Akkudeckel in weiß?

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir waren auch beide deckel dabei .. von o2 :) is anscheinend iwie händlerabhängig

Bei Amazon steht bei der Black-Edition nun Folgendes:

Artikel wird überprüft Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.
Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.

Ich könnte wetten, dass es etwas mit der Tatsache zu tun hat, dass bei der Black-Edition beide Akkudeckel im Lieferumfang enthalten waren, obwohl dies nirgends zu lesen war.

Hi Mephisto,

vorab: wegen dir habe ich mich hier gerade im Forum angemeldet, da ich deinen verzweifelten Aufklärungsversuch bzgl. der Akkuschalengeschichte nicht tatenlos zusehen wollte... :biggrin:

Die Sache ist die, seit ein paar Tagen interessiere ich mich auch für das Ace, aber werde mit der Anschaffung noch warten, da es nicht mehr kann als das Gio (Design gefällt mir nicht so gut wie das beim Ace) aber deutlich teurer ist und ich schon eine Preissenkung in der letzten Zeit beobachten lässt.

Nun aber zu der dubiosen Akkuschalenthematik... Du hättest doch bloß mal auf die Herstellerseite gehen brauchen. Unter

Technische Daten von Samsung Galaxy Ace | Mobiltelefone (Style) von Samsung

steht sogar im Lieferzubehör das weiße ceramic cover dabei!!! Also nix mit Verpackungsfehler etc.! Da ich früher mal bei Brodos gearbeitet habe und da jemanden noch kenne, weiß ich das zudem aus sicherer Hand. Wer kein Case bekommen hat, sollte meiner Meinung nach zurückschicken, wenn es einen so sehr stört. Ich frag mich nur, wie die Händler das denn anstellen, wenn aus Korea die Dinger alle ab Werk verpackt werden... DAS ist dubios! Aber sicherheitshalber werd ich wenn ich zuschlag das bei Amazon tun, denn ich kann mich zum Beispiel für kein Case entscheiden... :laugh:

So hoffe, ich konnte weiterhelfen!!
Guts nächtle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ EEI-ler84

Herzlich Willkommen hier in der Runde! ;)
Ich kann dir das ACE nur wärmstens empfehlen, auch wenn es hier so manch einen geben wird, der nicht mehr ganz so begeistert davon ist. Ich selbst habe allein im März schon zwei Test-Smartphones hinter mir und werde nun beim ACE bleiben.

Das auf der Herstellerseite kann genauso gut noch nachträglich aufgeführt worden sein, nachdem die "Beschwerden" selbst bei Samsung durchgedrungen sind. Fakt ist aber, dass bei Amazon nichts beim Lieferumfang dabei gestanden hat. Und das sollte der ausschlaggebende Punkt sein, auf den sich jeder berufen kann, der sich "benachteiligt" fühlt.

Ich hatte mich für den weißen Akkudeckel entschieden, das im Grunde sogar recht schnell, doch tue ich mich sonst eigentlich eher schwer mit Entscheidungen. Daher wäre es mir wirklich lieber gewesen, ich hätte von vorn herein gewusst, dass die Black-Edition gleich beide Akku-Farbdeckel enthält. Denn was ich ebenfalls nicht gewusst habe war, dass nur der Schwarze eine geriffelte Oberfläche hat, der Weise hingegen glatt ist. Beide Deckel weisen meiner Meinung nach einen Vor- wie auch Nachteil auf. Beim schwarzen Deckel gefällt mir das Geriffelte, beim weißen Deckel die Farbe.

@MephistoXYZ:
Ja, das glaube ich dir. Das Ace bietet trotz Abstrichen echt vieles für relativ "wenig" Geld, wenn man so Vergleiche im Netz anstellt. Nur ich versteh die Preisgestaltung nicht, wenn ein techn. vergleichbares GIO mit stellenweise mehr Funktionen (Flashunterstützung) daher kommt. Ich vermute mal, dass es das Design ausmacht, weil Samsung es einfach ausnutzen möchte, dass wenn Apple mit dem Design schon so fleißig "wirbt", die Leute die dann aber nicht gleich 800€ löhnen wollen, dann begeistert zum Ace greifen, was nichtmal 1/3 kostet, aber fast gleich aussieht. Vielen kommt es nunmal vorrangig aufs Design an, das ist nunmal so (v.a. bei Frauen, mir usw. :thumbsup:).

Aber back to Topic: Ich glaube nicht, dass die Lieferumfangsangabe kürzlich geändert wurde. Mir ist diese Info bereits letzte Woche schon aufgefallen und es wäre, zumindest von meiner Seite, auch kaum denkbar, dass wochenlang Aces mit beiden Deckeln versendet werden, wenn das von Samsung so nicht vorgesehen wäre. Immerhin haben die ein ziemlich gutes Qualitätsmanagement und allein aus Kostengründen achten die schon darauf, was alles in die Verpackung kommt. Ich bin daher echt der Überzeugung, dass normal beide Deckel enthalten sein müssen, was auch Aussage eines Bekannten ist. Zumal würde es auch die anstandslos geleisteten Ausgleichszahlungen von Amazon erklären (9€ glaub ich waren das doch oder?). Dass es nicht dabei gestanden hat bei Amazon, liegt sehr wahrscheinlich in deren "Schuld". Seien wir ehrlich, die Produktbeschreibungen werden auf Händlerseiten meistens so kurz und schnell es geht verfasst (in diesem Fall sogar Copy Paste von der Samsung Seite, nur eben unvollständig!), weil sie wissen, die Leute, die online kaufen, informieren sich bei Herstellerseiten, Foren etc. und da geht sowas ganz schnell mal unter. Ich habe sogar schon irgendwo mal gesehen, dass einer die Kopfhörer erwähnt hat, die aber nicht enthalten sind! Der wird mit Reklamationen noch seinen Spaß haben... Ich würde immer den Herstellerangaben vertrauen und nicht denen des Händlers. Spreche aus Erfahrung. Und wenn es so wäre, wie du sagst, dass Samsung diese Angabe kürzlich geändert haben könnte, würde es ja trotzdem bedeuten, dass Händler wie Amazon die Kunden, die wie du die weiße Version bestellen, "übers Ohr haut". Sich an Samsung mit "Beschwerden" und Bitten um Nachlieferung (habe ich alles schon gesehen im Netz) zu wenden, halte ich für "falsch". Man kann Samsung höchstens um Auskunft bitten, was offiziell Lieferumfang ist. Dann entscheidet es sich ja, ob Samsung tatsächlich Mist gebaut, also falsch verpackt UND zudem falsche Angaben auf der Homepage gemacht hat, oder ob nicht einfach der Händler unvollständig beschreibt oder gar ausliefert. Ich halte letzteres für sehr viel wahrscheinlicher!

Ansprüche kannst du leider eh nicht geltend machen, wenn es so wäre wie du sagst. Aber hast du nicht ne Zahlung von Amazon erhalten??? Du hättest dann statt dem Geld auch die schwarze Schale verlangen können.

Aber nochmal zum Hersteller: Dieser prüft intern die Angaben auf ihren Seiten, bevor sie sie veröffentlichen (umRückrufaktionen, Reklamationen im großen Umfang etc. zu vermeiden) und wie gesagt es ist unwahrscheinlich, dass der Fehler bei Samsung liegt. Daher erneut mein Rat an all die "Geprellten": Kontaktiert euren Händler, weist ihn auf die Angaben von Samsung hin und verlangt freundlich eine Ausgleichszahlung oder Nachlieferung. FERTIG! Und wer sich nicht sicher ist, der fragt bei Samsung nach, ob die Angaben auf deren Seite stimmen.

Wer wettet mit mir, dass Amazon seine Lieferumfangsangaben innerhalb der nächsten Zeit entsprechend ergänzt?

Sorry für diesen Epos... passiert schnell wenn man was erklärt :laugh:

Greetz

PS: Eine weiße geriffelte Oberschale... sei doch froh dass sie glatt ist! In den einzelnen "Riffeln" fängt sich der Schmutz viel leichter und dieser Effekt würde bei weißem Hintergrund nur noch verstärkt. Findest du nicht, dass eine glatt polierte weiße Schale auch viel mehr Eleganz ausstrahlt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kommt es zwar auch oft auf das Aussehen an bzw lege viel Wert darauf, doch gerade der Vergleich zum iPhone war mir in diesem Fall eher nebensächlich; so merkwürdig das vielleicht auch erscheinen mag. Zuvor habe ich mich auch gar nicht groß mit dem iPhone beschäftigt, da es vor allem auch gar nicht erst in mein Budget gepasst hat.
Was das Aussehen anbelangt, so ist mir in jedem Fall sehr wichtig, dass es möglichst klein/handlich und dünn ist und einen optischen Hingucker darstellt. Ob es nun einem iPhone ähnlich ist, interessiert mich nicht. Mittlerweile finde ich die ganzen Vergleiche zum iPhone auch nervig. ;)

Das Gio gefällt mir jedoch optisch auf den ersten Blick schon nicht und wichig war mir auch, dass mein Gerät über mindestens eine 5 MP Kamera verfügt. Das Gio verfügt aber nur über eine 3.1 MP Kamera. Die Videoauflösung ist bei beiden Geräten gleich schwach. Ansonsten dürften ACE und Gio in etwa gleich sein.

Ich meine mal vor noch nicht allzu langer Zeit auf der Samsung-Produktseite gewesen zu sein und gesehen zu haben, dass das mit dem zweiten Akkudeckel noch nicht gelistet war. Mit Gewissheit kann ich das nun aber nicht mehr sagen. Vielleicht kann es ja aber jemand anderes bestätigen. Dass man sich mit Samsung wegen des "fehlenden" Deckels in Verbindung gesetzt hat, liegt ja auch schon länger, als eine Woche zurück. Daher hätte Samsung die Änderung auf der Produktseite durchaus vornehmen können.

Merkwürdig bleibt aber auch, dass in dem von mir geposteteten Vorstellungsvideo der Black-Edition kein weißer Zusatzdeckel im Lieferumfang enthalten war. Demnach wird es wohl doch nicht standardmäßig so gewesen sein, dass ALLE Black-Editionen mit einem zustäzlich weißen Deckeln versehen wurde.

Hier hatte ja jemand eine Aussage von Samsung gepostet, in der gestanden hat, dass sich Samsung nun mal darüm kümmert. Ich würde ja gerne wissen, zu welcher Erkenntnis sie letztendlich gekommen sind. Denn am Ende kann wirklich nur Samsung allein alle Unklarheiten beseitigen...

Klar, Ansprüche kann ich keine geltend machen, da ich ja genau das bekommen habe, was auch auf der Produktseite bei Amazon gestanden hat. Die 9 Euro Gutschrift waren schon sehr kulant. Ich hatte mein Gerät sogar für 266,99 Euro vorbestellt, ehe es nicht einmal 12 Stunden später (dank des Media Markt Angebotes) auf 257 Euro gesenkt wurde. Nachdem ich den Kundenservice angeschrieben habe, ob denn eine nachträgliche Preisanpassung möglich sei, da die Bestellung noch nicht einmal 24 Stunden zurückliegt und der Artikel auch noch gar nicht versandt wurde. Und netterweise und vor allem ausnahmsweise hat man mir dann 9,99 Euro gutgeschrieben. Insgesamt war es also eine Gutschrift von 18,99 Euro und ein Endbetrag von nur 248 Euro, was ich für das ACE aufbringen musste. ;)
Allerdings war es nicht möglich, dass mir Amazon einen schwarzen Deckel nachreicht. Die einzige Wahl bestand darin, entweder die 9 Euro Gutschrift anzunehmen oder den Artikel wieder zurückzusenden und mir dann eben die Black-Edition zu bestellen. Letzteres wäre aber mit zu viel Aufwand verbunden gewesen, weshalb ich mich für die Gutschrift entschieden habe.

Ich wette mit dir, dass Amazon die Angaben demnächst noch ändert. ;)

Mehr Eleganz hat die weißglatte Schale mit Sicherheit, doch ist diese auch gleich sehr viel anfälliger gegenüber Fingerabdrücke und "Fettschlieren".

@MephistoXYZ

Fürs Iphone fehlt mir die Akzeptanz, so viel Geld für einen Gebrauchsgegenstand namens Telefon auszugeben. Und obwohl einige sagen, Ace sei ein Apple Verschnitt, muss ich gleich dazu sagen, dass mich das überhaupt nicht stört. Wie du sagst, das Design an sich gefällt, und wenn andere es einem miesreden wollen, weil sie sich ärgern, um das 3-fache verAPPLEt (ich liebe dieses Wortspiel :lol:) worden zu sein und dazu noch dem schneller wachsendem Android market entgangen sind, dann bestätigt mich das nur in meiner Ansicht. Also viel Spaß mit dem Teil, ich werd noch bissl warten und bin angesichts der Videos mal gespannt, was bei Amazon jetzt rauskommt. Sollten die die Lieferung der 2. Schale einstellen, dann sollten sie meines Erachtens aus Fairnessgründen was am Preis machen, denn im Ausland sind die Phones etwas billiger und üppiger ausgestattet (Big Box enthält Headset sowie 2. Abdeckung).

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=nipvpm52wgY[/YT]

Ist das die gleiche Verpackung bei dir gewesen? Hier hat jedenfalls die zweite Akkuschale gefehlt und das bei der schwarzen Version! Ich bin echt erstaunt... :blink:

In diesem Video ist statt zweiter Abdeckung dafür ein Headset dabei!!!

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=SOwAExzFFyU[/YT]

Da stimmt doch was überhaupt nicht. Dass verschiedene Länder unterschiedliche Lieferumfänge bekommen, ist ja (un)schön und (un)gut, aber dass man hier in Deutschland offensichtlich rechtecksförmige Überraschungseier geliefert bekommt, ist schon etwas :thumbdn:. Immerhin sind 250€ auch viel Geld und in anderen Produktgruppen können sich Händler bzw. Hersteller sowas erst gar nicht erlauben. Fast schon ne Frage des Prinzips eigentlich.

Von welchen Händlern ist denn jetzt sicher bekannt, dass sie beide Schalen ausliefern? Vielleicht kann man die Auflistung etwas erweitern, dann wissen auch andere Bescheid, die in der Farbwahl so unentschlossen sind wie ich... DANKE!!

Bisher genannt:
- O2
- Amazon (direkt sowie seller-4-you)
[edit]
- über base bei brodos

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sowieso kein Vieltelefonierer, weshalb ich auch gar nicht erst bereit bin, viel Geld für ein Handy/Smartphone zu zahlen. Selbst die 250 Euro waren eigentlich schon weit über dem Budget, das ich bereit war zu zahlen. Aber nachdem ich mit den Vorgängern (LG GD880 Mini und Samsung Wave 723) unzufrieden war, musste eben doch ein etwas teureres Gerät her. Angeblich bastelt man ja gerade an ein Budget-iPhone, welches preislich aber sicherlich nicht unter 300 Euro fallen wird. Aber warten wir es ab. Interessiert am iPhone bin ich aber nach wie vor nicht, gönne es aber jedem Anderen, der es besitzt oder interessiert ist. ;)

Die größe der Verpackung ist überall (innerhalb von Deutschland) gleich, nur die aus UK scheint etwas größer ausgefallen zu sein. Aber diese enthält ja zu einem zweiten Akkudeckel auch noch das Headset.

Besser hätte ich es ja gefunden, wenn man es beispielsweise so angestellt hätte, dass die Black-Edition über einen weißen Zusatzdeckel verfügt, die White-Edition statt einem schwarzen Zusatzdeckel dann über ein Headset. Das hätte vor allem auch mehr Sinn ergeben.
Denn in meinen Augen hätte man sich eine separate White-Edition nun wirklich sparen können, wenn die Black-Edition über beide Akkudeckel verfügt, die White-Edition hingegen nur diesen einen Deckel enthält, darüber hinaus aber über keinen Zusatz oder eine Besonderheit verfügt.

@MephistoXYZ:
Jo, eben jedem das seine!! :) Aber ein Iphone für den "Low-Cost"-Sektor... sehr Apple-untypisch aber ok. Wird dann wohl entsprechend ausgestattet sein (Speicher, Cam, RAM, Zubehör).

MephistoXYZ schrieb:
... die White-Edition statt einem schwarzen Zusatzdeckel dann über ein Headset. Das hätte vor allem auch mehr Sinn ergeben.

:thumbsup: Dann wäre mir auch die Entscheidung genommen!!!:thumbsup:

Hmm, aber wenn ich dann das schwarze mit dem Headset haben möchte..., was dann?! :biggrin: Hahaha, anstatt 1000 Kombinationsmöglichkeiten anzubieten, ist es doch bei 250€ lächerlich, an Euro Artikeln zu sparen. Sie hätten es am allerbesten überall so wie in England machen sollen!

Versteh diese landesweite Segmentierung eh nicht. Hat das marketingstrategische Gründe? Getreu dem Motto: "Wo nehmen es die Leute einem am wenigsten krumm, dass man sie verar...., um Ihnen dann das teure Zubehör nachträglich zu verkaufen, was im Kaufpreis aber eh schon einkalkuliert war?"

Sorry für nen Doppelpost, aber es gibt "Neuigkeiten":

Amazon hat seinen Hinweis zum eingestellten direkt-Verkauf des Aces wieder herausgenommen und seine Lieferumfangsangaben NICHT aktualisiert (Wette verloren :huh:)! Was mir zudem negativ auffällt, der Preis fürs weiße Ace ist übers WE von 244,90 € auf 249,09€ gestiegen... Heißt man bezahlt mehr und bekommt womöglich weniger...:sneaky::thumbdn:
Und Amazon sammelt aus den Kartons vermutlich all die zweiten Akkudeckel und verkauft diese extra... ok das war nur laut gedacht, also bitte nicht ernst nehmen. Möchte Amazon nichts unterstellen, da ich bisher ja immer gute Erfahrung gemacht habe, aber seltsam ist das schon und ich finde, das sollte von denen aus Fairnessgründen gegenüber den Kunden aufgeklärt werden...

Greetz

..ich habe grad die Produktmerkmale bei Amazon für das schwarze Ace ergänzt ("weißer Akkudeckel mit dabei"), den Link von oben mit angegeben und hoffe mal schwer, dass das nun schnellstens geändert wird...

hallo

bin auf der suche nach einem weissen oder schwarzen akkufachdeckel

aber in glatt!!!!!! ich habe eins in geriffeltem look

möchte es aber nicht!

inuss schrieb:
hallo

bin auf der suche nach einem weissen oder schwarzen akkufachdeckel

aber in glatt!!!!!! ich habe eins in geriffeltem look

möchte es aber nicht!

..nimm den weißen.. der schwarze ist geriffelt...

ja deswegen die frage

verkauft mir einen seinen weissen??? es gibt noch einen schwarzen in glatt
der würde auch gehen

ja i know
aber mit versand sehr happig
dachte viel. hat einer eins rumliegen und will es für paar euro loswerden

Also ich find den Preis okay.

der preis ist vollkommen ok! aber die versandkosten sind genauso hoch wie der artikel

sehr unverschämt

inuss schrieb:
der preis ist vollkommen ok! aber die versandkosten sind genauso hoch wie der artikel

sehr unverschämt

Da ich mehrfach gelesen habe, dass O2 das Ace mit beiden Schalen verkauft, wäre es naheliegend, einfach mal in einen Store zu gehen und zu fragen, was die denn verlangen. Kommt vielleicht billiger. Oder du wartest noch ein bisschen, bis das Zubehör des ACEs etwas verbreiteter ist in den Geschäften, denn es ist ja noch recht neu.

Bestes Beispiel Ersatzakku... im Moment schwierig zu bekommen! Aber solange der noch nicht verfügbar ist, warte ich auch mit der Anschaffung des Aces, denn ein Ersatzakku ist ein MUSTHAVE unterwegs... (bin da viell. etwas "radikal" :D)

inuss schrieb:

sehr unverschämt

Da kann ich Dir nur zustimmen, das ist wohl mehr als unverschämt.:thumbdn:
Aber es ist das günstigste Angebot inkl. Versand, dass ich im Netz gefunden habe.

Ich würde einfach noch ein bißchen warten, dann gibt es die Deckel garantiert
für ca. 8€(kostenloser Versand) bei Ebay. Da bin ich mir eigentlich fast sicher.