Wie lässt sich die Originalschutzfolie vom Display entfernen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maxprivat

Erfahrenes Mitglied
242
Wie bekomme ich die original angebrachte Schutzfolie rückstandslos vom Glas? Mit Fön anwärmen? Sieht trotz Schutzhülle (Bookstyle) schon sehr beansprucht aus.

Maxprivat schrieb:
Wie bekomme ich die original angebrachte Schutzfolie rückstandslos vom Glas? Mit Fön anwärmen? Sieht trotz Schutzhülle (Bookstyle) schon sehr beansprucht aus.
Kann mir wer einen Tipp geben, wie ich die Folie entferne? Ich hoffe es ist eine Folie, sonst wäre mein Glas schon beschädigt.

Mein Tipp: Panzerglasfolie entfernen in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben

#Mod:
Beiträge in ein eigenes Thema ausgelagert, daher direkter Doppelbeitrag des TE.

@Hirse_Reis wir sind hier eine Community die Fragen beantwortet. Diese jedoch lediglich mit dem Hinweis zur Suche mittels einer Suchmaschine zu beantworten ist weder hilfreich noch gewünscht.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: Xanoris und MSDroid
Mit meinem vorgeschlagenen Vorgehen bekommt man aber schnell diverse links, in denen verschiedene Vorgehensweisen aufgeführt werden . Nachdem ich das gemerkt habe und sonst seit längerem niemand auf die bereits früher vom TE gestellte Frage geantwortet hatte, erschien mir das als pragmatisch sinnvolle Antwort geeignet.

Hirse_Reis schrieb:
Mein Tipp: Panzerglasfolie entfernen in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben
Ist denn überhaupt sicher, dass es sich bei der Originalfolie um eine aus (Panzer-)Glas handelt?

Schutzglasfolie vom Poco X3 entfernen habe ich noch nicht mittels Suchmaschine nicht probiert 😁
Tesafilm, Zahnseide, Fingernagel, Fōhn - nur Mut! Ich vermute mal, dass die Original- Werksfolie nicht festgetackert oder mit Sekundenkleber aufgebracht wurde.

• Danke
Reaktionen: Maxprivat
Wie? Einfach oben in einer Ecke mit dem Fingernagel was fummeln, und dann abziehen. Rückstände gibt's da keine.
Werksseitig ist da kein Panzerglas drauf, sondern so ne billige Plastik artige Folie angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anno.Nüüm
Weiß ein Besitzer zuverlässig ob überhaupt eine Folie "ab Werk" aufgebracht ist?

Maxprivat schrieb:
hoffe es ist eine Folie, sonst wäre mein Glas schon beschädigt.
Wenn da keine minimale Kante mit dem Fingernagel erfüllbar ist...

Ja es ist Werksseitig eine drauf. Zumindest war das so bei dem Gerät, was von Amazon gekauft worden ist was Ich die Tage hier hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ja, das ist eine Folie drauf. Bei dem X3 meiner Holden ist da auch schon eine kleine Macke (inkl
Bläschenbildung) drin.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Bei mir war auch ab Werk eine Folie drauf, sollte auch eigentlich bei allen so sein. Zu erkennen ist sie besonders gut an der Frontkamera.
Abgemacht habe ich sie erst letzte Woche, da sich dort eine kleine "Delle" gebildet hatte, die nicht so schön aussah.

VampierKing schrieb:
Einfach oben in einer Ecke mit dem Fingernagel was fummeln, und dann abziehen.
Ganz genau so habe ich es auch gemacht, dauert keine 15 Sekunden und Rückstände von Kleber oder ähnlichem gibts auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Maxprivat, Fulano und VampirKing