetdeckel schaltet nicht zuverlässig aus

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reach

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem 2014er eigentlich sehr zufrieden, einzig der Magnetdeckel des originalen Covers schaltet das Ding nicht zuverlässig aus. Wenn ich es in den Rucksack stecke, oder, so wie eben in die Sitztasche im Flugzeug, sehe ich oft durch den Spalt, daß das Display leuchtet.
Das Ding muß echt perfekt sitzen, daß es das Gerät abschaltet.
Leider hilft es auch nichts, es über den Schalter abzuschalten, der Magnet schaltet es aus diesem Zustand wieder ein.

Ist das bei Euch auch so?
lg,
reach

PS: glücklicherweise hätte ich noch nicht gemerkt, daß der Akku sich dadurch stark entleert. Trotzdem sehr beunruhigend.

Hatte das gleiche Problem mit meinem Note8. Deswegen komme. Mir die originalen Cover nicht mehr ins Haus. Zu viel Geld für schlechte Qualität

Welches benutzt Du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir schaltet das Diary Book zuverlässig das Tablet aus. Habe bis jetzt kein Problem. Kann es sein, dass das Case vielleicht irgendwie entmagnetesiert wurde?

Es könnte auch durch aus sein das es sich nicht um ein Originales handelt sondern eine Fälschung ist. Im "Taschen" Thread wurde doch davon schon berichtet.

Kannst du mal Fotos von deiner Tasche machen?

Das Thema lautet doch, das originale Cover. Nicht ein 3rd Partie.

Das mag sein Nordwind aber es kann sich auch um eine Fälschung handeln die nicht sofort als solches erkannt wird / wurde ;)

Und genau das ist bereits im anderen Thread vorgefallen. Der einzigste Unterschied war zB die Positionierung und die Schriftart des Samsung Schriftzuges.

Ok... Das hab ich nicht gewusst...

Ich hab auch seit etwa einer Woche die orginal Hülle von Samsung und hab keinerleid Probleme. Bin sehr zufrieden damit.

Habe das Originlal seit Monaten.
Auch mich hat die "dünne" Bauweise beim Kauf nicht überzeugt.
Nach Monaten: Alle Austellvarianten funktionieren noch immer.
Leicht zu reinigen ist es auch noch.

Nachtrag: ich habe mein Tablet eingeschickt, da es bei der kleinsten Berührung "S-Pen entfernt" geschrieben hat. Man hat das Gehäuse getauscht und seither schaltet auch das Cover zuverlässig. Die Firma (mobile touch in Österreich) konnte zwar nicht bestätigen, daß diese Probleme zusammen hängen, Fakt ist aber, es paßt seither.

lg,
reach