Lautstärke des Poco F3 über USB-C Klinkenadapter sehr gering

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der_fahrer

der_fahrer

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Aloha,

Beim F3 ist im Lieferumfang der USB-C Klinkenadapter mit dabei. Gestern habe ich den mal ausprobiert, aber die Lautstärke ist mir zu leise. Auf maximaler Stufe entspricht die Laustärke in etwa 60% von meinem alten RN5 Pro (hatte Klinke).
Kann man die Lautstärke noch irgendwo erhöhen? Oder liegt das am vielleicht billigen Adapter? Helfen vielleicht Kopfhörer die direkt einen USB-C Stecker haben?

Also ich weiß zwar nicht warum man sich 2021 noch mit Kabeln/Adapter herumnervt,
meine ganzen BT Ohr/Kopfhörer haben ne super Lautstärke,somit verbleibt der Adapter
in der Box.

• Danke
Reaktionen: Stuntmanmike82
Samsalex schrieb:
Also ich weiß zwar nicht warum man sich 2021 noch mit Kabeln/Adapter herumnervt...
Warum soll man einen, vielleicht hochwertigen, Kopfhörer mit Klinkenstecker nicht weiterverwenden wollen?

@der_fahrer Hast Du eine Lösung gefunden?

• Danke
Reaktionen: sotsoguk und HCD
@der_fahrer wenn du über Kopfhörer hörst dann Dolby Atmos ausschalten und über den eingebauten Equalizer Mal alles etwas hochdrehen. Ich finde die Lautstärke eigentlich okay beim F3, höre aber wenn ich meine "guten" Sennheiser Klinke nehme meist über einen Fiio Verstärker ( einer der Vorteile nach dem Wechsel vom iPhone zum F3 😀)

• Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Letztendlich bin ich doch auf BT Kopfhörer umgestiegen, weil mir das auf Dauer zu nervig war mit der Lautstärkeschwankung.

Folgendes habe ich festgestellt:
- Je nach Kopfhörer verändert sich die maximale Lautstärke
- der Adapter beeinflusst anscheinend auch die Lautstärke, da sollte man auf einen Höherwertigen umsteigen
- wie schon erwähnt sinkt die Lautstärke durch Dolby Atmos. Ein paar Prozent bekommt man über den EQ, bzw. wenn man einen der vorgespeicherten Xiaomi-Headphone-Presets aussucht