Mele F10 wird nicht erkannt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aqua

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Problem ist zwar weniger ein Android-Problem, trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand eine Lösung für mich hat, am größten.

Ich habe gestern meinen UG802 mit Mele F10 bekommen.
Micro-USB-Buchse am UG802 war "natürlich" auch bei mir kaputt, über einen aktiven USB-Hub hab ich ihn allerdings zum laufen bekommen. Und jetzt geht es nicht weiter. :mad2:

Mein Problem ist meine Fernseher-Fernbedienungs-Kombi.
Mein Fernseher ist ein Samsung LE32D579.
Mele F10 wird nicht erkannt (Sync startet, am Ende blinkt die Lampe dann ganz schnell). Am Rechner läuft sie sofort, OK ist sie also.
Über Funk habe ich sonst nur noch eine Mircosoft Maus, auch die wird nicht erkannt.

Hier werden doch auch Andere die Mele am Samsung laufen haben? Problemlos oder habt ihr einen Trick für mich?
Oder andere Eingabegeräte, die funzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das nicht so offen stehen zu lassen, löse ich selber auf...
Also nicht die Buchse ist kaputt, sondern entweder das Netzteil oder er bekam darüber zu wenig Strom.
Und die Mele F10 wollte partout nicht am Hub.
Jetzt hängt der Stick über die Micro-UBS-Buchse am Hub und der Emfänger von der Mele steckt direkt im Stick und alles ist gut.
Muss ich nicht verstehen, Hauptsache es läuft.

Mal ins Blaue. Tausch doch mal das Verbindungskabel zwischen Stick und Hub. Ich hatte in den letzten Tagen zwei Hubs, welche ähnlich zickig an zwei MK803III waren. Kabel getauscht und alles Bestens. Lediglich für meine externe USB Platte muss zwingen das Netzteil am Hub sein.