MK808: Beste Steuerung per Fernbedienung oder Smartphone?

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
salundy

salundy

Erfahrenes Mitglied
37
Ist es möglich den TV Stick MK808 per Smartphone über direkte Verbindung oder einer App zu steuern?
Hatte glaube hier mal in einem Thema dazu etwas gelesen, dass es mit einer App ginge, aber ich finde es nicht mehr und weiß auch nicht ob diese App richtig funktionierte.
Oder sollte man lieber eine Fly Air Mouse mit Gyroscpe benutzen?
Ich möchte gern damit Spiele die auch Gyroscope benutzen/benötigen spielen.
Diese RC11 z.b. wie bedient man den Mauszeiger? Wird es wie bei der Nintendo Wii (halt über den G-Sonsor) benutzt indem man auf dem TV zeigt und somit auch Gesten erzeugen kann?

Wer kann mir da helfen?

Danke


EDIT:

Ich habe hier mal ein Gerät gefunden, was haltet ihr davon?
http://www.amazon.com/iPazzPort-2-4GHz-Wireless-Keyboard-Remote/dp/B006OW1J1M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die RC11 ist Wii-ähnlich, aber nicht exakt gleich. Ich meine die Wii benutzt Beschleunigungsmesser/Accelerometer und Infrarot-Orientierung. Die RC11 benutzt nur Beschleunigungsmesser/Accelerometer. Die RC11 weiss also nicht wo der Fernseher/Monitor steht, sondern mißt nur die relative Bewegung im Raum. Man die RC11 aber an den Bildschirmrändern "ausrichten".
 
Aha, also so wie ich mir das vorgestellt habe läuft es also bei den Fly Air Mäusen.
Kann noch jemand was zum Smartphone sagen? Gibt es da Appz die sowas können?
Dazu müsste man doch bestimmt eine Server-App auf dem MK808 installieren und eine Client-App auf dem Smartphone oder?
 
Hallo es gibt von mir ein App für den Pineriver H24, Bezeichnung e-control. Ob es auch mit der MK808 läuft habe ich nicht getestet. Wenns im Playstore nicht vorhanden ist dann mal nach yatow suchen und dann im Bereich downloads.
Gruß
yatow
 
yatow schrieb:
Hallo es gibt von mir ein App für den Pineriver H24, Bezeichnung e-control. Ob es auch mit der MK808 läuft habe ich nicht getestet. Wenns im Playstore nicht vorhanden ist dann mal nach yatow suchen und dann im Bereich downloads.
Gruß
yatow

funktioniert leider nicht mit dem mk808... kommst du ggf. an ein firmware-images von dem h24 dran? vielleicht kann man dann sehen, was auf der gegenseite vorhanden sein muss
 
evildave schrieb:
funktioniert leider nicht mit dem mk808... kommst du ggf. an ein firmware-images von dem h24 dran? vielleicht kann man dann sehen, was auf der gegenseite vorhanden sein muss

Entweder muss ich warten bis ich die neue Firmware vom Hersteller bekomme oder ich kann auch leihweise ein Gerät zur Verfügung stellen. Dann sollte aber auch die mögliche Nutzung des Apps für andere Nutzer verfügbar sein.
 
ich hab ein image (und ein dump) gefunden... ich schau mir das mal an, und melde mich ggf. bei dir nochmal ;)
 
soooo... eine gute und eine schlechte nachricht...

+ ich habe anscheinend die passende apk (die gegenstelle findet ein device)
- es passiert (noch) nichts
 
Vielen Dank schonmal fuer die Muehe.
 
Trest schrieb:

japp droidmote läuft... aber irgendwie nicht ganz so gescheit, wie ich das hier auf anderen geräten gesehen hab (liegt vllt. am wlan)...

Wenn ich aber die beschreibung vom e-control richtig verstehe, lässt sich sogar der lagesensor nutzen ;)

ich war das wochenende leider sehr beschäftigt und konnte mich nur wenig damit auseinander setzen.
 
Droidmote hatte ich auch schon so ins Auge gefasst, aber leider muss man die App kaufen.
 
Gibt es schon Neuigkeiten zu e-control?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@evildave

kannst du schon was neues zu e-control sagen?
Hoffentlich kommst du damit weiter, da droidmote nicht so das wahre ist.
 
hat schon jemand eine Lösung gefunden um den MK808 mit smartphone/tablet zu steueren?
 
Hallo das APP Agile Remote control verwenden.
Gruß
yatow
Zusatz: Ich suche jemanden der ein APP entwickelt, damit man externe Wlanadapter an den Android mini PCs nutzen kann
 
yatow schrieb:
Hallo das APP Agile Remote control verwenden.
Gruß
yatow
Zusatz: Ich suche jemanden der ein APP entwickelt, damit man externe Wlanadapter an den Android mini PCs nutzen kann

Hallo,

die App habe ich installiert, funktioniert auch gut, nur die Texteingabe klappt nicht. Wenn ich auf send klicke, passiert gar nichts. Jemand eine Idee, oder Alternative? Rkremote Controller habe ich auch probiert. Er erkennt auch den Stick, dann geht aber nichts mehr.

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
Warum quält ihr euch anstatt 2€ für den droidmote server auszugeben?

Ich nutze ja auch gerne kostenfreie Apps, aber wir reden hier über eine gut funktionierende allgemeingültige Lösung, welche ihr auf all euren Geräten einsetzen dürft.
Sorry, aber das will mir nicht in den Kopf.
 
Das Problem was die meisten hier haben, wie auch ich, es hapert an der nich vorhandenen Kreditkarte.
Ich verstehe nicht, wieso google so eine blöde Zahlungsmethode als einzige einsetzt. Mit paypal z.b. würde es viel mehr Kunden geben.
Ich werde mir jedenfalls keine Kreditkarte holen, die ja auch Gebühren kosten, nur um mal eine 2€App zu kaufen.

RKRemotecontrol geht bei mir mit dem SGS2 ganz gur. Nur der G-Sensor wird nicht erkannt.

... gesendet mit Tapatalk 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
salundy schrieb:
Das Problem was die meisten hier haben, wie auch ich, es hapert an der nich vorhandenen Kreditkarte.
Ich verstehe nicht, wieso google so eine blöde Zahlungsmethode als einzige einsetzt. Mit paypal z.b. würde es viel mehr Kunden geben.
Ich werde mir jedenfalls keine Kreditkarte holen, die ja auch Gebühren kosten, nur um mal eine 2€App zu kaufen.

Also auch auf die Gefahr das OT.

Eine Kreditkarte kostet nicht zwingend Gebühren. Als "blöde" Zahlungsmethode würde ich es auch nicht bezeichnen. Da sehe ich den Abzockverein PayPal als "blöder" an.

Ich konnte auch schon auf die O2 Handyrechnung im playstore kaufen. Geht das bei anderen Providern nicht?

Ich nutze RKremote wenn überhaupt. Ich hab ne Airmouse für 15€ (Paypal ;)) bestellt - die ist super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.353
sesose
S
M
  • mkl
Antworten
8
Aufrufe
1.319
kaputnik33
kaputnik33
TupacNRW
  • TupacNRW
Antworten
3
Aufrufe
1.755
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten