Hüllen und Cases für das Galaxy Note 10.1 2014

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Samsung soll Zubehör für das 10.1 2014 ab November erhältlich sein. Ich bin gespannt :D

Meine Bestellte Hülle (Händler XFlashBox) ist im Zoll hängen geblieben. Konnte mir aussuchen ob ich warte oder ob ich das ganze Geld zurück haben möchte. Ich habe mich für letzteres Entschieden. Werde mit dem Note wohl zum Media Markt fahren und mir da eine Tasche aussuchen. Dann kann ich erst in ein paar Wochen eine Hülle kaufen.

Ach was soll's, dann wird halt noch gewartet bis November. Diese eine Woche wird das Tab wohl auch ohne Schutz überleben.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

November kann auch Ende November sein ..

Etwas über die neuen originalen Samsung Cases fürs Tablet:
Hands-on with the new Galaxy Note 10.1 Book Cover | Android Central

Aber ich finde Cases am Foto nicht sooo schön. Vll muss man diese selbst anfassen oder ich warte auf Cases von anderen Herstellern.
Uuund welche Folien habt Ihr auf dem Display? Sind Sie dünn und oleophobic?
Ich habe eine Spigen Folie am Handy und sie wird fast gar nicht fettig, im Gegensatz zu AtFolix und Mumbi...

Eine Spigen hätte ich auch gerne gehabt. Habe ich am Phone und finde die klasse. Habe ich aber für dieses Tab noch nicht gesehen.

Habe die Dipos Folie drauf. Hier quietschte erst der Pen beim Schreiben. Dann hab ich die Folie mit Displayreiniger geputzt und dann quietschte es nicht mehr. Aber ich habe das Gefühl, je mehr Fett-Tapper drauf kommen, die man nur mit einem trockenen Tuch runter wischt (oder verreibt, das es sauber ausschaut), desto besser funktioniert der Pen auf der Folie :rolleyes2:

Der Pen kommt irgendwie mit Folien scheinbar nicht so gut klar. Steht auch in der Bedienungsanleitung, dass man *keine* Folie drauf tun soll, wegen dem Pen.

Mir ist allerdings wohler, wenn eine drauf ist. :rolleyes2:

Folie werde ich mir wohl keine draufmachen.

Grund:
1. Die Entspiegelten/Matten verschlechtern die Bildqualität enorm.
2. Der SPen funktioniert dann nicht mehr so gut wie ohne. (Zu starke Reibung)
3. Folien verschmieren schnell
4. Wenn man einigermaßen Ordentlich mit umgeht (Mit Hülle, Tasche oä.), dann
entstehen erst keine starken Kratzer.
5. Mit kleinen Kratzern muss man leben können. Die sieht man eh nicht wenn das Display an ist.

Einzige Alternative für mich wäre eine Folie aus echten Glass.

Folie aus Glas - ist das nicht doppelt gemoppelt? Ist ja schon Gorillaglas auf dem Display. :p Ich frage mich, wie problemlos die Anbringung und das Entfernen dann ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein so nahtloser Übergang wie mit einer Displayschutzfolie entsteht, es muss ja wohl oder übel ein Kleber dazwischen. Ist dann die Funktion des SPen problemlos gewährleistet?

Wie man es nimmt. Das Glas kann dann zerkratzen und wenn man es abmacht hat man halt einen 100%igen Bildschirm.

Ist halt eine relativ dünne Glasplatte. Die liegen aber bei etwa 50€ und haben auch ihre Nachteile.
Daher sag ich ja am besten ist keine Schutzfolie und sorgfältig mit umgehen.

Beispiel für iPhone 5:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Folien ist es wie mit Schonbezügen im Auto. Die Karre ist dann 14 Jahre alt aber die Sitzbezüge wie neu.
Überlegt doch mal wieviel Jahre ihr so ein Tab nutzt. 3 oder vielleicht sogar 4 Jahre ...

Schon jemand was neues zu Taschen entdeckt? Ich hätte ja gerne eine mit Reißverschluß aus Leder oder nach gemachtem Leder, wo innen an den Ecken Gummis sind, damit man es so aufstellen kann. Aber ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht, alle sind zu groß oder zu klein :angry:

Ich schaue auch jeden Tag, weil ich auch endlich gern eine Hülle hätte. Aber leider hab ich auch noch nix gefunden. Ich hoffe, dass Noreve bald ihre Hüllen rausbringt. die machen einen sehr guten Eindruck.

Das Case würde auch gut aussehen. Ich hab zuletzt mal im Saturn ein paar universal Taschen angeschaut, aber keine hat akzeptabel gepasst. :-(

Ja bei mir genauso, davon abgesehen, das MM und Saturn und Co hier kaum Taschen zur Auswahl haben. Als würde niemand Taschen für sein Tab kaufen... verstehe ich gar nicht :bored:

Schon jemand Taschen oder Cases für das Galaxy Tab 3 10.1 ausprobiert? Die Abmessungen sind ja recht identisch

Nein, weil ich fürs Tab 3 kaum welche gefunden habe oder es waren welche zum einklippen :(

Also du suchst eher nach so etwas ??

Bei der Wifi-Edition sind auf der Samsung-Page zwischenzeitlich zahlreiche Zubehör-Artikel eingepflegt. Cases fehlen zwar noch, dürfte aber tatsächlich nicht mehr allzu lange dauern. Daher vllt. wirklich noch kurz die Füße stillhalten und dafür etwas Originales kaufen.