Ladegeräte zum schnellen Aufladen des Poco F3 (Mi Turbo Charge)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
20.336
Bisher habe ich mein Poco F3 häufig entweder mit dem Original-Natzteil oder meinem Aukey-Netzteil mit QC 3.0 aufgeladen. Beim Aukey ging das Poco F3 in dem Modus "Schnelles Aufladen". Damit war ich eigentlich zufrieden - und wenn es doch mal schnell gehen musste, dann war ja das Original-Netzteil da.

Jetzt habe ich das F3 in einem anderen Raum, in dem ich auch ein Netzteil fest liegen hatte aufgeladen und konnte es nicht glauben. Das Ding von CSL kann an der QC 3.0-Buchse "Mi Turbo Charge" und die Ladezeiten entsprechen denen des Original-Netzteils. Wer also eine günstige Alternative zu den Xiaomi-Netzteilen sucht und zusätzlich ein paar weitere Anschlüsse (z.B. für Smartwatch, Kopfhörer, USB-Ventilator und Co) möchte, kann hier zuschlagen: CSL - USB Ladegerät 50W - 5-Port Netzteil inkl. Quick-Charging Schnellladefunktion (Amazon.de)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: art78250, Jorge64, Borsti1966 und 6 andere
@Verpeilter Neuling Danke, der Tipp ist Gold wert!🤗😁👍

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@HCD Hast du's auch gekauft? Kann natürlich nicht garantieren, dass CSL irgendwann andere Chips verbaut, aber aktuell passen die Chips ;).

• Danke
Reaktionen: HCD
Mal eine vielleicht blöde Frage:

Ein Akku hat ja eine bestimmte Anzahl an Ladezyklen.

Wie ist das mit dem Ladegerät?

Ich frage weil ich ein F3 und ein Poco x3 pro habe,die ja beide dasselbe Netzteil haben.

Lade jetzt immer beide mit dem Netzteil was beim F3 bei lag auf und das vom x3 pro lasse ich als Reserve in der Box.

Ist das unbedenklich oder gibt es da auch eine Art auflade Zyklen wie beim Akku?

In Summe halten sie gleich lang. Egal ob du sie gleichzeitig oder nach einander nutzt. Mir ist privat noch kein Smartphone-Netzteil durchgebrannt. Die Dinger sind normalerweise robust. Aber selbst wenn das erste Netzteil schneller defekt wäre, hattest du noch das zweite Netzteil.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Verpeilter Neuling:
Da bin ich beruhigt, vielen Dank 👍.