Kopfhörer wird nicht erkannt :-(

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vagabunda

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe diese Kopfhörer geschenkt bekommen:

PeKa Internethandel --- ORIGINAL SAMSUNG HANDY STEREO: Amazon.de: Elektronik

leider kommt da kein Ton raus, sondern bekomme ich die Meldung "Headset nicht angeschlossen".

Da ich bisher auf diesem Handy noch keine benutzt habe, weiß ich nicht ob es ein Trick gibt, oder ob womöglich etwas defekt ist? Sowohl die Ansteckbuchse, als auch die Kopfhörer sind also jungfräulich.

Die Gebrauchsanleitung gibt nicht viel her, aber was sollte man da schon falsch machen? :confused2::unsure::sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: crazyrolli
Teste zum einen, ob bei anderen Kopfhörern ein Ton as dem Ace kommt und zum anderen, ob die neuen Kopfhörer an einem anderen gerät funktionieren.
So findest für heraus, ob evtl Buchse oder Kopfhörer beschädigt sind.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: vagabunda
Danke! Sobald ich ein anderes Handy erwische, bei dem der Kopfhörer rein passt und jemand der passenden Kopfhörer hat, werde ich das tun.

Was anderes gibt es am Handy nicht zu überprüfen? :-/
 
Hallo vagabunda,
es gibt ja verschiedene Klinkenstecker, Deiner muß 3 schwarze Ringe haben, hat er das und es steht nicht auf stumm, kannst Du höchstens unter Einstellungen, Ton anklicken, schauen ob Du da den Lautsprecher auf 0 gesetzt hast, ansonsten ist das Headset wohl defekt!
Ich hatte zuerst vom Händler ein Headset mit 1 schwarzen Ring, der passte prima in die Buchse aber ich hörte nix, dann stellte sich raus das das Headset für ein Samsung MP3-Player war.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen? :confused2:
Gruß crazyrolli
 
  • Danke
Reaktionen: vagabunda
Muss kein Handy sein, normalerweise funktionieren headsets auch an mp3 playern oder am Laptop / PC (gegebenenfalls funktioniert da das Mikro eben nicht, aber die tonwiedergabe sollte gehen. Wir wollen ja nur wissen, ob der Stecker,bzw. das Kabel des headsets okay ist).

Das Ace kannst du zum Beispiel auch mit nem stinknormalen 3,5mm stereo klinkenkabel an deine pc-boxen dranhängen um die audioausgabe zu checken.

Ob es auch an Software, bzw. irgendwelchen Einstellungen liegen kann weiß ich nicht, aber als tontechniker ist es eben Gewohnheit erstmal übliche verdächtige (Kabel- und steckerfehler) auszuschließen. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: vagabunda
Nochmal zur Klärung:

Ein ring am Stecker -> sieht man selten, ist mono.
Zwei ringe -> linker und rechter Kanal, also stereo (Standard für Kopfhörer)
Drei ringe -> stereo tonausgabe Plus Mikro.

Sowohl die mit zwei ringen (als reine Hörer) als auch die mit drei (Mikro zum telefonieren) funktionieren am Ace.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: vagabunda
Hi,

und da es gerade irgendwie zu diesem Thread passt.
Ich empfehle den Koss Porta Pro.

Mit der richtigen Eq Einstellung klingt das ACE dann traumhaft.

cu tom
 
  • Danke
Reaktionen: vagabunda
Aaach, prima, also der Kopfhörer funktioniert am PC.

Das hat 3 Ringe und soll angeblich auch für mein Samsung der passende sein (siehe Amazon-Link oben)

....................

Einen stinknormalen 3,5mm stereo Klinkenkabel habe ich nun auch angeschlossen (mit zwei Ringen), dennoch immer noch die Meldung "Headset nicht angeschlossen".

Heißt das, die Buchse ist defekt? :-(
 
Hatte ich schon bei Hifi Geräten.
Ist vielleicht nur ein mechanisches Problem:

Den Klinkenstecker mal mehrmals rein und raus und auch drehen.
 
  • Danke
Reaktionen: vagabunda
Nakafreak, DAS war es! *hüpffreu*!!! Tatsächlich hat es geklappt, als ich hin und her mit Nachdruck rein gebohrt habe! Schon doof, aber schön, dass ich weiß woran es liegt....

♪♫♫♪.... DANKE! Und danke an ALLE! Ihr seid SUPPA! :-*
 
Haha...
Ich kenne das eigentlich nur bei Geräten >10 Jahre.

Trotzdem möchte ich Dir nochmal den o.a. Kh. empfehlen.
Kostet 27 Euronen und klingt wie >100.

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: vagabunda
Das Gerät wird Ende Juli erst 1 Jahr alt. Mir ist so was noch nie passiert, so wäre ich ohne deinen Tipp im Leben nicht drauf gekommen da d(r)umm rum zu fummeln, zumal es schön "rein geklickt" hat! :smile:

Danke für die Empfehlung, das werde ich wohl machen. Die jetzigen haben es bei mir verbockt, noch bevor es aus uns was werden könnte... zudem bekomme ich die Stöpsel gar nicht richtig ins Ohr rein (DA werde ich nicht rein und raus und drehen, bis es passt! :razz:)
 
also, entweder du hattest den stecker nicht richtig drinnen oder der kleine metallbügel in der buchse, der an der kerbe unterhalb des steckertip einrasten soll ist verbogen.
leider ein häufiges problem bei klinkeverbindungen.
 
  • Danke
Reaktionen: vagabunda
nakafreak8687 schrieb:
Haha...
Ich kenne das eigentlich nur bei Geräten >10 Jahre.

Trotzdem möchte ich Dir nochmal den o.a. Kh. empfehlen.
Kostet 27 Euronen und klingt wie >100.

:thumbup::thumbup::thumbup:

hmm, da bin ich irgendwie skeptisch, wobei es letztendlich natürlich immer auf das anwendungsgebiet ankommt ... kopfhörer, insbesondere modernere in-ears brüsten sich immer mit einer besonders druckvollen basswiedergabe. das mag ja manchmal auch spaß machen beim hören, ist aber beispielsweise für jemanden, der ein möglichst lineares frequenzspektrum sucht kontraproduktiv.
die oben genannten headphones liefern laut datenblatt 15 Hz - 25 kHz, absolute traumwerte, die nahfeld-monitore in studios liefern, die ein kopfhörer aber allein aufgrund der zu geringen speakergröße nicht erreichen kann.
(zum vergleich, die renomierten superduper top abhörmonitore in akustisch optimiertem raum und optimaler entzerrung, auf denen wir bei uns bands und platten mischen reichen laut unseren messungen ungefähr von 35Hz bis 22khz).


einen 15Hz basston, kann ein normalsterblicher klangkonsument schon garnicht mehr als ton wahrnehmen, das wird bei 30Hz schon schwierig. Das sind eben die frequenzen, die in der modernen musikproduktionen diejenigen sind, die man im magen spürt. man hört sie weniger, als dass der schalldruck die eingeweide massiert (kennt wohl jeder von einem gut abgemischten konzert, beispielsweise die bassdrum im metalbereich, etc.). so ein winzkopfhörer hat aber weder die membrangröße um so viel luft zu bewegen, dass du den bass irgendwo spüren könntest, noch kann er so träge schwingen um diese frequenzen überhaupt richtig zu entwickeln.

wer wirklich gute kopfhörer sucht, der muss sich zunächst klar darüber sein, was er von ihnen will, denn jeder kopfhörer hat einen unverkennbaren charakter und ich habe selbst in den großen studios noch keinen gefunden, der wirklich unverfälscht ehrlich ist.
wer wirklich gute in-ear kopfhörer für tollen musikgenuss sucht sollte sich bei shure und evtl. sennheiser umsehen, wobei ich bei in-ears noch keine unter 200 euro gehört habe, die mich zufieden gestellt haben (bin aber wahrscheinlich auch eher kein maßstab :razz:)


ein paar gedanken zum thema "geile headphones":cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vagabunda
Ich habe aber auch kophörer mit zwei ringen und die funktionieren nicht.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kuredulada
Antworten
12
Aufrufe
8.897
SKool
S
S
Antworten
3
Aufrufe
2.845
aceplus+
A
F
Antworten
0
Aufrufe
1.780
Fossi69
F
Zurück
Oben Unten