Hüllen/Cases die zur erweiterten Batterie (2500mah) fürs Alpha von Samsung passen

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da mir der Spigen zu plastikmässig war, sich nicht so gut anfühlte und für meinen Geschmack zu sehr aufgetragen hat, hab ich mir ein paar Sachen aus China bestellt zum Ausprobieren mit dem dickeren Deckel.

1. Ein Alu-Bumper, sehr dünn, trägt kaum auf, sitzt gut, fühlt sich gut an. Nur links ist etwas mehr vom silbernen Rand des Alpha zu sehen als an den anderen Seiten. Ob das am dickeren Akkudeckel liegt oder daran, dass links der Verschluss des Bumpers ist oder einer Kombination aus beidem, kann ich nicht sagen. Sitzt jedenfalls trotzdem fest und gut.
Lieferung hat 22 Tage gedauert.

Hier der Link (ich hab einen in schwarz gekauft): Galaxy Alpha G850 Ultra Thin Aluminum Bumper Metal Frame Case For Samsung Galaxy Alpha G850F G850A Protective Mobile Phone Bags-in Phone Bags & Cases from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

2. Ein Kunststoff-Bumper. Passt ebenfalls, nur hinten spannt er ein wenig wegen des dickeren Akku-Deckels, merkt man aber nur bei genauerem Hinsehen am kleinen nach innen liegenden rechteckigen Stützteil.
Sitzt gut, besteht aus zwei verschienden Kunststoffteilen. Der untere Teil ist in Klavierlack-Optik, der obere Teil samt Knopfabdeckungen ist aus einem angerauten Kunststoff, sieht gut aus, fühlt sich gut an. Aber natürlich Plastik-Feeling. Und er trägt mehr auf als der Alu-Bumper.
Lieferung war 14 Tage.

Hier der Link: Dual Colors Style Soft TPU Bumper Frame For Samsung Galaxy Alpha G850f G8508 Silicon Protective Frame Cover-in Phone Bags & Cases from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

3. Eine durchsichtige Gummihülle.
Das Teil kostet nur 90 Cent, hab nicht viel davon erwartet. Aber es ist erstaunlich gut! Sehr dünn, trägt kaum auf. Aber passt leider nicht ganz mit dem dickeren Akkudeckel. Man kriegt es drübergestülpt, aber teilweise rutscht es an den Seiten etwas ab und umschließt den Alurahmen nicht ganz an allen Stellen. Kann man nutzen, wenn man auch die Rückseite geschützt haben möchte, was bei einem Bumper ja nicht gegeben ist und man keinen perfekten Sitz erwartet und mit einem lediglich guten leben kann ;)
Beim normalen Akku-Deckel dürfte die Hülle perfekt passen.
War ebenfalls nach 14 Tagen da.

Hier der Link:
Hot!0.3mm Ultra Thin Clear Transparent Soft TPU Case for Samsung Galaxy Alpha G850 G850F G8508S back cover phone Cases-in Phone Bags & Cases from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Mein Favorit bisher ist der Alu-Bumper. Mal schauen, wie der sich über längere Zeit schlägt. Der ist natürlich rutschiger als die Kunststoffteile, auch glatter als der original-Rahmen für mein Empfinden, aber sieht gut aus und fühlt sich sehr gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Dieses case passt mit dem großen akku aber das Handy wiegt dann 6t ist aber dafür Mega geschützt Empfang leidet etwas aber es hält sich im Rahmen, bei mir gehen irgendwie die Lautsprechertasten nicht, auch mit der dünneren hülle nicht

LOVE MEI

hien90 schrieb:
Hi Leute

Dieses case passt mit dem großen akku aber das Handy wiegt dann 6t ist aber dafür Mega geschützt Empfang leidet etwas aber es hält sich im Rahmen, bei mir gehen irgendwie die Lautsprechertasten nicht, auch mit der dünneren hülle nicht

LOVE MEI
Hallo hien90,
wäre es möglich, das du einige Bilder vom Case inklu Alpha mal einstellen würdest?

Das Alpha in sonem Monster zu verstecken ist doch etwas pervers :-D

Ein Kumpel hat sone Hülle für sein HTC OneM8. Das Ding ist wirklich schwer wie Blei und riesengroß.
Ich möchte es nicht. ;-)

Hallo

Also Empfang ist genauso gut, hatte irgendwie Haluz, klar Bilder kann ich machen aber man sieht halt nicht viel vom Handy :D morgen früh sind die Bilder drin ;D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Wastl91 schrieb:
Das Alpha in sonem Monster zu verstecken ist doch etwas pervers :-D

Ein Kumpel hat sone Hülle für sein HTC OneM8. Das Ding ist wirklich schwer wie Blei und riesengroß.
Ich möchte es nicht. ;-)

Ok das stimmt aber ich arbeite im metallbereich und da ist es praktisch diese ganzen lästigen Spänen, ich sag immer ich hab jetzt ein Backstein Handy xD

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

Ja klar pervers das stimmt, wenn man aber leider auf der Arbeit ist und nicht im Büro sitzt, dann kann es ja sein das es Anwender gibt die ihr Gerät vor Staub und Wasser schützen müssen.

Fillbo schrieb:
Hallo hien90,
wäre es möglich, das du einige Bilder vom Case inklu Alpha mal einstellen würdest?

bisschen staubig hoffe das ist nicht schlimm

Anhänge

• P1030522.JPG
    P1030522.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 397
  • P1030523.JPG
    P1030523.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 395
  • P1030524.JPG
    P1030524.JPG
    2,7 KB · Aufrufe: 362
  • P1030525.JPG
    P1030525.JPG
    2,7 KB · Aufrufe: 375
Danke für die Pics

Bin zwar kein Freund von Flipcovern, aber hab jetzt mal das original Flipcover von Samsung ausprobiert, da es den Akkudeckel ersetzt und damit noch relativ schlank bleibt.

Passt auch mit dem größeren Akku und ist sehr schick:

http://www.amazon.de/dp/B00MWNC3JO/...TF8&colid=35K25UZYC7NJQ&coliid=I34J25CN0QV0JQ

Vielleicht gewöhn ich mich noch an das Auf- und Zuklappen, sonst zurück auf Alu-Bumper, auch wenn die den Empfang etwas verschlechtern - oder nacktes Handy :razz:

Hatte kurz überlegt, mir das S-View Flipcover zuzulegen, damit das ständige Auf- und Zu-Geklappe eingedämmt wird, aber leider schreibt ein Rezensent, das würde nicht mit dem größeren Akku passen.

Bei mir passt das Original-Flipcover nicht über den großen Akku. Man kann zwar gewaltsam die Hülle draufquetschen, aber es geht immer wieder an einer Ecke ab und das Cover schließt auch nicht richtig.

Seltsam. Vielleicht gibt es Qualitätsschwankungen oder das Design wurde geändert? Bei mir passt die Fliphülle wunderbar.

Und ist es auch das originale Cover ohne S-View-Fenster? Bei dem mit Sichtfenster hat ja ein Rezensent geschrieben, es passe nicht mit dem größeren Akku.

Hier noch Fotos:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist das Cover ohne Fenster. Bei Amazon schreiben auch andere Kunden, dass es nicht passt. Ich dachte zunächst auch, es könnte passen, aber dann klaffte es nach einiger Zeit an einer Stelle wieder auf. Das Cover schloss sich auch nicht mehr richtig.

PS: Ich habe auch das graue Cover.

Zuletzt bearbeitet:
jazzcrab schrieb:
PS: Ich habe auch das graue Cover.

Also das dunkelgraue -von Samsung als schwarz bezeichnete- so wie ich? Oder das hellgraue/silberne. Das silberne soll laut Rezensionen nicht ganz so gut sitzen und auch bei Standardakku aufklappen.

Nee, ich habe das dunkelgraue (Samsung-schwarze) Cover gekauft, nachdem ich über die Probleme mit dem hellgrauen gelesen hatte. ;-)

Wie gut schützt das Flip Cover denn die Ränder? Die scheinen da ja ziemlich ungeschützt zu sein, sodass ein Alu Bumper vielleicht doch die bessere Alternative wäre...
Die Rückseite zerkratzt ja nicht und vorne habe ich eine Folie.

Bisher hab ich den größeren Akku mangels einer guten Hülle nicht gekauft, aber ich fürchte, dass er bald nicht mehr verfügbar bzw. teuer sein wird, da das Alpha ja auch nicht mehr produziert wird :unsure:

Nun, die Ränder des Flipcase stehen etwas über den Rahmen, sollte also geschützt sein, falls das Case bei einem Sturz nicht aufklappt. Hab es noch nicht fallen lassen, kann daher noch nicht sagen, was im Ernstfall passiert :p

Bei den Alu-Bumpern hatte ich bisher das Problem - neben dem etwas schlechteren Empfang -, dass diese den Rahmen des Alpha an der ein oder anderen Stelle leicht zerkratzen, obwohl auf der Innsenseite der Bumper Stoff/Filz eingearbeitet ist. Aber der Kontakt vom Metall der Bumper und dem Metall des Alpha-Rahmens ist wohl nicht ganz zu verhindern und sorgt für kleine Minikratzer hier und da.

Kunststoffbumper oder Spigen Neo Hybrid (oder dessen chinesischen Ableger) sind wohl die besten Lösungen für Schutz. Gefallen mir nur nicht so.

Wo gibt's denn Kunststoffbumper?
Habe noch keine gefunden, die nur den Rahmen bedecken.