Weclches USB Type C Kabel für das Smartphone ?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The Rock

The Rock

Erfahrenes Mitglied
130
Hallo,
würde mir gerne zusätzlich zum Original USB-C Kabel noch ein zweites zulegen, es sollte flexzibler sein.

Jetzt frag ich mich ob ich ein handelsübliches Kabel mir zulegen kann oder ob ich auf etwas achten muss. z.Bsp. SupperVOOC tauglich usw.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Um die volle Ladegeschwindigkeit auszunutzen , wird ein Originales bzw Vooc taugliches benötigt.
Sonst funktioniert jedeshandelsüblichen Kabel.
Beim Oneplus funktioniert das Dash /Warp Laden auch nur mit den Originalen Kabeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel auch Orginal kostet keine 4€

@Gabberlein
Sicherlich beim Ali ?

Gabberlein schrieb:
Das Kabel auch Orginal kostet keine 4€
Das Originale Kabel ist mir zu steif, hätte lieber ein was flexibler ist und was SupperVOOC tauglich ist.

@Gabberlein aber nur weil dran steht, dass es mit dem X2 Pro funktioniert, ist es kein Original Kabel. Das von dir verlinkte USB Kabel ist ein 0815 USB-C Kabel.
Alleine schon der angegebene Ladestrom von nur 3 Ampere kommt mit SuperVooc absolut nicht hin :(

Wer ein flexibles Kabel will, der braucht ein Kabel mit weniger Querschnitt in den Leitungen => Muss also wohl oder übel auf 50W Vooc verzichten. Qualcomm QuickCharge/PowerDelivery funktionieren aber auch mit anderen USB Leitungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Also git es keine passende Lösung, entweder ein normales flexibles Kabel oder ein Originales.

• Danke
Reaktionen: medion1113
wo kann man eigentlich den orig. charger für das auto und einen 2ten charger fürs Geschäft kaufen?

CrossCroissant schrieb:
Wer ein flexibles Kabel will, der braucht ein Kabel mit weniger Querschnitt in den Leitungen => Muss also wohl oder übel auf 50W Vooc verzichten. Qualcomm QuickCharge/PowerDelivery funktionieren aber auch mit anderen USB Leitungen.
Das ist Quatsch. Es gibt Kabel, die ein Vielfaches des Micker-Querschnitt von USB-Kabeln haben, dabei aber dennoch erheblich flexibler sind (Lautsprecherkabel z.B.). Der Querschnitt spielt nur eine untergeordete Rolle, wichtiger sind die verwendeten Materialien z.B. der Isolierung oder die Litzen-Anzahl in den einzelnen Adern (je feindrähtiger bei gleichem Gesamtquerschnitt einer Ader umso flexibler).

• Danke
Reaktionen: Denni2306
The Rock schrieb:
[...] ob ich auf etwas achten muss. z.Bsp. SupperVOOC tauglich usw.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Hi, mit der Frage habe ich mich Anfang Dezember an den Support bei Realme gewant und diese Antwort bekommen:

Hello,

Greetings from realme Europe. Thank you for reaching out to us.

We would also like to inform you that you can use any compatible type-C VOOC cable to support fast charging in your device. Further, we recommend our customers to use original realme charger and cable, which comes with the device or purchased from the authorized realme repair center.

link geht bei mir net

Bei mir einwandfrei...

Link

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
@The Rock bei mir das gleiche Problem wie bei @Stuttgart .
Der Link öffnet nur die Startseite der Ali-App. Ist am PC vielleicht anders?

@Dawi , gebe dir Recht.
Habe es gerade am PC getestet, da geht der Link und am Smartphone nicht.

Sorry.
Der Link führt jetzt auch nicht mehr zum Kabel sondern nur zur Ali-Startseite.
Liegt wohl am Link-Expire.
Sind hier Experten unterwegs, welche einen direkten und dauerhaften Link auf Ali-Produkte setzen können?

Von dem Kabeltyp gibt es inzwischen mehr als genug.
Ich hatte nur nicht richtig gesucht.

H9fd2b4f4c861435a9882a62596d0cb91Z.jpg_q50.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, diese Links zu Ali sind hier echt ne Qual.
Aber so sollte es auch am Handy gehen:

einfach die Leerstelle vor "aliexpress" weg machen:
https://m.de. aliexpress.com/item/4000062318431.html

Zuletzt bearbeitet: