RC 11 air mouse

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anetteschuett

Neues Mitglied
2
Ist diese air mouse geeignet um android Rennspiele wie need for speed etc. zu steuern? Kann man die Maus wagerecht als "Lenkrad" benutzen und über den Lagesensor die Lenkrichtung steuern, so wie man es auch bei einem Android Phone mit diesen Spielen macht?

Danke!

Ich glaube nicht. Ich habe die RC11 nur in einigen kostenlosen Spielen probiert, aber die G-Sensoren sind nur für die Emulation des Mauszeigers zuständig. (scheinbar)
Es müsste dann per Treiber der Mauszeiger umprogrammiert werden, oder ein Spiel welches den Mauszeiger für die Steuerung nutzt.
NSF habe ich selbst noch nicht getestet.
Ich hatte dazu auch schonmal ein Thema eröffnet, aber bisher konnte mir niemand weiterhelfen.
Laut dem Hersteller sollte es gehen, dass man die Sensoren zum spielen nutzt, aber wahrscheinlich gibt´s kaum oder keine Spiele dafür, die die Steuerung unterstützen.

Danke für die Antwort.
Ich kenne mich mit Konsolen nicht aus, aber welche drahtlose Steuerung für solche Spiele nimmt man denn dann für ein Android System? Hängt man die den Dongle für die Steuerung an einen USB Hub und dann an das Android Gerät (tablet oder mini-pc Stick etc)?

Also wenn du eine Air Mouse nutzen möchtest, ist es wie bei jeder Funktastatur. Der USB Empfänger wird einfach in einen freien USB Anschluß der Box gesteckt und das Betriebssystem erkennt dann die Tastatur/Maus von selbst.
Wenn du Spiele steuern willst, dann kannst du erstmal auch ein Smartphone dafür nehmen, welches per Remote den TV Stick steuert.
Da kann du dann auch den Touchscreen schön nutzen. Droidmote soll dafür ganz gut sein. Habs aber selber nicht drauf, da ich es kaufen müsste und keine Kreditkarte für den Googlestore habe.
Ansonsten gibt´s momentan leider keine reine Steuerung die einen Touchscreen simuliert. (zumindest wüsste ich jetzt nichts)
Es wäre mal sehr schön, wenn jemand so ein Gerät entwickeln könnte, welches z.b. per Bluetooth als Eingabegerät fungiert. Also ein Touchdisplay/pad mit 5-6 Tasten für weitere Eingaben. Oder so ein Gamepad mit Touchscreen/pad.