Hüllen/Cases die zur erweiterten Batterie (2500mah) fürs Alpha von Samsung passen

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, gibt es denn noch gute Lösungen für das Akku Pack? Hoffe das spigen da doch noch mal was für auf den Markt bringt.

Hi,@ JonDeath
was gibt´s denn an dem Spigen Neo Hybrid Cover auszusetzen ? Ich hab das jetzt knap einen Monat im Einsatz und bin immer noch voll zufrieden !!

Hi würde schon gerne auch das Backcover mit dran lassen deswegen suche ich da nach einer anderen Lösung.

Hat denn jemand von euch mal ein flexibeles PU Case wie das SeeJacket von Artwizz probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Alphabetiker schrieb:
Hi,@ JonDeath
was gibt´s denn an dem Spigen Neo Hybrid Cover auszusetzen ? Ich hab das jetzt knap einen Monat im Einsatz und bin immer noch voll zufrieden !!
Meinst Du das durchsichtige? Fall ja: passt das auch für den 2500maH Akku?

Ne das transparente ist das Ultra Hybrid, das habe ich gerade und denke nicht das es mit dem großen Akku passend wird da die Spigen Cases schon recht stramm sitzen.

...Ultra Hybrid keine Ahnung ..
Aber beim Neo Hybrid must man definitiv auf den Plastik Deckel verzichten ... ansonsten keinerlei Einschränkungen ... stabil genug bleibt´s allemal !!
..hier noch ne Idee für Bastler die sich mit Dremel und Co gut auskennen ..... einfach ein Fenster in den orig. Batteriedeckel schneiden ( an die Stelle wo der dickere Akku sitzt )
und der Deckel wäre zumindest wieder drauf :::: fragt sich nur wozu ????

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Bilder vom Ultra Hybrid. Die Passform ist super aber wie auf den Bildern zu sehen liegt es auch hinten eng an so das der größere Akku so wohl nicht passen wird. Meiner ist noch nicht angekommen, werde es dann mal trotzdem probieren.

866c02dcbbde53e9b1ecfa8b17ed3731.jpg

26a75a1a5e6d4017561ebcc99597157c.jpg

137674187466a03818063b1790d6b58d.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Das Artwizz SeeJacket interessiert mich da schon eher als passende hülle für den großen Akku, scheint gut verarbeitet zu sein und ist aus tpu auch elastisch, wodurch es vielleicht passen könnte.

dfbdb51a7391720c9934698e76f4d1bd.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..wenn ich orakeln müsste ,würde ich sagen dass passt beim Ultra Hybrid so nicht !! Und der Verzicht auf den Batteriedeckel wäre beim Ultra doch sehr extravagant ! Anderseits hättest Du ein Design was sonst keiner hat :scared: ! Außerdem ist der Spalt zwischen Kammera und Blitz so groß ,daß Feuchtigkeit und Staub eindringen könnten ... ergo nogo !

Mein Akku ist eben gerade angekommen und er passt nicht in das Ultra Hybrid Case, fahre gleich mal zum nächsten Media Markt und probiere da mal ein paar andere aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Die TPU Cases passen leider auch alle nicht, bleibt wohl nur eine Bumper als Lösung.

Hallo,

nun bekanntlich gibt es ja den größeren Akku für das Galaxy Alpha schon, der originale von Samsung mit 2500mAh.
Kennt jemand von euch, wo es aber dafür schon richtige angepasste Bumpers zum kaufen gibts?
Die sollten aber wirklich für das dickere Alpha nun passen und gefertigt sein. Jedes andere passt irgendwo nicht 100%ig.

Auch sind sicherlich für andere, andere Arten von Hüllen interessiert. Also postet doch mal Links hier rein.

Danke!

In den vorhergehenden Beiträgen solltest du zahlreiche Links und Erfahrungsberichte zu den Hüllen finden.
Ich habe den OP-Beitrag aus deinem Thread dementsprechend hierhin verschoben.

LG
easy4me

Zuletzt bearbeitet:
@testt25, ließ dir einfach mal die ersten 5 Seiten durch. Es gibt leider wohl kein passendes Case für den großen Akku, lediglich die Alu Bumper passen ohne Probleme nur ist bei diesen nur der Rahmen geschützt. Ich habe mich jetzt letztendlich auch für so einen entschieden, nun mal besser als es nackt bei sich zu tragen.

• Danke
Reaktionen: easy4me
Mein iCues Bumper ist heute angekommen, die Verarbeitung ist jetzt nicht wirklich gut aber für nen 10er aus der bucht sitzt es doch erstaunlich gut ohne auch nur etwas zu wackeln oder ähnliches. Bei meinem musste ich bei der filzschicht an dem Lautstärke Regler etwas nacharbeiten (+ taste ließ sich nicht drücken) aber das war nach 10 Sekunden auch getan. Der Druckpunkt ist meines Erachtens her gleich gut geblieben. Die Ränder sind zwar nicht abgerundet aber wirklich scharf finde ich die jetzt nicht, wäre vielleicht bei einer zarten Frauenhand etwas unangenehm aber nicht bei mir, da schneide ich mich eher an einem Stück Pappe :D. Mal sehen wie lange sich das Ding so gut macht.

23be418b8efb4618be2ed43493a4afbf.jpg

26e589fdfbe63f2c6a19431b0fc718fb.jpg

f3d47f0e319028963a54cdf5603c9585.jpg

03d2d3821aa6a4b6aef0e6666e1bb9de.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
freut mich, dass Du mit dem Bumper zufrieden bist. Ich bin eher nicht zufrieden, da mit dem Bumper kein GPS-Empfang möglich ist. Dieser schließt offensichtlich die GPS-Antenne im Alurahmen des Gerätes kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich das originale Protective Cover von Samsung auch passend? Es ist nämlich hinten auch verschlossen. Nur ich weiß nicht wie das genau dabei aussieht.

Bei Einschubtaschen sollten keine Probleme auftauchen.

Wie ist denn die Verarbeitung beim Spigen Neo Hybrid? Sieht ja nach Alu aus der Außenring, ist es aber glaube ich nicht so wie ich das gelesen habe? 1. Taugt der Außenring was zum abfangen von stürzen? und 2. sieht es trotzdem hochwertig aus?

die Verarbeitung des Spigen Neo Hybrid ist tadellos... der Außenring ist aus Plastic, sieht aber trotzdem nicht billig aus .. ich habe das silberne Gerät und Spigen Gunmetal Rahmen , harmoniert farblich bestens !! Bis jetzt ist es mir noch nicht herunter gefallen ... aber ich gehe davon aus das, daß Cover einen Sturz gut abfängt . Hinter dem Rahmen sitzt ja noch Gummi ! Sollte der Rahmen beim Sturz zerbrechen , dann hat er schon viel Stoßenergie absorbiert und das Gerät hoffentlich gerettet ....