Hüllen und Cases für das Galaxy Note 10.1 2014

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Amazon Beschreibungen stimmen oft nicht.

Es riecht jedenfalls so, wie Leder eben riecht. Und nicht Kunststoff.

Da ich kein Fan von rumbaumelden Klappdeckeln bin will ich mal meine Filztasche von "Simon Pike" vorstellen.

Vom Material her bin ich ziemlich angetan, wie es mit der Fusselanfälligkeit aussieht wird sich noch zeigen. Das Innenmaterial ist nicht wie vermutet flauschig sondern eher glatt wie diese Displayputztücher.

Das Note sitzt nicht zu straff in der Tasche, eher locker, nach Oben zum kurzen Ende sind noch ca. 2cm platz. Ich denke ich werde diese Tasche behalten.

Anhänge

• DSCN1712[1].jpg
    DSCN1712[1].jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 508
  • DSCN1714[1].jpg
    DSCN1714[1].jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 504
Ich kann dir nur auf Grund der Fotos sagen, dass es keine Originale ist, ①ie Originale hat nämlich keine Rille unter der Kameraaussparung.

Ok vielen Dank... Wäre ja sonst auch zu schön gewesen die Hülle so günstig zu bekommen... :/

Hatte mir das Noreve Case Tradition bestellt und gleich wieder zurückgeschickt.

Pro: erstklassige Verarbeitung, tolles Leder, um das Display keine dicken Klammern zum Fixieren, sondern ein schmaler Rand.
Kontra: etwas dicker als mein Supremery Case, insbesondere aber keine "sleeper function", d.h. keine Funktion, dass das Tablet an und aus geht, wenn man die Klappe öffnet und schließt.

Bei 80 € ist das inakzeptabel. Auf meine Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass eine solche Variante auch nicht geplant sei.

ott-muc

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Billy59 schrieb:
Echtes Leder und Handgemacht.
Ist ganz was anderes als diese gepreßten Kunststoffschalen.

Auf der Seite wird explizit angegeben, dass es "Kunstleder" ist.
Was immer "High-End" nun wieder für ein Werbegag sein soll - Kunstleder isses und definitiv keine 60 Euro Wert.

High End Synthetic Leather with microfiber interior
Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Lettering Diary Collection

Hier mal was ernsthafteres bewertungstechnisches zum nachlesen:
Menatwork ZCG10LDBN Zenus Masstige Lettering Diary Case: Amazon.de: Elektronik

Die Echtlederhülle für das Note 3 ist schwer in Ordnung, die habe ich selber und da hält das Material auch was es verspricht. Leder halt!
Aber das hier ist ein gut aussehender Witz...

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Reißverschlußcase, welches nicht irgendwo 3 cm Luft hat. 1cm wäre ja ok. Aber irgendwie gibt es immer noch keine, die richtig passen :(

Hat da vielleicht schon jemand etwas entdeckt?

Gumboo schrieb:
Also ich habe gestern Abend für mein Note diese Hülle bei eBay gefunden: Original Samsung Schutzhülle für Galaxy Note 10.1 P600 P605 LTE Zubehör + Folie | eBay Falls es wirklich eine originale Diary Case sein sollte, ist der Preis ja unschlagbar... Hat die schon wer bestellt und Erfahrung mit dem eBay Händler?
Oh jee - Aquido...

Ich hatte mir diese Hülle direkt über deren Shop bestellt - es handelte sich um das Case für das "alte" Note 10.1 (GT-N8000). Angeblich haben die eine Falschlieferung erhalten und mussten alle Bestellungen stornieren. Das ist jetzt gut zwei Wochen her - warum die Cover immer noch in deren Shop und bei eBay als "...für Edition 2014 P600 / P605" angeboten werden verstehe wer will.

kessiyean schrieb:
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Reißverschlußcase, welches nicht irgendwo 3 cm Luft hat. 1cm wäre ja ok. Aber irgendwie gibt es immer noch keine, die richtig passen :(

Hat da vielleicht schon jemand etwas entdeckt?

Hallo kessiyean

ich habe mir vor ein paar Tagen
Eine hülle mit Reißverschluss
Gekauft und das tablet
Passt wie angegossen hinein
Innen und außen ist es
Samtig weich
Hat ca zur Seite 0,5cm platz
Und nach oben 1 cm Luft
Aber das stört nicht
Und ich bin sehr zufrieden damit
Denn da stimmt auch der Preis
Von 7.99 und dafür kann man nichts falsch machen...
Gekauft habe ich es im
Globus SB wahrenhaus

So ein billiges welches passt habe ich schon. Ich suche noch etwas höher wertiges, damit es im Rucksack oder Tasche beim Transport auch wirklich gut geschützt ist.

[...] Ok für Tasche oder Rucksack
Würde ich jetzt keine Garantie geben das es dafür robust genug ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mein vorhandenes auch nicht. Und das original Cover wohl ebenfalls nicht.

Ich habe diese.Gekauft im Media Markt für 16,95€. Super für Rucksack und Co.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387482698607.jpg
    uploadfromtaptalk1387482698607.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 325
Genau die hab ich auch. Aber mir kommt sie zu filigran vor. Hätte schon lieber was festeres dickeres.

Also ich finde es stabil genug. Habe es jetzt schon eine Weile getestet .

Bei mir wirds aber bissel gedrückt. Deswegen lieber etwas festeres.

ok

Ich tendiere zur Zeit noch zum "Rock Excel". Bei den Modellen mit Schwenkfunktion paßt mir das Riesenloch an der Rückseite nicht. Die Rückwand des Note ist so instabil, die gibt selbst leisen Druck an die Innereien weiter, namentlich Akku und Dünnblech-Abschirmkäfige auf dem Mainboard. Robust geht anders.Der MicroUSB sollte beim Transport auch besser bedeckt sein, wenn da mal was drin ist bekommt man es kaum mehr raus.