Alternative zu SAMSUNG Tastatur BKB-10DE

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JanW

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe für meine meine Geräte Note 3 und Note 10.1 2014 gestern die Samsung Bluetooth Tastatur BKB-10DE gekauft.

Soweit gefällt mir die Tastatur ziemlich gut. Vor allem die Android-Sondertasten sind Spitze. Die haben viele Tastaturen von Fremdanbietern nicht.

Was mich stört:

1. Die Farbe ist blöd, da meine Geräte schwarz sind.
Alternative: EE-BT550MBEGDE. Gibt es da noch weitere Unterschiede neben dem internen Akku?

2. Fehlende Hülle
Die Tastatur muss man dann ja entweder in der Verpackung oder ohne Schutz herumtragen. Es gibt eine Microsoft-Tastatur, die hat eine Abdeckung für die Tasten (Microsoft Wedge Mobile Keyboard für Tablets. Hier fehlen aber die Sondertasten für Android.

3. Bei Anschluss der Tastatur wird immer Swiftkey ausgeschaltet, obwohl dort auch physische Tastaturen unterstützt werden. Schalte ich manuell wieder zurück, wird von Swiftkey allerdings das englische Tastaturlayout verwendet...

Was sagt Ihr? Gibt's Alternativen? Lohnt sich der Mehrpreis zu der o.g. schwarzen Tastatur von Samsung? Gibt's dafür ne Hülle?

Gruß Jan

1. Habe die EE-BT550 und bin damit sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, guter Akku.
2. Als Hülle habe ich mir die Adore June Keep Hülle zu meiner EE-BT550 gekauft, passt wie angegossen, obwohl Sie fürs Apple Wireless Keyboard gemacht wurde.
3. Bzgl. Swiftkey kann ich keine Angaben machen, da ich es nicht verwende.

Danke für den Tipp. Die Hülle hab ich gleich bestellt. Die Tastatur EE-BT550 schau ich mir mal an und schick dann sicher die Weiße zurück :)

Wie lange hält denn der Akku so im Schnitt ?

Hängt so ein wenig von dem nutzen ab... ein bis zwei Wochen

Ja klar - aber das ist doch schonmal ordentlich !

Der Swiftkey-Effekt stört wirklich. Dürfte alle betreffen, die nicht dir Samsung-Bildschirmtastatur nehmen. Die könnte man nach dem Rooten deinstallieren.
Ich habe ein Standard Layout Keyboard von Anker. Nix für unterwegs, ich dachte, DHL bringt was halb so Großes. Das ist aber das einzige BT KB mit 2xAAA Standardzellen, die mit 2x850mA(Akkus) ein bißchen standfester ist als die typische Tasta mit festem 300mA Lithiumakku.

Ich nutze die selbe Tastatur. Wusste garnicht, dass die 10DE nen Akku hat? Ich komme mit den 2x AAA gute 4 Wochen aus. Mich würde es eher nerven, dass 4.4.2 Probleme mit der Tastenbelegung von externen Tastaturen hat.

Ich hab die Logitech K480 und mit der Logitech-App keine Probleme mit der Tastenbelegung. Alle Sondertasten sind am richtigen Ort.

Allerdings wird nach Ausschalten der BT-Tastatur auch die Samsung-Bildschirm-Tastatur aktiviert, das manuelle Umwalten auf Swype nervt.