mk808b mit usb Display

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wulle01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines mk808b mit Rii mini i8 Fernbedienung. Läuft soweit alles gut, nur hab ich noch 2 Fragen.

1. kann ich die Rii auch ohne den mitgelieferten Dongle per Bluetooth verbinden (würde einen USB-Anschluß nicht belegen)?

2. hab mir ne USB-Soundkarte gekauft zum Internetradio hören. Um dieses App zu starten muß ich immer meinen Fernseher einschalten. Kennt jemand ein USB-Display mit dem ich die Videoausgabe des Sticks auch so sehen kann (ähnlich Pearl-Display an meiner VU+)? HDMI-Displays kosten ja über 100€.

Schon mal Danke für eure Anregungen

keiner ne Idee???

Hallo wulle01,

willkommen im Forum.
Bei uns ist es eigentlich üblich nur eine Frage pro Thread zu stellen. Könntest du in Zukunft darauf achten?

Zu deinen Fragen:
1. Wird so nicht funktionieren, da Rii eine Funk und keine BT Tastatur ist. Sind zwei verschiedene Technologien.

2. Solltest du besser ausführen. Wenn ich nach Pearl Display suche, finde ich Digitale Bilderrahmen. Ist also wohl eine Selbstbaulösung, da keiner von uns weiß, was du da zusammengebaut hast, kann dir auch keiner die Frage beantworten.
Grundsätzlich jedoch wirst du keine Lösung dafür finden (außer eben vielleicht selbstbau), da die Bildausgabe nicht am USB Port statt findet sondern am HDMI Port. Die Auflösung ist zu dem in der ROM festgelegt, d.h. ich bezweifle das so ein kleiner Bilderrahmen als Ausgabegerät taugt.