Folien, Tempered Glass, Cases/Hüllen für das Poco X3

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RocknRolla87 Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten; habe ich wegen meiner Quarantäne (bis morgen) für diesen Freitag veranlasst. Kann also selbst noch nichts zur Hülle sagen.

• Danke
Reaktionen: RocknRolla87
Hier ein kleiner Test zum Thema.

Konnte im Test nicht wirklich überzeugen. MMn. eh nur gehyptes Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wurde meine Bestellung geliefert.

1606992384116.png

Soweit bin ich zufrieden. Der Ring lässt sich nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer drehen. Fungiert gut als Ständer und hat einen angenehmen Blickwinkel. Dadurch, dass der Rand zwecks Schutz etwas höher als das Poco X3 ist spürt man wenn man mit dem Finger am Rand "anschlägt".

Die Ausparungen sind passgenau geschnitten, IR Blaster funktioniert, USB- und Klinkenstecker passen perfekt. Die NFC Funktion wird durch die Hülle auch nicht eingeschränkt. Für mich könnte die Hülle einen Ticken strammer um das Gerät sitzen aber habe nicht das Gefühl als ob das Telefon rausflutschen könnte.

Schutzglas habe ich (noch) nicht installiert; das kommt wenn die Schutzfolie nicht mehr viel taugt.

Zuletzt bearbeitet:
Die trägt aber ordentlich auf beim schon nicht allzu schlanken X3.

Einen kleinen Design-Fehler hab ich bemerkt: wäre cool gewesen wenn der Ring auch als Stand funktionieren würde wenn man das Gerät nicht nur im Querformat sondern auch hochkant hinstellt.

Ich habe das X3 in grau, eigentlich gar nicht meine Farbe, blau aber auch nicht. Weiß wäre mir viel lieber, aber die Farbe gab es nicht. Hat jemand hier schon eine weiße Hülle gesehen, die nicht zu billig aussieht? Lieber aus einem weichen Material als ein harter Kunststoff.

Habe mir wie für alle meine Geräte die Rugged Armour von Spigen gekauft.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Ich habe für das Poco drei Hüllen bestellt, von der ich aber nur eine wirklich gut finde.
Die erste war von Aliexpress diese ist schwarz und hat einen wirklich guten Grip und schützt auch die Kamera vernünftig (diese habe ich von meinem Ebay Händler und er sie von Aliexpress) jedoch muss ich sagen dass diese keine guten Aussparungen hat und auch viel zu kloppig ist, besonders wenn man schon ein recht dickes X3 hat, doch für den Euro den ich bezahlt habe, kann man sie gebrauchen, für mich hat sie aber keine Verwendung mehr. Die zweite habe ich selbst bei Amazon bestellt, ein Bookcase von Hoomil für 14,99 Euro (in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht) doch für den Preis war die Qualität diesmal unterirdisch, ging direkt zurück. Keine gute Passform und billig verarbeitet. Die dritte Hülle war von Kwmobil in Moosgrün für 7,99 Euro. Diese hat eine perfekte Passform, sehr leicht aber dennoch robust und nicht zu kloppig, bin rundum zufrieden und habe mit der Marke auch in der Vergangenheit super Erfahrungen gemacht, gerade auch was den Preis angeht. ich verlinke alle Hüllen unten.

kwmobile Hülle kompatibel mit Xiaomi Poco X3 NFC: Amazon.de: Elektronik

HOOMIL Handyhülle für Xiaomi Poco X3 NFC Hülle, Premium: Amazon.de: Elektronik

US $1.63 36% OFF|Für Abdeckung Xiaomi Poco X3 Gehäuse Für Poco X3 NFC Capas Gummi Weiche TPU Abdeckung Für Redmi 8 9 A C Hinweis 8 9 S Poco X3 F2 M2 Pro Fundas|Handy-Stoßdämpfer| - AliExpress

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und balu_baer
Wenn wer hier eine Nilkin Frosted Shield Hülle für das X3 zu verkaufen hat, kann mir gerne eine PN hinterlassen.

Ich habe mir zwei Packs von LK gekauft, Panzergläser. Das Pack für 5,99 Euro war miserabel aber bei dem für 7,99 Euro isat bisher alles gut, ich hoffe diese löst sich nicht allzu schnell.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Also Hülle ist Grade angekommen, schaut ganz gut aus aber sie steht am Rand ca. 1/2 mm über, aber ich denke wenn dann das Schutzglas drauf ist das es dann passt.
Bis jetzt wurde ich eine 8 von 10 geben

Anhänge

• 20210226_183753.jpg
    20210226_183753.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 154
  • 20210226_183806.jpg
    20210226_183806.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Jorge64
Panzerglas ist jetzt auch installiert, anbringen war schwerer als ich dachte, trotz Schablone, am Rand sind ein paar kleine blasen, ich lasse es aber jetzt Mal drauf.
6-10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Heute ist noch eine Hülle für mein Poco X3 angekommen von Aliexpress. Diese ist super verarbeitet, sehr hochwertiges Gefühl in der Hand und sie steht etwas über Display, erinnert mich stark an die Rugged Armor von Spigen, nur in meinen Augen etwas hübscher. Preis betrug 3€ mit Versand. Diese Hülle wird auch auf eBay Kleinanzeigen verkauft zwischen 8-10 Euro, wer etwa 1-2 Monate warten kann, spart aber einiges. Die Kamera ist auch wirklich ordentlich geschützt.

https://m.de.aliexpress.com/item/10...e4f80d4ada14ecf4a94i.jpg_640x640Q90.jpg_.webp

Ich Stelle später auch gerne noch Bilder rein :)

Anhänge

• IMG_20210301_152518.jpg
    IMG_20210301_152518.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 161
  • IMG_20210301_152537.jpg
    IMG_20210301_152537.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_20210301_152542.jpg
    IMG_20210301_152542.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_20210301_152553.jpg
    IMG_20210301_152553.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Jorge64
Gibt es eigentlich eine Bezugsquelle für originalen Schutzfolien und Hüllen, welche bei den Xiaomi Handys mit dabei sind? Ich muss echt gestehen, das ich noch nie eine so gute Displayschutzfolie hatte wie die ab Werk verbaute - als würde sie sich ständig selber reparieren bei kleineren Kratzern. Von der Passgenauigkeit mal abgesehen. Auch die Hülle, bei OEM Produkten habe ich es häufig gehabt, das nach einiger Zeit Abdrücke auf dem Backcover zu sehen waren (Spigen und Co.), hier überhaupt nix.

hat jemand zufällig die grau-transparente original hülle übrig und würde sie verkaufen? lg

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gibt's Möglichkeit,
sich das 'nackte' Poco X3 ohne Hülle
um den Hals zu hängen?
An der 'Unterkante' sind 5 Löcher <2 mm, vielleicht kann man da was einfädeln.

Und wofür ist an der 'Oberkante' das linke wohl 'verschlossene' (aber vielleicht auch bewegliche) Loch <1,5 mm?