Erweiterte Batterie (2500mAh) fürs Alpha von Samsung

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, den hab ich auch schon gefunden, aber mich macht stutzig, dass es noch keine Bewertungen gibt. Auch sieht das "Design" nicht sehr seriös aus. Aber wer weiß.... :scared:

Dieses Zitat stammt aber von einem anderen original Artikel und nicht von diesem goldenen.

Was mich bei dem Ding wundert das bei gleicher Größe mehr Power drin stecken soll.
Ich denke es wird sich zeigen wenn sich jemand hier das Ding bestellt hat ;-)

Und wenn wirklich ist auch die Frage wie lange hält er die Kapazität denn die sinkt schnell bei Noname oft sehr schnell

Ist ja nicht die gleiche Größe, sondern etwas größer. Deshalb auch der andere Akkudeckel. Gab es bei Galaxy S2 ja auch schon mal.

Laut Beschreibung bei Amazon kann der alte Deckel genommen werden.
Das macht es für mich schon ein wenig Interessant.
Da ich 1. Das Goldene habe.
2. Das normale Case verwendet werden kann.

Redet ihr jetzt vom Akku, um den es in diesem Thread geht, oder von diesen goldenen Billig - Modellen?
Diese Goldenen kenne ich schon von verschiedenen anderen Geräten her, da stehen Fake - Kapazitäten drauf. Der Hersteller scheint den Großabnehmern jeden gewünschten Wert aufzudrucken. Die erreichen nicht die Kapazität des Originals.
Beim Note 3 zum Beispiel waren 4200mah aufgedruckt, ich habe 2700mah ermittelt...

Lg Domi!

Samsung EB-EG850BB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei einem Anbieter scheint der Akku mittlerwile auf Lager zu sein.
Für 32€ +3€ Versand.

Ich habe mein Alpha erst seit ein paar Tagen und muss daher erst mal testen wie ich mit dem original Akku zurecht komme.
Je nachdem werde ich mir den größeren dann in den nächsten Wochen mal bestellen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MoeSpanker, Galaxy Domi und ThoSta
Bestellt!

Edit: sind nur 31.90 inkl. versand!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Galaxy Domi schrieb:
Beim Note 3 zum Beispiel waren 4200mah aufgedruckt, ich habe 2700mah ermittelt...

Wie kann man das feststellen?m

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Teurere Ladegeräte zeigen an wieviel Leistung sie in den Akku geladen haben. Das ganze stimmt natürlich nie zu 100% weil man nicht genau weiß wie tief der Akku vorher entladen war. Zwischen 4,2 und 2,7 ist aber doch viel Unterschied.

Ich werde mit dem Kauf des Akkus noch warten bis ich die ersten Bilder von Nutzern sehe :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HD2 User

Wie hast du das geschafft? Bei mir will er das Porto dazuaddieren.

Lg Domi!

Edit:
Ich ermittle die Leistung in einem von mir genormten, identischen Zyklus mit dem Original - und dem zu testenden Akku. Die Kapazität des Originals setze ich dabei als Referenzwert.
Wer genaueres dazu noch wissen will, im Zubehör -Akku -Thread vom Note 3 habe ich das weiter ausgeführt.

Lg Domi!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HD2 User schrieb:
Edit: sind nur 31.90 inkl. versand!
Also bei mir werden 2,99€ Porto dazu genommen(sobald man die Versandart wählt).

MfG

Sorry, sind doch 34,90 geworden, nachdem es vorher anders angezeigt wurde.

Hört sich nicht schlecht an, hat schon jemand ein passendes Silikon Case dazu gefunden.

Danke !

Habe jetzt auch "zugeschlagen", leider ging die Kreditkartenzahlung nicht ohne Drittanbieter für Cookies freizuschalten - schon mal komisch, also kam nur Zahlung per Nachname infrage (Sorry, neue Rechtschreibreform!)

Bin gespannt :thumbsup:

Wäre cool, wenn dann jemand mal mal nen optischen vorher/nachher-Vergleich vom Gerät als Bild hier uploaded :)

• Danke
Reaktionen: ThoSta und RS1977
Wie viel dicker wird das Handy denn durch den größeren Akku? Und ist die Abdeckung in Schwarz identisch, oder billiger verarbeitet?

Mein Set ist heute in der Zustellung.
Ich mache dann am Abend mal den Vergleich / Fotos.

Werkzeug liegt bereit :winki:

Edit:
Angekommen und für sehr gut befunden!
Ist org. Samsung, Verarbeitung gut, im Gegensatz zum QI-Deckel ist ein verchromter SA Schriftzug drauf. Die Riffellung ist etwas intensiver aber genauso gummiert.
Das Wichtigste, es macht das Alpha nur um 0,7mm dicker! daher kann man die Bilder aus dem QI Thread zugrunde legen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3 KB · Aufrufe: 2.628
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wastl91, Galaxy Domi, CallioO und 2 andere
....so siehts dann aus.....

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 2.102
  • Danke
Reaktionen: Wastl91, Dweal, Galaxy Domi und eine weitere Person
Sieht ja eigtl. ganz okay aus. Hat zum anderen auch den Vorteil, dasa die Kamera damit eben wird oder?
Und 2500mah sind im Vergleich ja schon eine Menge zum Original Akku.

Nur schade das die Farbe so abweicht ggü. dem Originalen.

Danke für die Bilder / den Eindruck! :)