Folien, Tempered Glass, Cases/Hüllen für das Poco X3

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, so ich hatte bei AliExpress Die Nilkin Hülle sowie das passende Glas am 22. September bestellt, heute am 20. November wurde endlich geliefert. Das nenne ich mal Laufzeit....
IMG_20201120_145859.jpg

• Danke
Reaktionen: medion1113
@RED_NINJA Meine Hülle war schon nach ca 20 Tagen da. Aufgrund der Corona Situation und dem damit einhergenden Rückgang des Flugverkehrs ist es aber aktuell ein ziemliches Glücksspiel bei Aliexpress wie lange die Sachen unterwegs sind. Meinem Gefühl nach dauert aktuell die Versandart " Cainiao Super Economy " deutlich weniger lang als das "AliExpress Standart Shipping". Komischerweise war das vor Corona immer umgekehrt...

Großer Kameraausschnitt... 👎

• Danke
Reaktionen: XR-7
Ich habe mir dieses kommen lassen.... perfekt! Sogar mit Kameraschutz!
610JHRbv-4L._AC_SL1000_.jpg

Wird das Poco X3 standardmäßig mit einem Kamera-Panzerglas ausgeliefert oder muss das extra gekauft werden?

Bei meinem letzten Xiaomi Mi A2 war nämlich bereits ein Panzerglas auf der Kamera drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ohne.
Das es Smartphones gibt die mit ausgeliefert, glaube Ich eigentlich nicht - die optischen Eigenschaften der Kamera werden verändert.

Es war wirklich so. Auf dem Mi A2 (von Saturn) war auf der Kameralinse deutlich erkennbar ein Glas darüber.

Das Handy ist mir auch mehr als genug runtergefallen und die Kamera trug wegen dieses Schutzes nie einen Schaden davon.

Ich frage deswegen weil mein Cousin ein Poco X3 (Global Version von AliExpress) gekauft hat und er meinte es ist ebenfalls über der Kameralinse eine Glasschicht darüber.

Verwechsel ich da was und dieser standardmäßige Glasschutz über der Kamera ist gar kein Panzerglas?

Ja genau, das würde Ich vermuten, dass es ein Lieferschutz war.
Ich kenne kein Smartphone dass je mit dauerhaftem Schutz für sie Kamera ausgeliefert wurde. Und ich verfolge das ganze eigentlich schon. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber bei Linsen gibt es sowas praktisch nicht, weil da in jedem Fall die Bildqualität beeinträchtigt wird (mal mehr Mal weniger).

Das X3 kommt ohne Schutzaufkleber auf der Linse. Eine "Global Version" gibt's direkt eigentlich nicht, aber kann natürlich sein dass die bei Ali Express so heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab da mal ne Frage.
Warum besorgt ihr euch ein Display Schutz? Bei meiem X3 ist vom Hause aus ein Schutz drauf.
Vorher bei meinen note 4 und note7 musste ich einen Schutz dazu kaufen. Aber jetzt ist es schon drauf.

Wandsbeker schrieb:
Bei meiem X3 ist vom Hause aus ein Schutz drauf.

Manche sind halt mit den Eigenschaften des vorinstallierten nicht so zufrieden.

Ich allerdings schon, tut seinen Job.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Die Folie ist okay, aber mittlerweile auch schon hier und da leicht zerkratzt. Darum kommt demnächst ein Glas drauf. Das bleibt dann deutlich länger schön und schützt auch vor Bruch.

Hatte mir vorgestern noch die Spigen Hülle bei Amazon bestellt, die bleibt jetzt drauf. Ich komme mit der Nilkin nicht wirklich klar, bin wohl kein Freund von Hardcases.....

rumper schrieb:
und schützt auch vor Bruch.

Zum Schutz vor Bruch dürfte eine Folie aber geeigneter sein: Um etwas hartes, zerbrechliches (Displayglas) zu schützen, passt etwas weicheres als Abdeckung, etwa eine Schutzfolie.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn dahinter ist, dass das Schutzglas bricht und das Display ganz bleibt. 😉

XR-7 schrieb:
Ja genau, das würde Ich vermuten, dass es ein Lieferschutz war.
Ich kenne kein Smartphone dass je mit dauerhaftem Schutz für sie Kamera ausgeliefert wurde. Und ich verfolge das ganze eigentlich schon. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber bei Linsen gibt es sowas praktisch nicht, weil da in jedem Fall die Bildqualität beeinträchtigt wird (mal mehr Mal weniger).

Das X3 kommt ohne Schutzaufkleber auf der Linse. Eine "Global Version" gibt's direkt eigentlich nicht, aber kann natürlich sein dass die bei Ali Express so heißt.

Habe mir jetzt auch das Poco X3 geholt. Hier mal ein Foto von der Kameralinse. Ist dieses auf dem Bild erkennbare Glas über der Kamera ein Panzerglas oder was ist das?

Zwischenablage01 - Kopie.jpg

Die Kante sollte ja fühlbar sein. Sieht auf dem Foto tatsächlich so aus als wäre ein Glas drauf (da Verlauf unten leicht schräg).

Für das Gerät gibt es in Original weder Transportglasschutz noch vorangebrachten Permanentschutz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gebraucht oder neu?

Da das Glas in die Kunstofffassung eingelassen ist, kann es aus manchen Blickwinkeln aussehen als wäre da ein Extra-Glas, dabei ist es einfach das Kameraglas.
Auf dem Foto sieht's aber aus als wäre extra was drauf. In dem Fall weg mit dem Extra-Ding, es sei denn man will wirklich im jeden Preis das Glas schützen und dafür deutliche Einbußen bei der Bildqualität hinnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, total komisch. Da ist definitiv eine Glasfolie drüber, man fühlt die Kante wie du sagst.

Habe es von Aliexpress neu gekauft.

Wenn ich das Glas runter ziehe, ist die Kamera dann mit dem beiliegenden Original Case noch ausreichend geschützt oder sollte man besser ein anderes Case kaufen?

Ich habe mir gestern die Milomdoi Hülle (+2 Schutzfolien) bei Amazon für € 7,99 bestellt.

1606737713979.png

Ausschlaggebend für mich war, dass die Schutzhülle das hintere Kameramodul maximal umschliesst und nicht wie bei der mitgelieferten Hülle oben und unten eine Lücke ist. Sowie der Haltering, den man auch als Ständer nutzen kann. Das neue Panzerglas mache ich wahrscheinlich erst drauf wenn die originale Schutzfolie nix mehr taugt. Beim Kleben stell ich mich nämlich immer so ungeschickt an.

Hier ein kurzer Test

@Andropolaroid bist du im Alltag zufrieden mit der Hülle?